Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.743
6.364
128
31
Wilster/Flensburg
Ich frage mich tatsächlich immer, was "vorsichtig" heißt. Klar, KIT letzte Woche war unvorsichtig. Aber ist es schon unvorsichtig, wenn man am Wochenende seine Eltern besucht, einmal im Monat die Patentochter und einmal im Monat mit dem immer selben Kumpel was Essen geht? Ich blicke nicht mehr durch und weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll...
Was erlaubt ist mach ich. Hab noch 3 Konzerte im Dezember, werden wohl alle 2G+ sein und Heimspiel von Holstein Kielwird auch mitgenommen. Hab jetzt Meine "Booster" Impfung sogar drin und hab lange genug die Füße Still gehalten. Heute Geburtstag meiner Mutter, meine Oma ist auch da und ich hab mich sogar nochmal vorher testen lassen. aber in irgendeiner Form zu Hause einschließen mach ich nicht mehr.

The_Demon

29 März 2017
38.764
70.767
130
26
Thüringen
Was erlaubt ist mach ich. Hab noch 3 Konzerte im Dezember, werden wohl alle 2G+ sein und Heimspiel von Holstein Kielwird auch mitgenommen. Hab jetzt Meine "Booster" Impfung sogar drin und hab lange genug die Füße Still gehalten. Heute Geburtstag meiner Mutter, meine Oma ist auch da und ich hab mich sogar nochmal vorher testen lassen. aber in irgendeiner Form zu Hause einschließen mach ich nicht mehr.
Du bist doch verrückt :eek::o

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.333
63.857
158
Ich frage mich tatsächlich immer, was "vorsichtig" heißt. Klar, KIT letzte Woche war unvorsichtig. Aber ist es schon unvorsichtig, wenn man am Wochenende seine Eltern besucht, einmal im Monat die Patentochter und einmal im Monat mit dem immer selben Kumpel was Essen geht? Ich blicke nicht mehr durch und weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll...
Ich verstehe dich, geht mir genauso. Ich denke vorsichtig im Sinne von sich nicht unnötig mit vielen Leuten treffen und trotz Impfung auf Abstand und Maskentragen zu achten. Das machen ja einige Geimpfte auch nicht mehr, weil sie meinen sie seien ja sicher durch die Impfung. Manche denken einfach nicht daran das sie trotz Impfung das Virus übertragen können. Man muss trotzdem noch an den Schutz der anderen denken.
Glaube nicht das man deswegen nicht mehr seine Eltern besuchen darf, vor allem wenn alle komplett geimpft sind.
Komischerweise machen sich meistens Geimpfte nen Kopp die eh schon vorsichtig sind. Und andere laufen durch die Gegend als gäbe es keine Pandemie mehr.
Aber die haben wir halt noch und zwar noch sehr lange.
Verkriechen muss man sich deswegen nicht, aber halt schon noch aufpassen auf sich und andere.

saroman

7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Also: Es werden sowohl zufällig ausgewählte Proben sequenziert (die 1700-4000 Proben von denen ich zuerst sprach) als auch Proben die gezielt ausgewählt werden, weil die bei der PCR Analyse schon Verdacht erregt haben (die 46.600 Proben)
Danke dir!

Ich verstehe dich, geht mir genauso. Ich denke vorsichtig im Sinne von sich nicht unnötig mit vielen Leuten treffen und trotz Impfung auf Abstand und Maskentragen zu achten. Das machen ja einige Geimpfte auch nicht mehr, weil sie meinen sie seien ja sicher durch die Impfung. Manche denken einfach nicht daran das sie trotz Impfung das Virus übertragen können. Man muss trotzdem noch an den Schutz der anderen denken.
Glaube nicht das man deswegen nicht mehr seine Eltern besuchen darf, vor allem wenn alle komplett geimpft sind.
Komischerweise machen sich meistens Geimpfte nen Kopp die eh schon vorsichtig sind. Und andere laufen durch die Gegend als gäbe es keine Pandemie mehr.
Aber die haben wir halt noch und zwar noch sehr lange.
Verkriechen muss man sich deswegen nicht, aber halt schon noch aufpassen auf sich und andere.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann nicht mehr. War in den letzten 1,5 Jahren bereits 2x an dem Punkt, an dem ich mich sinnvoller Weise in psychologische Behandlung hätte begeben müssen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich ohne das ach so böse und unvernünftige KiT bis Weihnachten noch durchgehalten hätte. Klar, muss man vorsichtig bleiben. Ich gab mich die vergangene Woche täglich getestet. Aber, wenn der Körper aufgrund der psychischen Dauerbelastung zam klappt, ist auch keinem geholfen. In diesem Sinne, um da halbwegs gesund durch zu kommen, werde ich künftig an Veranstaltungen mitnehmen, was geht, solange die ein vernünftiges Hygienekonzept haben.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.232
12.856
168
Metalfranken
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann nicht mehr. War in den letzten 1,5 Jahren bereits 2x an dem Punkt, an dem ich mich sinnvoller Weise in psychologische Behandlung hätte begeben müssen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich ohne das ach so böse und unvernünftige KiT bis Weihnachten noch durchgehalten hätte. Klar, muss man vorsichtig bleiben. Ich gab mich die vergangene Woche täglich getestet. Aber, wenn der Körper aufgrund der psychischen Dauerbelastung zam klappt, ist auch keinem geholfen. In diesem Sinne, um da halbwegs gesund durch zu kommen, werde ich künftig an Veranstaltungen mitnehmen, was geht, solange die ein vernünftiges Hygienekonzept haben.
Ich kann dich sowas von verstehen! Mir geht es ähnlich. Bin froh grad in Behandlung zu sein.
Ganz große Veranstaltungen meide ich (aber gibts ja inzwischen nicht mehr), aber ich treff mich ab und zu mal mit Freunden, das aber auch meistens zu Aktivitäten im Freien. Aber mal essen gehen oder was trinken ist schon drin. In der Gastro gibts ja gute Hygienekonzepte und ist ja auch inzwischen 2G, da seh ich auch nicht so das große Risiko. Ich brauch das jetzt auch nach meinem ganz privaten, 9-wöchigem Lockdown.

Hex

4 März 2004
244.333
63.857
158
Ich kann dich sowas von verstehen! Mir geht es ähnlich. Bin froh grad in Behandlung zu sein.
Ganz große Veranstaltungen meide ich (aber gibts ja inzwischen nicht mehr), aber ich treff mich ab und zu mal mit Freunden, das aber auch meistens zu Aktivitäten im Freien. Aber mal essen gehen oder was trinken ist schon drin. In der Gastro gibts ja gute Hygienekonzepte und ist ja auch inzwischen 2G, da seh ich auch nicht so das große Risiko. Ich brauch das jetzt auch nach meinem ganz privaten, 9-wöchigem Lockdown.
Das würde ich als vernünftig bezeichnen. Treffe mich nächste Woche auch mit zwei Freundinnen zum Essen gehen. Wir sind alle zweifach geimpft und in dem Restaurant ist 2G. Wir haben uns über ein Jahr nicht mehr gesehen. Und ich freue mich sehr darauf.

Hex

4 März 2004
244.333
63.857
158
Danke dir!

Mir hat das Etropolis auch extrem gut getan, verstehe dich gut.

SAVA

4 Aug. 2014
91.403
83.633
168
Hansestadt
Saufen, zocken und fressen kann ich auch, das ist nicht das Problem. :o
Aber irgendwie zermürbend, dass man, wie man es macht, es immer falsch macht.
Meddl hör'n könnten Sie noch machen.:o

Naja, ich ziehe mir den Schuh nicht an, dass ich was falsch mache, wenn ich noch bissl lebe und hin und wieder Menschen treffe.
Das Problem sind ganz andere Leute, die sich weder haben impfen lassen, noch um die Pandemie kümmern.
Genau diese Leute, vornehmlich in Süd- und Ostdeutschland, sind doch für volle Krankenhäuser verantwortlich, weil sie denken, das betrifft sie nicht...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.789
41.328
170

Naja, ich ziehe mir den Schuh nicht an, dass ich was falsch mache, wenn ich noch bissl lebe und hin und wieder Menschen treffe.
Das Problem sind ganz andere Leute, die sich weder haben impfen lassen, noch um die Pandemie kümmern.
Genau diese Leute, vornehmlich in Süd- und Ostdeutschland, sind doch für volle Krankenhäuser verantwortlich, weil sie denken, das betrifft sie nicht...
Ich lass die nächsten Tage auch nochmal richtig die Sau raus. Am Donnerstag geh ich mit einer Person essen, die nicht mein Nachbar ist, am Wochenende kommen meine Eltern und am 6.12. hab ich einen Einkaufabholtermin im Supermarkt. Ein Leben auf der Überholspur, verrückt. :o
Danach ist für dieses Jahr Sense, außer dass ich an Weihnachten bis zum Jahreswechsel bei meinen Eltern bin. :o

SAVA

4 Aug. 2014
91.403
83.633
168
Hansestadt
Ich lass die nächsten Tage auch nochmal richtig die Sau raus. Am Donnerstag geh ich mit einer Person essen, die nicht mein Nachbar ist, am Wochenende kommen meine Eltern und am 6.12. hab ich einen Einkaufabholtermin im Supermarkt. Ein Leben auf der Überholspur, verrückt. :o
Danach ist für dieses Jahr Sense, außer dass ich an Weihnachten bis zum Jahreswechsel bei meinen Eltern bin. :o
Da kann ich nicht mithalten.:uff:

• Like
Reaktionen: Hurrabärchi

normaal!?

25 Mai 2013
33.465
6.428
118
Niedersachsen
Danke dir!

*Beide mal knuddel*

Unser MHP war ja sogar nur 3 G - aber auch das konnten wir verantworten und haben das Festival genossen! Die psychische Belastung durch den Wegfall von Vielem, das einem als Ausgleich gedient hat, ist einfach nicht zu unterschätzen.

Wir haben gestern Töchterchen ihren Geburtstag hier bei uns feiern lassen. Lief dann auch als 3 G mit knapp 20 Leuten in der Garage. Sie hat die Party so genossen und sich so gefreut, mit ihren Leuten nach längerer Zeit mal wieder Spaß zu haben. Das wiegt das Risiko, das wir eingegangen sind, allemal auf. Davon kann sie hoffentlich zehren, wenn es denn in den erwarteten Lockdown für alle geht. Über den ärgere ich mich übrigens maßlos.

Hex

4 März 2004
244.333
63.857
158
Mittlerweile ist man einfach nur noch myde. Und oft auch wütend. Manche Tage reißt es mich regelrecht in ein Loch bei den Aussichten jetzt. Dann resigniert man wieder. Man schleppt sich auf Arbeit und ist froh um jeden vernünftigen Kunden und freut sich über jedes freundliche Wort. Dann kommen wieder die Tage wo man alleine zuhause rumhockt und Trübsal bläst.
Hobbys wie puzzeln, lesen, basteln oder malen hängen einem auch irgendwann zum Hals raus. Man möchte losziehen, ins Kabarett gehen oder in Konzerte oder zum tanzen.
Dann kriegt man mit was Impfgegner und Querdenker von sich geben und könnte das gesamte Mobiliar zertrümmern. So ne Achterbahn an Gefühlen wie in den letzten Wochen und Monaten hab ich selten erlebt.
Und manchmal glaubt man es geht einfach nicht mehr. Mich hält oft der Gedanke aufrecht wie es nun Menschen ergeht, die Krebs haben oder ohne Obdach und ihre Existenz verloren haben wie die Menschen an der Ahr. Oder die Flüchtlinge die in ihren Lagern ausharren und von aller Welt vergessen werden. Es geht also immer noch schlimmer. Das hilft mir manchmal darüber nachzudenken, auch wenn einem oft nur zum heulen ist.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.400
27.617
128
33
Delmenhorst

Genau das!
Ich merke wie ich das rauskommen immer mehr brauche. Die Absage vom Benediction Konzert hat mich echt runter gezogen.
Wenn ich nicht noch überraschend noch ein Ticket für Torsten Sträter morgen Abend bekommen hätte, hätte ich jetzt wieder monatelang so gut wie nichts gehabt ausser Arbeit ------> Zuhause sitzen und gammeln, zocken whatever. Ich werde mich morgen testen lassen und mir dann einen schönen Abend mit der Veranstaltung machen. Wer weiss wielange ich sonst wieder nur zuhause hocken muss.
Ich habe auch kein schlechtes Gewissen meinen 30ten Geburtstag gefeiert zu haben. Da waren alle geimpft und man hat allen so sehr angemerkt wie gut es Ihnen tat mal wieder nen super Abend miteinander verbringen zu können. Der Tank muss auch einfach mit positiven Erlebnissen mal aufgefüllt werden. Als im Frühjahr der "Lockdown" war hatte ich 3 Wochen Urlaub und spätestens in der 3ten Woche wäre ich beinahe an die Decke gegangen und hab mich bei dem Gedanken ertappt wie gut das wäre jetzt zur Arbeit zu fahren. Würde mir jetzt auch wahrscheinlich wieder weniger einfallen weil die mittlerweile durch die Pandemie auch nur noch absoluten Streß bedeutet.
Da werde ich mir nicht vor werfen lassen, dann doch mal jeden Strohhalm zu ergreifen der sich noch bietet.