Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.081
7.588
118
Öhm, ich denke, dass es einen Unterschied gibt hier zwischen 2 verschiedenen Ländern.
Wenn ich @Alf66 gut gelesen habe, spielt das sich in Österreich ab, und nicht in Deutschland! Das sind 2 verschiedene Gesetze!
Wär das gleiche, wenn ich in die Niederlande gehe, dort einkaufen werde. Da muss auch keine Maske mehr getragen werden, noch die 1,5m Maßnahme gefolgt werden. (oder in NL-Belgien)
Das kann ich hier im Fr-Belgiein nicht versuchen, noch in Brüssel, noch in Ostbelgien! (oder für hier, Deutschland!)

Weiß nicht wie es in Österreich ist, aber wenn da den Geschäften Maskenpflicht für die Kunden vorgeschrieben wird, kann man meine Aussage 1zu1 übertragen.

Wusste nicht, dass er das auf Österreich bezogen hat, aber das andere Länder andere Regeln haben, ist mir hingegen durchaus bewusst :ugly:

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Was ist so schlimm daran für ein paar Minuten im Laden eine Maske zu tragen?
im Baumarkt geht es nicht um Minuten, sondern um Stunden. Und gegen das Tragen für ein paar Minuten im Lebensmittel-Supermarkt, oder beim Bäcker und beim Metzger hab ich ja nix dagegen. Das ist in D sowohl auch in A Pflicht.
Aber ich habe etwas dagegen, wenn ich an der Kasse in der Tankstelle und in allen anderen Läden, die kein Tragen von Masken erfordern würden, dort auch noch eine OP- oder FFP2-Maske tragen muss.
So ist es jedenfalls in Österreich. Dort ist man nur in Lebensmittel-Läden dazu verpflichtet, eine FFP2-Maske zu tragen. In allen anderen Geschäften nicht.

Und so wie ich die MP's von BaWü und Bayern einschätze, werden die in absehbarer Zeit nachziehen...

Zuletzt bearbeitet:

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Rentner, die stundenlang im Baumarkt rumrennen, sollten per Grundgesetz auf ewig der Maskenpflicht unterworfen werden :o
das Problem ist wie in jedem Baumarkt, dass alle die dort angestellt sind, einfach nur flüchten um nicht durch Leute mit dummen Fragen genervt zu werden.

Und deshalb muss man sich dort selbst zurecht finden und auf Suche gehen, um die Dinge zu finden, die man haben möchte und das betrifft bestimmt nicht nur Rentner, sondern auch Leute wie dich. 😇

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.024
14.918
128
33
Leverkusen
das Problem ist wie in jedem Baumarkt, dass alle die dort angestellt sind, einfach nur flüchten um nicht durch Leute mit dummen Fragen genervt zu werden.

Und deshalb muss man sich dort selbst zurecht finden und auf Suche gehen, um die Dinge zu finden, die man haben möchte und das betrifft bestimmt nicht nur Rentner, sondern auch Leute wie dich. 😇
Aber nur Rentner sind zu langsam, um die Mitarbeiter dennoch zu erwischen :o

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.704
7.249
98

Als in meiner Stadt noch der "Baumax" war , ist das zu 100 % so gewesen.
Als der von "Obi" übernommen wurde ist sehr vieles verändert worden. Sie haben zwar einen Großteil der Leute behalten, die müssen sich jetzt
aber nicht mehr verstecken, weil sie durch Kurse weiter gebildet wurden.
Das wurde beim Baumax jahrelang versäumt. Wer den Unterschied zwischen Nagel und Klobrille wusste, hatte den Job.
Bei uns gehen sie sogar auf dich zu und fragen was du suchst, oder ob sie dir weiterhelfen können.
Auch die Qualität ist besser geworden, jetzt kaufen Firmen viel mehr dort ein. Da macht Obi schon sehr vieles besser.

matthias250476

W:O:A Metalhead
9 Juli 2021
100
22
33
ich halte mich an seriöse Quellen

Und bei nur knapp 65% Geimpften
Weil die Quellen ja so seriös sind...........Ihr vergleicht verschiedene Länder mit ihren Impfquoten. Dann sollten die Berechnungen auch vergleichbar sein, sind sie aber nicht! (Äpfel und Birnen, schon mal gehört?) Jedes Land rechnet anders, manche mit der Gesamtbevölkerung und manche erst ab einen gewissen Alter! Total seriös.

Ich sag nur Gibraltar, 116,4% der Bevölkerung ist vollständig geimpft, Malediven 105,4% min. 1x geimpft, respekt das bekommt nicht jeder hin. Eine Statistik zeigt nur das was man berechnen lässt.

Es dreht sich hier um +- 8% der vollständig geimpfeten über Vorschriften wie wir sie in DE haben und Freiheiten wie sie in immer mehr Ländern durchgesetzt wird.
Einfach mal die Zahlen in Relation setzen und dann weiter reden!

SAVA

4 Aug. 2014
91.584
83.851
168
Hansestadt
Weil die Quellen ja so seriös sind...........Ihr vergleicht verschiedene Länder mit ihren Impfquoten. Dann sollten die Berechnungen auch vergleichbar sein, sind sie aber nicht! (Äpfel und Birnen, schon mal gehört?) Jedes Land rechnet anders, manche mit der Gesamtbevölkerung und manche erst ab einen gewissen Alter! Total seriös.

Ich sag nur Gibraltar, 116,4% der Bevölkerung ist vollständig geimpft, Malediven 105,4% min. 1x geimpft, respekt das bekommt nicht jeder hin. Eine Statistik zeigt nur das was man berechnen lässt.

Es dreht sich hier um +- 8% der vollständig geimpfeten über Vorschriften wie wir sie in DE haben und Freiheiten wie sie in immer mehr Ländern durchgesetzt wird.
Einfach mal die Zahlen in Relation setzen und dann weiter reden!
Man, FB läuft doch wieder, kannst Du dich nicht da austoben?