Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.370
21.530
128
51
Trier
Wisst Ihr, was einigermaßen beknackt ist? Ich muss am Mittwoch zum Schnelltest beim Gesundheitsamt. Und wenn der negativ ist, darf ich Donnerstag wieder raus :ugly:
Meine Freundin wurde, nachdem der erste PCR in Luxemburg stattfand, nochmal in D zum Test geladen, um die Variante feststellen zu können. Das war letzten Mittwoch, und er war da - genau eine Woche nach dem ersten - schon wieder negativ. Die Quarantäne richtet sich aber nach dem ersten Abstrich. Die wiederum beträgt in Luxemburg 10 Tage, während es hier ja 14 sind. D.h., sie muss jetzt schauen, wie sie die deshalb fehlenden Arbeitstage bezahlt bekommt, weil es sein kann, dass die Luxemburger das nicht anerkennen :ugly:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.052
7.573
118
Wisst Ihr, was einigermaßen beknackt ist? Ich muss am Mittwoch zum Schnelltest beim Gesundheitsamt. Und wenn der negativ ist, darf ich Donnerstag wieder raus :ugly:
Meine Freundin wurde, nachdem der erste PCR in Luxemburg stattfand, nochmal in D zum Test geladen, um die Variante feststellen zu können. Das war letzten Mittwoch, und er war da - genau eine Woche nach dem ersten - schon wieder negativ. Die Quarantäne richtet sich aber nach dem ersten Abstrich. Die wiederum beträgt in Luxemburg 10 Tage, während es hier ja 14 sind. D.h., sie muss jetzt schauen, wie sie die deshalb fehlenden Arbeitstage bezahlt bekommt, weil es sein kann, dass die Luxemburger das nicht anerkennen :ugly:

Solche Geschichten kann nur die Grenzregion erzählen :ugly:

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Ich hatte hier im Frühjahr mal von einem Bekannten von uns geschrieben, der rd. 4 Monate wegen Corona im Krankenhaus war, ist nach seiner Entlassung noch im Juli an den Folgen von Corona verstorben. Wir hatten das erst jetzt von der Familie erfahren, weil er uns ab und zu mal per WhatsApp kontaktiert hatte und seit längerer Zeit Nachrichten von ihm ausgeblieben sind.

Hex

4 März 2004
244.377
63.909
158
"Sachsen bleibt das Bundesland mit der höchsten Infektionsrate. Das Robert-Koch-Institut (RKI) gibt die Sieben-Tages-Inzidenz mit 483,7 an."

Wow!! .........aber ist ja egal.
Inzidenzen zählen ja nich mehr.
Ganze Karte rot und lila........egal. :o

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Bremen zeigt den Zusammenhang zwischen Impfquote und Infektionslage auch innerhalb von D - Meldung von Buten und Binnen gestern, bundesweite Inzidenz 201,1:

"Auch in Bremen stieg die Corona-Inzidenz zuletzt leicht an – in Bremen liegt sie aktuell bei 81,7 und in Bremerhaven bei 124,2. Am Sonntag meldete das Bremer Gesundheitsressort 41 neue Corona-Infektionen im Land Bremen. Vor einem Jahr sah die Situation in der Stadt Bremen noch ganz anders aus: Am 7. November 2020 lag die 7-Tages-Inzidenz bei 255,13 – und damit beim höchsten Wert, den die Stadt bislang hatte. In Bremerhaven lag die höchste 7-Tages-Inzidenz am 30. März 2021 bei 271,9.

Bremen liegt bei den Impfungen bundesweit an der Spitze. Aktuell sind und 78,6 Prozent aller Menschen im Land vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Bundesweit sind rund 67,1 Prozent vollständig geimpft.

Die Zahl der in Kliniken aufgenommenen Corona-Patienten je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen – den für eine mögliche Verschärfung der Corona-Beschränkungen wichtigsten Parameter – gab das RKI zuletzt am Freitag mit 3,91 an. Donnerstag lag er bei 3,73. Bei dem Indikator muss berücksichtigt werden, dass Krankenhausaufnahmen teils mit Verzug gemeldet werden. In Bremen liegt die Hospitalisierungsinzidenz aktuell bei 2,12 und in Bremerhaven bei 2,64."

Und dazu passend vom Postillon:

SAVA

4 Aug. 2014
91.454
83.697
168
Hansestadt
"Sachsen bleibt das Bundesland mit der höchsten Infektionsrate. Das Robert-Koch-Institut (RKI) gibt die Sieben-Tages-Inzidenz mit 483,7 an."

Wow!! .........aber ist ja egal.
Inzidenzen zählen ja nich mehr.
Ganze Karte rot und lila........egal. :o
Die Infektionslage geht mMn mit der politischen Einstellung einher.
Sachsen und Thüringen wählen ja massig braun (AfD und Co.), in Bayern zumindest erzkonservativ schwarz und auch braun (CSU und AfD).
Dass man in diesen Bevölkerungsteilen die ganze Pandemie und Impferei für Kokolores hält, ist ja bekannt und nun müssen sie die Konsequenzen tragen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.813
41.350
170
Die Infektionslage geht mMn mit der politischen Einstellung einher.
Sachsen und Thüringen wählen ja massig braun (AfD und Co.), in Bayern zumindest erzkonservativ schwarz und auch braun (CSU und AfD).
Dass man in diesen Bevölkerungsteilen die ganze Pandemie und Impferei für Kokolores hält, ist ja bekannt und nun müssen sie die Konsequenzen tragen.
Ich glaube mittlerweile einfach, dass hier arschviele verblödete Idioten leben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Dass Idioten auch beknackte Parteien wählen, liegt weniger an der politischen Einstellung, sondern einfach am Idiotendasein.
Was mich so ankackt, ist, dass nicht nur die Idioten mit den Konsequenzen leben müssen, sondern alle.

SAVA

4 Aug. 2014
91.454
83.697
168
Hansestadt
Ich glaube mittlerweile einfach, dass hier arschviele verblödete Idioten leben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Dass Idioten auch beknackte Parteien wählen, liegt weniger an der politischen Einstellung, sondern einfach am Idiotendasein.
In Bayern/Franken bin ich mir nicht sicher, für den Osten sehe ich das aber ganz deutlich.

• Like
Reaktionen: phönix

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Dass Idioten auch beknackte Parteien wählen, liegt weniger an der politischen Einstellung, sondern einfach am Idiotendasein.

Ist aber ein Unterschied ob die Idioten die Partei Wählen oder ob sie AfD wählen und Asylheime anzünden (und dabei saufen).
Es gibt halt auch Idioten, die keine Extremisten sind. Aber in Ost- und Süddeutschland haben die Menschen halt einen Hang zum rechtsextremen.

Was mich so ankackt, ist, dass nicht nur die Idioten mit den Konsequenzen leben müssen, sondern alle.
Das ist ja gewollt. Wie der Pressesprecher der AfD schon verkündet hat, ist das Ziel dieser Menschen und Parteien gezielt alles zu destabilisieren, damit sie mehr frustrierte Idioten als Anhänger bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

clean

21 Nov. 2018
656
645
98
Kreis Steinburg
Impfung hilft - Impfpflicht gibt es nicht - da bleibt nur noch bundesweit die 2G Regel und hoffen das wir gut durch den Winter kommen

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Impfung hilft - Impfpflicht gibt es nicht - da bleibt nur noch bundesweit die 2G Regel und hoffen das wir gut durch den Winter kommen

Oder zumindest Impfpficht dort, wo man sich nicht aussuchen kann, zu wem man wie viel Kontakt hat. Also Schulen, Kitas, Pflege etc., wo es eh schon Pflicht zu anderen Impfungen gibt.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Hex

4 März 2004
244.377
63.909
158
Hab ich irgendwas verpasst oder warum gibt es jetzt Probleme für die Boosterimpfung? Impfstoff muss ja genügend vorhanden sein, wurden ja sogar Millionen Impfdosen entsorgt und Impfzentren wurden geschlossen weil zuwenig Impfwillige.
Und jetzt ist es problematisch für die Geimpften ihren Booster zu bekommen? Warum? 🤔