Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.031
11.939
130
34
Rheinhessen
Es ist nicht zu viel verlangt, ja. Trotzdem muss damit irgendwann Schluss sein.
Das bezweifle ich auch nicht. Aber ich schränke mich doch nicht ein, nur weil ich ein Stück Stoff im Gesicht tragen muss.

Genauso halte ich mich, zum Beispiel an die Kleiderordnung die ein Brautpaar auf ihrer Hochzeit festlegt wenn ich eingeladen bin und hinmöchte. Und wenn die meinen ich muss mich im Stile der 1920er anziehen, dann trage ich entsprechende Klamotten auch wenn ich das doof finde.

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.678
7.211
98
Genauso halte ich mich, zum Beispiel an die Kleiderordnung die ein Brautpaar auf ihrer Hochzeit festlegt wenn ich eingeladen bin und hinmöchte. Und wenn die meinen ich muss mich im Stile der 1920er anziehen, dann trage ich entsprechende Klamotten auch wenn ich das doof finde.

Das kannst du jetzt nicht so direkt vergleichen.
Bei einer Einladung zur Hochzeit kennst du im Idealfall das Brautpaar und willst auch das es der schönste Tag in ihrem Leben wird.
Also hältst du dich an die Regeln für ein, zwei Tage.

Hier wird Milliarden von Menschen aus aller Welt von Politikern, Wissenschaftlern, Doktoren, Besser-und Nicht-besserwissern, Internet, ect.pp. seit Monaten / Jahren auf unterschiedlichste Art und Weise diktiert, was sie machen müssen oder eben nicht machen dürfen. Dazu noch völlig unschuldig in die Scheiße rein geritten worden sind.

Ich verstehe mittlerweile gut, wenn´s den Leuten reicht. Hier blickt niemand mehr durch, aber der eigene Haus Verstand hat mich jedenfalls gut durch die Zeit gebracht. Ich hab mich an viel, aber eben auch nicht an alles gehalten was man von mir wollte. Und das werde ich auch beibehalten!

• Like
Reaktionen: Thors97 und The_Demon

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.031
11.939
130
34
Rheinhessen
Oder man geht nicht hin, weil man keine Kohle für ein Outfit ausgeben will, das danach eh nur im Altkleidersack landet. :o
Das war jetzt einfach nur ein Beispiel.
Ich musste zum Glück noch nicht zu so einer Hochzeit.

Aber vielleicht habe ich noch einen besseren Vergleich:
Wenn man zum Beispiel in berühmte Kirchen/Moscheen etc. möchte muss man sich auch an einfache Kleiderordnungen halten (Knie und Schultern bedeckt, bei Moscheen müssen Frauen ihre Haare bedecken etc.). Diese Regeln akzeptiere ich doch auch und verzichte deshalb nicht auf den Besuch von faszinierenden Bauwerken.

• Like
Reaktionen: Hex und Waldi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.823
41.369
170
Das war jetzt einfach nur ein Beispiel.
Ich musste zum Glück noch nicht zu so einer Hochzeit.

Aber vielleicht habe ich noch einen besseren Vergleich:
Wenn man zum Beispiel in berühmte Kirchen/Moscheen etc. möchte muss man sich auch an einfache Kleiderordnungen halten (Knie und Schultern bedeckt, bei Moscheen müssen Frauen ihre Haare bedecken etc.). Diese Regeln akzeptiere ich doch auch und verzichte deshalb nicht auf den Besuch von faszinierenden Bauwerken.
Und ich wollte einfach nur sagen, wenn es einem nicht passt, dann kann man es auch bleiben lassen und sich Alternativen suchen. Mittlerweile kann man sich ja auchbso ziemlich alle Lebensmittel liefern lassen, wenn man keinen Bock hat, mit Maske durch den Supermarkt zu latschen, kann man zur Not immer noch darauf zurückgreifen. :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.031
11.939
130
34
Rheinhessen
Bei einer Einladung zur Hochzeit kennst du im Idealfall das Brautpaar und willst auch das es der schönste Tag in ihrem Leben wird.

Hier wird Milliarden von Menschen aus aller Welt von Politikern, Wissenschaftlern, Doktoren, Besser-und Nicht-besserwissern, Internet, ect.pp. seit Monaten / Jahren auf unterschiedlichste Art und Weise diktiert, was sie machen müssen oder eben nicht machen dürfen. Dazu noch völlig unschuldig in die Scheiße rein geritten worden sind.

Ich verstehe mittlerweile gut, wenn´s den Leuten reicht. Hier blickt niemand mehr durch, aber der eigene Haus Verstand hat mich jedenfalls gut durch die Zeit gebracht. Ich hab mich an viel, aber eben auch nicht an alles gehalten was man von mir wollte. Und das werde ich auch beibehalten!
Ich habe deshalb noch ein anderes Beispiel genannt.

Aber ich verstehe nicht wo das Problem mit der Maske ist. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass sie hilft und zwar nicht nur bei Corona sondern bei vielen anderen Krankheiten.
Da gibt es viel mehr Dinge über die man sich aufregen darf.
Zum Beispiel, dass es inzwischen gefühlt 1 Millionen verschiedene Regeln gibt durch die niemand mehr durchblickt was dazu führt, dass man in Stadt A kein normales Konzert durchführen darf, während in der 5 Kilometer entfernten Stadt B 1000 Leute ohne Maske und Abstand Band XY zujubeln dürfen, nur weil es ein anderes Bundesland ist.

• Like
Reaktionen: luna.lunatik und Hex

Gibson Player

9 Aug. 2016
4.678
7.211
98

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.031
11.939
130
34
Rheinhessen
Und ich wollte einfach nur sagen, wenn es einem nicht passt, dann kann man es auch bleiben lassen und sich Alternativen suchen. Mittlerweile kann man sich ja auchbso ziemlich alle Lebensmittel liefern lassen, wenn man keinen Bock hat, mit Maske durch den Supermarkt zu latschen, kann man zur Not immer noch darauf zurückgreifen. :o
Das Beispiel war vielleicht wirklich nicht gut. Da finde ich mein zweites besser.
Und ja, wer möchte kann sowieso alles online kaufen.
Nein......

..... weil du das freiwillig machst! Bei Corona oder Pandemie gibt´s nix freiwilliges........ es wird nur diktiert.
Dann Vergleich von mir aus mit der Gurtpflicht. Die tut auch nicht weh und rettet dein Leben im Falle eines Autounfalls.

Gibson Player

9 Aug. 2016
4.678
7.211
98
Dann Vergleich von mir aus mit der Gurtpflicht. Die tut auch nicht weh und rettet dein Leben im Falle eines Autounfalls.

Ähemm........ ja, der Gurt......

Sorry für´s OT..... ich machs kurz...... 😉

Vor 30 Jahren einen Autounfall nur überlebt, weil ich nicht angeschnallt war.
Seit damals hab ich zwar einige Hundert Schilling/Euro Strafe bei Kontrollen gezahlt, aber ich lebe immer noch.

So, zurück zu Covid und Co.......

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.069
7.579
118
Und dann können mich mal alle am Arsch lecken, die von mir verlangen wollen, dass ich weiterhin Maske trage. Vielleicht noch in Lebensmittel-Läden, aber sonst nirgends. Wem's nicht passt, macht mit mir dann auch keinen Umsatz mehr. Am Freitag waren wir in Österreich gleich nach dem Tanken noch in dem dazugehörigen Baumarkt und dort muss/darf keine Maske getragen werden. Herrlich!

Mit der Einstellung schadest du dann den Restaurants, Geschäften, etc., die diese Regeln auf gesetzlicher Ebene vorgeschrieben kriegen und schon genug gebeutelt wurden.

Die meisten davon würden sehr gerne auf die ganzen Abstandsregeln und Masken für sich und ihre Kunden verzichten und finden die nicht total geil.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.410
63.927
158

Also mir diktiert niemand etwas, ich halte mich an seriöse Quellen und die entsprechenden Maßnahmen mache ich freiwillig mit, weil ich die für vernünftig halte.
Mit Maske tragen hab ich kein Problem und das sollte beim einkaufen auch weiterhin beibehalten werden, ebenso in allen öffentlichen Innenräumen und medizinischen Bereichen.
Wer das satt hat soll meinetwegen machen was er will, ich werde die weiterhin tragen.
Auch wenn ich vollständig geimpft bin wiege ich mich deswegen nicht in Sicherheit und verhalte mich immer noch rücksichtsvoll anderen gegenüber. Wir leben immer noch in einer Pandemie. Und bei nur knapp 65% Geimpften brauchen wir uns nichts vormachen. Da werden manche Sachen sich auch nicht ändern.
Dann ist das halt so.
Können wir uns bei den Impfunwilligen bedanken.
Klar freu ich mich auch wenn mal wieder was möglich ist, was vor einem halben Jahr noch nicht ging.
Trotzdem bin ich da noch vorsichtig und finde das ganz okay, wenn es noch richtige Kontrollen gibt und Maßnahmen eingehalten werden müssen.
Die Maßnahmen machen mich nicht wütend, sondern die Unvernunft vieler Menschen, die ganze Schwurbelei und das zögerliche Durcheinander was unsere Politiker teilweise verzapft haben. Das ist es was mir an den Nerven zerrt.
Nicht die Empfehlungen und Maßnahmen von Fachleuten.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.587
7.992
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mit der Einstellung schadest du dann den Restaurants, Geschäften, etc., die diese Regeln auf gesetzlicher Ebene vorgeschrieben kriegen und schon genug gebeutelt wurden.

Die meisten davon würden sehr gerne auf die ganzen Abstandsregeln und Masken für sich und ihre Kunden verzichten und finden die nicht total geil.
Öhm, ich denke, dass es einen Unterschied gibt hier zwischen 2 verschiedenen Ländern.
Wenn ich @Alf66 gut gelesen habe, spielt das sich in Österreich ab, und nicht in Deutschland! Das sind 2 verschiedene Gesetze!
Wär das gleiche, wenn ich in die Niederlande gehe, dort einkaufen werde. Da muss auch keine Maske mehr getragen werden, noch die 1,5m Maßnahme gefolgt werden. (oder in NL-Belgien)
Das kann ich hier im Fr-Belgiein nicht versuchen, noch in Brüssel, noch in Ostbelgien! (oder für hier, Deutschland!)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.410
63.927
158
"Trotz 2G- und 3G-Regeln, Abstandsgeboten und Maskenpflicht scheint sich das Coronavirus nicht abschütteln zu lassen. Der Grund dafür ist schnell gefunden: die schleppende Impfkampagne. 64 Prozent der Deutschen sind vollständig geimpft. Für einen Freedom Day reicht diese Quote nicht. Norwegen und Dänemark haben es vorgemacht. Dort haben rund 84 Prozent der Bürgerinnen und Bürger einen vollen Impfschutz. Deutschland dürfte dieses Ziel mit seinem derzeitigen Impftempo erst in ein paar Monaten erreichen."

RND

• Like
Reaktionen: phönix