Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.774
17.306
168
47
Läuft super mit der 2G Regel im Einzelhandel. Beschimpfungen und Bedrohungen sind an der Tagesordnung. Gestern wurde ne Kollegin angespuckt. Polizeieinsätze in verschiedenen Gebieten gab es auch schon. Unglaublich.
das dacht ich mir schon fast. was ein wahnsinn. und in der glotze wird gelogen, daß alles so super klappt und die kunden verständnis hätten.

Hex

4 März 2004
244.327
63.842
158
das dacht ich mir schon fast. was ein wahnsinn. und in der glotze wird gelogen, daß alles so super klappt und die kunden verständnis hätten.
Das mag auch so sein in manchen Gebieten. Gibt ja auch viele Kunden die verständnisvoll sind. Aber leider auch einige die aggressiv werden. Das wird halt nicht groß erwähnt.

• Like
Reaktionen: phönix

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Das mag auch so sein in manchen Gebieten. Gibt ja auch viele Kunden die verständnisvoll sind. Aber leider auch einige die aggressiv werden. Das wird halt nicht groß erwähnt.

Vor allem bleiben die negativen Erlebnisse ja auch einfach mehr hängen. Besonders, wenn sie so übergriffig sind. Null Verständnis für so ein Verhalten.

• Like
Reaktionen: Hex und phönix

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Und das Beste ist, dass es wohl kaum den Effekt haben wird, den man sich da ausgemalt hat.
Tut mir echt leid für die Mitarbeiter. Wäre ja gut, wenn die Vernünftigen da mal Zivilcourage zeigen und dazwischenfunken.
Tapfer bleiben!

Um sich dann eine Kugel einzufangen?

Mit denen würde ich keine Sekunde diskutieren. Entweder sie halten sich an die Regeln oder sofort Polizei anrufen.

WOAnders

6 Juli 2016
10.455
8.379
128
Läuft super mit der 2G Regel im Einzelhandel. Beschimpfungen und Bedrohungen sind an der Tagesordnung. Gestern wurde ne Kollegin angespuckt. Polizeieinsätze in verschiedenen Gebieten gab es auch schon. Unglaublich.
Das ist natürlich absolut ekelig und soweit ich weiß auch strafbar.

Bei uns hilft bei Leuten mit Diskussionsbedarf manchmal der dezente Hinweis auf die Videoüberwachung.
Die ist natürlich echt aber es tut auch vielleicht mal eine Attrappe.

Stalker

14 Aug. 2015
10.037
7.567
118
Erste Prognosen für den Impfstoff gegen Omikron gehen in die Richtung, dass die Nicht-Risiko-Patienten im Sommer oder gar Ende Sommer damit geimpft werden können :o

Hex

4 März 2004
244.327
63.842
158
Erste Prognosen für den Impfstoff gegen Omikron gehen in die Richtung, dass die Nicht-Risiko-Patienten im Sommer oder gar Ende Sommer damit geimpft werden können :o
Bin grad etwas verwirrt, hieß es nicht das die bisher verwendeten Impfstoffe auch gegen Omikron wirksam wären? Gibbet dann nen neuen Impfstoff oder wie oder wat?

Stalker

14 Aug. 2015
10.037
7.567
118
Bin grad etwas verwirrt, hieß es nicht das die bisher verwendeten Impfstoffe auch gegen Omikron wirksam wären? Gibbet dann nen neuen Impfstoff oder wie oder wat?

Vermutlich ab Frühjahr kommt ein Impfstoff angepasst für/gegen Omikron.

Bei den ersten Studienergebnissen über Biontech geht man momentan von ca. 25% Schutz gegen Omikron aus (nach der Booster!)

Gegen schwere Verläufe soll es aber vermutlich trotzdem helfen.

The_Demon

29 März 2017
38.756
70.742
130
26
Thüringen

Bei den ersten Studienergebnissen über Biontech geht man momentan von ca. 25% Schutz gegen Omikron aus (nach der Booster!)

Na dann kann ich ja noch warten. Am Ende werde ich noch 3x geimpft nächstes Jahr.

Hex

4 März 2004
244.327
63.842
158

Okay, danke für die Info.

Stalker

14 Aug. 2015
10.037
7.567
118
Na dann kann ich ja noch warten. Am Ende werde ich noch 3x geimpft nächstes Jahr.

Wenn ich die Chance habe, damit meine Familie und Freunde zu schützen, knall ich mir notfalls nächstes Jahr auch 4 Ladungen rein.

25% zusätzlicher Schutz vor ner Omikron-Ansteckung ist mir immer noch lieber als nur auf Glück oder T-Zellen zu hoffen.

Da +1 jeden Tag Patienten-Kontakt hat, helf ich im Zweifelsfall auch, diese zu schützen.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Wenn man bedenkt, dass die Grippeimpfung in den 40ern aufkam und jedes Jahr "unwirksam" wurde, ist man Stand heute also bei ca. 70 Spritzen um dauerhaft die Immunisierung zu halten.
Solange das bei Corona nicht überboten wird, ist es mir relativ egal wie viele Injektionen ich bekomme.

3 Impfungen für die Immunisierung sind ja absolut nichts neues, wenn jetzt bei einem neuartigen, gefährlichen Virus mit schnell entwickelten Impfstoff die Immunisierung nach 4-5 Injektionen hergestellt ist, wäre ich noch immer beeindruckt wie schnell und einfach es ist, sich zu schützen.

Zuletzt bearbeitet:

phönix

18 Sep. 2008
79.774
17.306
168
47
Wenn ich die Chance habe, damit meine Familie und Freunde zu schützen, knall ich mir notfalls nächstes Jahr auch 4 Ladungen rein.

25% zusätzlicher Schutz vor ner Omikron-Ansteckung ist mir immer noch lieber als nur auf Glück oder T-Zellen zu hoffen.

Da +1 jeden Tag Patienten-Kontakt hat, helf ich im Zweifelsfall auch, diese zu schützen.
das wird sowieso kommen, wart mal ab. ich hoffe ja, daß die das hinkriegen bis nächstes jahr mit dem neuen impfstoff.

Lydia..

3 Apr. 2014
2.872
1.675
108
42
Hamburg
Großes umräumen bei uns auf Station. 18 zu 13. Wir räumen Geriatrische Patienten raus zugunsten Chirurgischer Patienten damit der Laden weiter läuft. Die Chirurgische ist leergeräumt für Covid 19 Patienten. Ok wo sollen wir das Personal herholen das wir so schon nicht haben um all diese aufwendigen Patienten zu bespielen.
Ich habe mich entschieden meine Arbeitszeit noch weiter zu reduzieren weil ich dem nicht mehr gewachsen bin Psychisch sowie Physisch nicht.