Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.546
68.556
130
25
Thüringen
Unverantwortliche Idioten die uns möglicherweise eine zweite Welle bescheren.
Was stimmt eigentlich mit solchen Leuten nicht??
Denken die nicht weiter?
Reicht doch schon das viele sich nicht mehr an die Abstandsregeln halten, kann man ja täglich beobachten. Wir leben immer noch inmitten der Pandemie, das ist noch längst nicht überstanden.
Ich verstehe das alles nicht. *koppschüttel*
Und ständige Lockerungen sind auch mit Vorsicht zu genießen.

Lockerungen in gewissem Maße finde ich völlig OK und notwendig. Aber auch wenn man völlig egoistisch ist und sich n Scheiß um andere sorgt, kann doch keiner Bock drauf haben, dass es wieder so wie Ende März/Anfang April wird, wo man nicht mal auf einer Parkbank sitzen durfte. Egal ob das jetzt Sauftouristen, Raver oder Aluhutdemonstranten sind, ich verstehe nicht, wie man so doof sein kann.
Wir sind immer nur am schimpfen und warnen vor der zweiten Welle.
Gab es einen sichtbaren Anstieg im Deutschland nach Männertag, Pfingsten oder nach den BLM Demos, mit über 15.000 Teilnehmer in Berlin usw?

Ich fühle mich dabei immer angesprochen. Ich war bereits bei einer Hochzeit mit ca. 80 Personen und bin jedes Wochenende mit meinen Kumpels unterwegs...

• Like
Reaktionen: MadeInJapan

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.029
40.263
170
Wir sind immer nur am schimpfen und warnen vor der zweiten Welle.
Gab es einen sichtbaren Anstieg im Deutschland nach Männertag, Pfingsten oder nach den BLM Demos, mit über 15.000 Teilnehmer in Berlin usw?

Ich fühle mich dabei immer angesprochen. Ich war bereits bei einer Hochzeit mit ca. 80 Personen und bin jedes Wochenende mit meinen Kumpels unterwegs...
Es ist ja schon ein Unterschied, ob man am Abend in der Kneipe im beschränkten (also zahlenmäßig :ugly:) Freundeskreis einen trinken geht, oder ob man besoffen und gröhlend in einem fremden Land, das stark betroffen war, in anonymen Großgruppen rumspuckt ;)

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.184
21.290
128
51
Trier
Maskenstorys Teil 1:
Gestern im Bus eine ältere Dame. Sie trägt brav ihren MNS. Plötzlich muss sie husten. Und was macht die doofe Kuh?
Zieht die Maske nach unten :rolleyes: Darauf angesprochen, dass das nicht der Sinn der Sache ist, meinte sie dann, sie hätte sich ja nur verschluckt :rolleyes:

Teil 2:
Beim Einkaufen dann so ein Spacken mit der Hose inne Kniekehlen und so ner Hockeymaske ala Jason.
Den musst ich dann auslachen :rolleyes:

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.593
4.810
108
27
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
Also bei mir in Köln ist das so dass momentan bei mir alles streng kontrolliert wird und in der Bahn kontrollieren sogar die Desinfektionsleute ob man den Mundschutz richtig auf hat.

Auf der Krebsstation wo ich arbeite bzw. auf dem gesamten Gelände der Uniklinik Köln besteht Mundschutz Pflicht und es dürfen nur Patienten und Mitarbeiter der Uniklinik das Gebäude betreten.

Zudem wird kontrolliert vom Sicherheitspersonal ob man Mitarbeiter oder Patient ist.

Zuletzt bearbeitet:

Stalker

14 Aug. 2015
9.664
7.233
118
Dass die Corona Warn-App scheinbar wochenlang nicht richtig bei vielen Android-Usern ist schon bitter genug.

Dass der schwarze Peter nun den Handyanbietern zugeschoben wird, macht die Sache einfach nur lächerlich.
Bin mal gespannt, ob da einer die Verantwortung dafür übernimmt.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.184
21.290
128
51
Trier
Luxemburg spricht offiziell von der 2. Welle. Am Sonntag wird über Maßnahmen beraten.
Mal sehen, ab wann +1 wieder daheim bleibt.

Stalker

14 Aug. 2015
9.664
7.233
118
Luxemburg spricht offiziell von der 2. Welle. Am Sonntag wird über Maßnahmen beraten.
Mal sehen, ab wann +1 wieder daheim bleibt.

Ich glaube zwar, die retten sich jetzt in den SommerCongé und hauen dann richtig bös auf die Bremse. Bzw. spätestens nach dem Congè werden sie nicht mehr drum rum kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Stalker

14 Aug. 2015
9.664
7.233
118
Ein Blick auf die Graphen der JHU bestätigt das...

In Luxemburg sieht man es sehr gut, die Graphen von Spanien & Belgien könnten aber auch schon Vorboten sein...

Unabhängig davon, weiß ich persönlich nicht, ob es überhaupt sinnvoll ist, die Wellen zu beziffern.
Wenn im Herbst dann die dritte Welle, im Winter die vierte, usw. ausgerufen wird, wird das auf Dauer weniger Ernst genommen...
Wenn man sich die Graphen anguckt, wären manche Länder sicher froh, wenn sie die erste Welle mal überstanden hätten.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.126
7.769
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und was z.Z. Belgien angeht, das ist vor allem in Antwerpen, Brüssel und die Küste. Nicht dass es woanders besser ist...
Vorläufig werden die nächste Lockerungen in August/September verschoben.

Ich finde alles gut, solange ich zumindest meine Familie in Best besuchen kann, sei es mit den vorgeschriebenen Maßnahmen.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.373
81.993
168
Hansestadt
In Luxemburg sieht man es sehr gut, die Graphen von Spanien & Belgien könnten aber auch schon Vorboten sein...

Unabhängig davon, weiß ich persönlich nicht, ob es überhaupt sinnvoll ist, die Wellen zu beziffern.
Wenn im Herbst dann die dritte Welle, im Winter die vierte, usw. ausgerufen wird, wird das auf Dauer weniger Ernst genommen...
Wenn man sich die Graphen anguckt, wären manche Länder sicher froh, wenn sie die erste Welle mal überstanden hätten.
Im Endeffekt ist es egal, wie man das jetzt bezeichnet.
So wie es aussieht, geht es jetzt langsam wieder los. Die Leute bringen es aus dem Urlaub mit bzw. das Virus hat sich unerkannt weiter verbreitet und wird aktuell durch die Urlauber fleißig verteilt. Das ist aber keine neue Erkenntnis. Lief halt zu lange zu gut. Haben sich doch immer mehr Leute keine Birne gemacht...
Regionen, die tage- oder gar wochenlang keine Infektionen hatten, melden plötzlich laufend. Bin mal gespannt, wie es nächste Woche aussieht.
Gerade meldet das Landesgesundheitsamt, dass auf einem Aida-Kreuzfahrer in Rostock 10 Crewmitglieder positiv getestet wurden. Hat ja gut geklappt mit den ersten Kreuzfahrern nach der Pause...

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.593
4.810
108
27
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
Anfangs wollte ich mir die Corona Warn App nicht auf mein Handy installieren aber mein Vater hat mir das Empfohlen und dann habe ich sie mir auf mein Handy installiert und finde es nicht schlecht da dort analysiert wird ob ich einem Infizierten begegnet bin oder nicht.

Und was mich andauernd genervt hat war dass nach der Tagesschau ständig anstatt einem Brennpunkt ein ARD Extra ausgestrahlt wurde und das so gut wie jeden Tag.

Und es gab häufiger Rückfälle mit meinem impulsiven Verhalten so dass ich anfangen musste es neu zu kompensieren.

Zuletzt bearbeitet: