Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich ist eine Symbolfigur der deutschen Impfdebatte. Der Bayern-Profi ist nicht geimpft und begründet seine Skepsis gegenüber den Corona-Vakzinen mit der Sorge um seinen Körper. Jetzt wird er positiv auf das Coronavirus getestet. ntv-Sportreporter Nico Holter...
www.n-tv.de
ha !! da hats doch mal den richtigen erwischt. erst in quarantäne, dann positiv getest, so lohnt sich die quarantäne für ihn und keine kohle.
hoffentlich tut ihm ALLES richtig weh !!!
Ähm, der Typ verdient sicher 10 Mio im Jahr, dem tut die Gehaltskürzung eh nicht weh.
Es wäre allerdings nicht verkehrt, wenn es ihn mal bissl schwerer erwischt, damit er den Leute dann sagen kann, dass das nicht so witzig ist, wenn man den Kram ungeimpft bekommt.
Ich mag da jetzt vielleicht anecken, aber ich bin ja momentan froh, um jeden, der sich a) nicht mit dem Virus ansteckt und b) wenn doch, keinen schweren Verlauf hat.
Ich glaube auch nicht, dass ein Herr Kimmich auf der Intensivstation im Falle einer Triage als Ungeimpfter den kürzeren gegenüber einem 70 jährigen geimpften ziehen würde. Aber das nur am Rande.
Das Thema Impfen und Kimmich, was medial ja einen riesigen Meldebedarf hatte, wäre innerhalb der nächsten zwei Wochen sowieso in der Erstimpfung gegipfelt, sei es durch den gesellschaftlichen/medialen Druck oder durch den Arbeitgeber.
So ist er jetzt 6 Monate aus der Impfdiskussion raus und setzt sich dann schön brav, natürlich nicht ohne zu beteuern, wie leid es ihm tut, eine Impfung und am Ende des Tages haben die ersten schon fast die vierte drin.