Das kannst du jetzt nicht so direkt vergleichen.
Bei einer Einladung zur Hochzeit kennst du im Idealfall das Brautpaar und willst auch das es der schönste Tag in ihrem Leben wird.
Also hältst du dich an die Regeln für ein, zwei Tage.
Hier wird Milliarden von Menschen aus aller Welt von Politikern, Wissenschaftlern, Doktoren, Besser-und Nicht-besserwissern, Internet, ect.pp. seit Monaten / Jahren auf unterschiedlichste Art und Weise diktiert, was sie machen müssen oder eben nicht machen dürfen. Dazu noch völlig unschuldig in die Scheiße rein geritten worden sind.
Ich verstehe mittlerweile gut, wenn´s den Leuten reicht. Hier blickt niemand mehr durch, aber der eigene Haus Verstand hat mich jedenfalls gut durch die Zeit gebracht. Ich hab mich an viel, aber eben auch nicht an alles gehalten was man von mir wollte. Und das werde ich auch beibehalten!
Also mir diktiert niemand etwas, ich halte mich an seriöse Quellen und die entsprechenden Maßnahmen mache ich freiwillig mit, weil ich die für vernünftig halte.
Mit Maske tragen hab ich kein Problem und das sollte beim einkaufen auch weiterhin beibehalten werden, ebenso in allen öffentlichen Innenräumen und medizinischen Bereichen.
Wer das satt hat soll meinetwegen machen was er will, ich werde die weiterhin tragen.
Auch wenn ich vollständig geimpft bin wiege ich mich deswegen nicht in Sicherheit und verhalte mich immer noch rücksichtsvoll anderen gegenüber. Wir leben immer noch in einer Pandemie. Und bei nur knapp 65% Geimpften brauchen wir uns nichts vormachen. Da werden manche Sachen sich auch nicht ändern.
Dann ist das halt so.
Können wir uns bei den Impfunwilligen bedanken.
Klar freu ich mich auch wenn mal wieder was möglich ist, was vor einem halben Jahr noch nicht ging.
Trotzdem bin ich da noch vorsichtig und finde das ganz okay, wenn es noch richtige Kontrollen gibt und Maßnahmen eingehalten werden müssen.
Die Maßnahmen machen mich nicht wütend, sondern die Unvernunft vieler Menschen, die ganze Schwurbelei und das zögerliche Durcheinander was unsere Politiker teilweise verzapft haben. Das ist es was mir an den Nerven zerrt.
Nicht die Empfehlungen und Maßnahmen von Fachleuten.