Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.400
27.617
128
33
Delmenhorst
Für Leute, die sich beruflich dort aufhalten müssen, wäre es natürlich fatal, von jetzt auf gleich nicht mehr zurück ins Heimatland zu können. Aber eine Quarantäne vor der Ausreise wäre sicher sinnvoll gewesen.

Hoffen wir, dass Omikron nicht hält, was es verspricht. :(

Naja die Leute wurden ja freundlich gebeten sich freiwillig in Quarantäne zu begeben. Dieses mal klappts mit der Eigenverantwortung ganz sicher. :o

normaal!?

25 Mai 2013
33.465
6.428
118
Niedersachsen
Naja die Leute wurden ja freundlich gebeten sich freiwillig in Quarantäne zu begeben. Dieses mal klappts mit der Eigenverantwortung ganz sicher. :o

Ganz sicher:

• Sad
Reaktionen: Quark

normaal!?

25 Mai 2013
33.465
6.428
118
Niedersachsen
Wenn 10 % der Passagiere positiv getestet wurden, haben sie keinen dier restlichen 90 % im Flieger angesteckt.

Und von den Passagieren der Flieger, die nicht durchgetestet wurden, war bestimmt niemand infiziert.

Es ist so dermaßen zum Kotzen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.016
11.907
130
34
Rheinhessen
Mal ne steile These: Mich würde es nicht unbedingt wundern, wenn diese Variante schon einige Zeit bei uns ist und deshalb die Infektionszahlen so in die Höhe schießen.
Unwahrscheinlich.
In dem Wochenbericht vom RKI wird die Verbreitung der einzelnen Varianten aufgeschlüsselt und da war nie die Rede von einer neuen Variante.

• Like
Reaktionen: Hex

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.016
11.907
130
34
Rheinhessen
Muss jetzt mal ganz blöd fragen: wird denn jeder bestätigte Fall auf Variante hin analysiert?
Also: Es werden sowohl zufällig ausgewählte Proben sequenziert (die 1700-4000 Proben von denen ich zuerst sprach) als auch Proben die gezielt ausgewählt werden, weil die bei der PCR Analyse schon Verdacht erregt haben (die 46.600 Proben)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.333
63.859
158

Drostens vorläufige Einschätzung zu Omikron.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.789
41.328
170
https://www.dw.com/de/auch-viele-junge-geimpfte-müssen-ins-krankenhaus/a-59802701

Auch ein interessanter Artikel zum Thema Impfung und Schutz. Die trügerische Sicherheit und wie man sich trotz Impfung verhalten sollte.
Das vergessen manche Geimpfte.
Ich frage mich tatsächlich immer, was "vorsichtig" heißt. Klar, KIT letzte Woche war unvorsichtig. Aber ist es schon unvorsichtig, wenn man am Wochenende seine Eltern besucht, einmal im Monat die Patentochter und einmal im Monat mit dem immer selben Kumpel was Essen geht? Ich blicke nicht mehr durch und weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll...