Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.873
1.679
108
42
Hamburg
Ich bin richtig sauer. Die Pdl von uns hat interne Weihnachtsfeiern der Stationen untersagt. Diese Bevormundung damit wir uns gegenseitig nicht anstecken oder andere. Aber schau ich mal einen Kilometer weiter Richtung Reeperbahn fällt mir alles aus dem Gesicht dicht an dicht gedrängt 2G. Versteht mich nicht falsch aber in keiner anderen Berufsgruppe wird man so Behandelt.

• Like
Reaktionen: luna.lunatik

Christoph P.

20 März 2019
1.105
799
108
41
Die Pdl von uns hat interne Weihnachtsfeiern der Stationen untersagt

Und gleichzeitig wünscht sich unsere Firma, dass wir eine Weihnachtsfeier machen. Ist quasi eine Pflichtveranstaltung, wo man nur mit triftigem Grund fehlen darf.

Das ganze soll in Hamburg stattfinden, wo die Inzidenz auch gerade nur den Weg nach oben kennt... ja toll, alles 2G.

So langsam glaube ich, dass 2G+T (also plus Test) sein müsste. Gut, mag auch am Herbst liegen, dass die Infektionszahlen gerade durchs Dach gehen. Aber die Lockerungen vom Ende Sommer haben damit sicher auch was zu tun.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.025
11.917
130
34
Rheinhessen
Eine direkte Arbeitskollegin ist positiv aus dem Österreichurlaub zurück.
Zum Glück war sie Montag nicht auf der Arbeit sondern direkt beim Arzt.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich bin richtig sauer. Die Pdl von uns hat interne Weihnachtsfeiern der Stationen untersagt. Diese Bevormundung damit wir uns gegenseitig nicht anstecken oder andere. Aber schau ich mal einen Kilometer weiter Richtung Reeperbahn fällt mir alles aus dem Gesicht dicht an dicht gedrängt 2G. Versteht mich nicht falsch aber in keiner anderen Berufsgruppe wird man so Behandelt.

Wäre halt kacke, wenn die ganze Station unter Quarantäne muss.

Das ist keine Bevormundung sondern ganz normale Anweisungen des Arbeitgebers. Wenn einem das nicht gefällt, muss man halt sein eigenes Gewerbe anmelden, dann trägt man selbst die Verantwortung und kann daher viel freier entscheiden.

Und was ich nicht so ganz verstehe ist der Zusammenhang zwischen eurer Station und der Reeperbahn...
Inwiefern bestimmen da die selben Personen was wo erlaubt ist? Denn nur dann wäre dein Ärger begründet.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.374
5.082
128
42
666

wenn ihr euch abends privat irgendwo trefft und eine Weihnachtsfeier macht, ist das eure Sache und kann euch kein AG verbieten.

Lydia..

3 Apr. 2014
2.873
1.679
108
42
Hamburg
wenn ihr euch abends privat irgendwo trefft und eine Weihnachtsfeier macht, ist das eure Sache und kann euch kein AG verbieten.
Mal schauen. Aber ich bin auch jetz nicht so scharf drauf. Wir sind alle Geimpft und haben auch den Dritten Shot. Wir schränken uns alle schon sehr ein. Aber wenn was passieren sollte bin ich nich so scharf auf eine Anzeige wegen Fahrlässigkeit. Siehe grade in den Medien.
Möglich habe ich in Rage auch nicht ganz die passenden Worte gewählt.

WOAnders

6 Juli 2016
10.455
8.380
128
So, wer nicht mehr so lange warten möchte, möge zugreifen.

R.fbd792294b7a9eb0ace02f1b12033889

WOAnders

6 Juli 2016
10.455
8.380
128
Ihr habt natürlich schon eine etwas andere Verantwortung.
Ein bisschen kann ich das schon nachvollziehen, auch wenn es ärgerlich ist.

Und was ich nicht so ganz verstehe ist der Zusammenhang zwischen eurer Station und der Reeperbahn...
Sie vergleicht Äpfel mit Dirnen. :ugly::ugly::ugly: