Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Treffen mit über 15 Personen sind 2G in Thüringen. Also theoretisch das auch, wenn wir so viele werden.

Ich glaube nicht das ich besser bin als andere. Nur Freundschaft ist mir wichtiger als irgendwelche "sinnlosen" Regeln.

Kann man halt so sehen.
Wenn aber jeder meint, er sei was besseres und er muss sich nicht an Regeln halten klappt unsere Gesellschaft nicht.

Wieso sollten alle ein Bahnticket kaufen? Wenn einer aus der Gruppe keins will, ist es doch egal.

Scheiß drauf, dass die Ampel rot ist, ich fahr trotzdem, weil ich es eilig habe…

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.540
7.957
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Kann man halt so sehen.
Wenn aber jeder meint, er sei was besseres und er muss sich nicht an Regeln halten klappt unsere Gesellschaft nicht.

Wieso sollten alle ein Bahnticket kaufen? Wenn einer aus der Gruppe keins will, ist es doch egal.

Scheiß drauf, dass die Ampel rot ist, ich fahr trotzdem, weil ich es eilig habe…
And kill someone in the process. But who cares? Oder?

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.455
8.380
128
Ich mag da jetzt vielleicht anecken, aber ich bin ja momentan froh, um jeden, der sich a) nicht mit dem Virus ansteckt und b) wenn doch, keinen schweren Verlauf hat.
Sehe ich absolut genauso. So verroht bin ich zum Glück noch nicht.
Jeder, der nicht mit Corona im KH oder noch schlimmer auf der Intensivstation landet, gibt anderen Kranken die Chance auf Behandlung
Ich glaube auch nicht, dass ein Herr Kimmich auf der Intensivstation im Falle einer Triage als Ungeimpfter den kürzeren gegenüber einem 70 jährigen geimpften ziehen würde.
Ausser, der Ü70 heisst Günter Netzer.
Gegen die Gladbacher haben die Bayern keine Chance.
:D:D

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.016
11.907
130
34
Rheinhessen
Kann man halt so sehen.

Also wäre es in deinen Augen besser, wenn die eine ungeimpfte Person einfach bei der Person übernachtet wo die kleine Party stattfindet? Dann würden sich alle an die Regeln halten und alles wäre gut.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.540
7.957
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Yeay.

Nach den Niederlanden, geht morgen auch noch das Konsertationskommitee zusammen in Belgien.
Einreiseverboten? Dann kack ich darauf. Morgen fahre ich zu meiner Mutter und Samstag fahre ich zurück.

:rolleyes:

Gehen überall durchs Dach.

normaal!?

25 Mai 2013
33.465
6.428
118
Niedersachsen
seid ihr, die ein booster bekommen, auch auf eine liste gesetzt worden, wo erstmal die termine vergeben werden? also ich werd wohl angerufen für ein termin? ein termin für ein termin. 🤪:ugly:
Da drücke ich dir die Daumen, dass das hinhaut. Ich habe von meinem HA für nächste Woche einen Termin (Grippe und Booster) bekommen. Ansonsten sind hier mobile Impfteams unterwegs, wo man ohne Termin hin kann, was natürlich mit Wartezeiten verbunden ist und dem Risiko, dass vor deiner Nase der Impfstoff ausgeht.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Neue Mutation, mit 10(!) Mutationen am Spike-Protein (Delta hatte 2 zum Wildtyp, Beta 3...) ☹️

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.336
63.862
158
Neue Mutation, mit 10(!) Mutationen am Spike-Protein (Delta hatte 2 zum Wildtyp, Beta 3...) ☹️

Hab das vorhin auch gelesen. :uff:

Philbee

1 Feb. 2016
19.975
18.120
128
Krötis Kissen

This is where the fun begins :). Aber erstmal abwarten was die bedeuten. Wenn nur erhöhte Infektion und kein immuneescape und/oder schwererer verlauf seh ich es nicht so kritisch. Aber abwarten was der Chrissy sagt

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.336
63.862
158
This is where the fun begins :). Aber erstmal abwarten was die bedeuten. Wenn nur erhöhte Infektion und kein immuneescape und/oder schwererer verlauf seh ich es nicht so kritisch. Aber abwarten was der Chrissy sagt
Ja, da warte ich auf drauf. Ist eh der einzige dem de noch zuhören kannst.