Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.664
7.233
118
Und hier ist Luxemburg Teil geworden von den orangen Ländern. Das bedeutet: Vorsicht beim Hinfahren.
Und ich muss da durch!

"Es gelte als Aussicht der belgischen Behörden für die aus Luxemburg rückkehrenden Belgier einfach, achtsam zu sein, sich an die Barrieregesten zu halten und gegebenenfalls einen Arzt aufzusuchen respektive sich in Auto-Isolation zu begeben."

Effektiv macht Belgien auch viel weniger Tests als Luxemburg (auf 1000 Einwohner 437 Tests, Deutschland macht 76) - also ich würde jetzt nicht pauschal behaupten, dass man als Belgier in Luxemburg mehr gefährdet sei als im eigenen Land :o

Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.126
7.769
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
"Es gelte als Aussicht der belgischen Behörden für die aus Luxemburg rückkehrenden Belgier einfach, achtsam zu sein, sich an die Barrieregesten zu halten und gegebenenfalls einen Arzt aufzusuchen respektive sich in Auto-Isolation zu begeben."

Effektiv macht Belgien auch viel weniger Tests als Luxemburg (auf 1000 Einwohner 437 Tests, Deutschland macht 76) - also ich würde jetzt nicht pauschal behaupten, dass man als Belgier in Luxemburg mehr gefährdet sei als im eigenen Land :o
Das stimmt. Jedoch haben jetzt auch Rheinland Pfalz und Saarland aufgerufen in Selbstquarantäne zu gehen, für Reisenden aus Luxemburg. https://www.wort.lu/de/politik/deut...n-grenzschliessungen-5f0dc210da2cc1784e3618d3

Ich will dieses Wochenende nach Trier.

Stalker

14 Aug. 2015
9.664
7.233
118
Das stimmt. Jedoch haben jetzt auch Rheinland Pfalz und Saarland aufgerufen in Selbstquarantäne zu gehen, für Reisenden aus Luxemburg. https://www.wort.lu/de/politik/deut...n-grenzschliessungen-5f0dc210da2cc1784e3618d3

Finde es mal wieder mehr als schwammig.

Zählt das denn auch für Pendler oder nur Luxemburger? :confused:

Stalker

14 Aug. 2015
9.664
7.233
118

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.029
40.263
170
Wegen illegaler Partys am „Ballermann“ hat Mallorca die Zwangsschließung aller Lokale der vor allem von deutschen Touristen gern besuchten „Bier-“ und „Schinkenstraße“ beschlossen. Diese Anordnung gelte zunächst für zwei Monate und trete am Mittwoch mit der Veröffentlichung des entsprechenden Beschlusses im Amtsblatt sofort in Kraft, teilte der balearische Tourismusminister Iago Negueruela in Palma mit.

Die Regionalregierung ordnete aus demselben Grund auch die Schließung aller Lokale der Straße Puerto Ballena in der Briten-Hochburg Magaluf westlich der Inselhauptstadt an. Das Verhalten einiger weniger Urlauber und Lokalbesitzer dürfe nicht die riesigen Anstrengungen der Menschen auf den Balearen im Kampf gegen die Pandemie aufs Spiel setzen, sagte Negueruela.

Der sozialistische Politiker bezog sich auf Fotos und Videoaufnahmen, die gezeigt hatten, wie Hunderte – mutmaßlich Touristen aus Deutschland und Großbritannien – am Wochenende an der Playa de Palma sowie in Magaluf getrunken, getanzt und gefeiert hatten. Sie waren unterwegs, ohne Schutzmaske zu tragen und ohne den in ganz Spanien vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von mindestens eineinhalb Metern einzuhalten.

Stalker

14 Aug. 2015
9.664
7.233
118
Wegen illegaler Partys am „Ballermann“ hat Mallorca die Zwangsschließung aller Lokale der vor allem von deutschen Touristen gern besuchten „Bier-“ und „Schinkenstraße“ beschlossen. Diese Anordnung gelte zunächst für zwei Monate und trete am Mittwoch mit der Veröffentlichung des entsprechenden Beschlusses im Amtsblatt sofort in Kraft, teilte der balearische Tourismusminister Iago Negueruela in Palma mit.

Die Regionalregierung ordnete aus demselben Grund auch die Schließung aller Lokale der Straße Puerto Ballena in der Briten-Hochburg Magaluf westlich der Inselhauptstadt an. Das Verhalten einiger weniger Urlauber und Lokalbesitzer dürfe nicht die riesigen Anstrengungen der Menschen auf den Balearen im Kampf gegen die Pandemie aufs Spiel setzen, sagte Negueruela.

Der sozialistische Politiker bezog sich auf Fotos und Videoaufnahmen, die gezeigt hatten, wie Hunderte – mutmaßlich Touristen aus Deutschland und Großbritannien – am Wochenende an der Playa de Palma sowie in Magaluf getrunken, getanzt und gefeiert hatten. Sie waren unterwegs, ohne Schutzmaske zu tragen und ohne den in ganz Spanien vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von mindestens eineinhalb Metern einzuhalten.

Dann kann die Schinkenstraße auch direkt (für dieses Jahr) zumachen - so doof sich das auch anhören mag.

Dann ist es Mitte September und die Saison läuft im Normalfall bis Ende Oktober. und ich bezweifle stark, dass es in der jetzigen Weltlage zu einer verlängerten Herbst-Saison kommen wird.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.029
40.263
170
Dann kann die Schinkenstraße auch direkt (für dieses Jahr) zumachen - so doof sich das auch anhören mag.

Dann ist es Mitte September und die Saison läuft im Normalfall bis Ende Oktober. und ich bezweifle stark, dass es in der jetzigen Weltlage zu einer verlängerten Herbst-Saison kommen wird.
Und wenn man's wieder aufmacht, hat man eh dasselbe in Grün. Soweit ich mich erinnere, wollte Mallorca doch sowieso weg von diesem Partysauftourismus, oder?

Stalker

14 Aug. 2015
9.664
7.233
118
Und wenn man's wieder aufmacht, hat man eh dasselbe in Grün. Soweit ich mich erinnere, wollte Mallorca doch sowieso weg von diesem Partysauftourismus, oder?

Korrekt - die Schinkenstraße ist der Regierung schon länger ein Dorn im Auge, da bei vielen Menschen beim Begriff "Mallorca" unweigerlich der Saufurlaub in den Sinn kommt, obwohl die Insel deutlich mehr zu bieten hat.

Wobei ich es für die Gastronomie, die vielleicht nicht alles zu verantworten haben bei der neusten Eskapade, sehr tragisch finde, wenn sie nun auch 2 Monate schließen müssen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.925
62.313
158

Unverantwortliche Idioten die uns möglicherweise eine zweite Welle bescheren.
Was stimmt eigentlich mit solchen Leuten nicht??
Denken die nicht weiter?
Reicht doch schon das viele sich nicht mehr an die Abstandsregeln halten, kann man ja täglich beobachten. Wir leben immer noch inmitten der Pandemie, das ist noch längst nicht überstanden.
Ich verstehe das alles nicht. *koppschüttel*
Und ständige Lockerungen sind auch mit Vorsicht zu genießen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.029
40.263
170
Unverantwortliche Idioten die uns möglicherweise eine zweite Welle bescheren.
Was stimmt eigentlich mit solchen Leuten nicht??
Denken die nicht weiter?
Reicht doch schon das viele sich nicht mehr an die Abstandsregeln halten, kann man ja täglich beobachten. Wir leben immer noch inmitten der Pandemie, das ist noch längst nicht überstanden.
Ich verstehe das alles nicht. *koppschüttel*
Und ständige Lockerungen sind auch mit Vorsicht zu genießen.
Lockerungen in gewissem Maße finde ich völlig OK und notwendig. Aber auch wenn man völlig egoistisch ist und sich n Scheiß um andere sorgt, kann doch keiner Bock drauf haben, dass es wieder so wie Ende März/Anfang April wird, wo man nicht mal auf einer Parkbank sitzen durfte. Egal ob das jetzt Sauftouristen, Raver oder Aluhutdemonstranten sind, ich verstehe nicht, wie man so doof sein kann.

• Like
Reaktionen: Hex