Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.456
8.381
128
Boah, danach hab ich noch nicht geschaut.:confused:
Naja, sie braucht ja eh nur selten den Nachweis. Inne Disko geht sie hoffentlich nicht mehr.:ugly:
Das Impfzertifikat kannst du dir in der CovPass App auf jeden Fall scannen, ich haben alle vier von uns darauf.
+1 hat das mit der Karte heute für ihre Mutter gemacht, hatte allerdings deren Perso, den Impfausweis und die Zertifikate mit.
Die haben zwar etwas wegen Datenschutz gemurmelt aber vielleicht kannst du da mal vorher in deiner Apotheke nachfragen ob die da so penibel sind.

Aber vielleicht zum Tanztee, Ringelpitz mit anfassen. :D:D

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.492
83.745
168
Hansestadt
Das Impfzertifikat kannst du dir in der CovPass App auf jeden Fall scannen, ich haben alle vier von uns darauf.
+1 hat das mit der Karte heute für ihre Mutter gemacht, hatte allerdings deren Perso, den Impfausweis und die Zertifikate mit.
Die haben zwar etwas wegen Datenschutz gemurmelt aber vielleicht kannst du da mal vorher in deiner Apotheke nachfragen ob die da so penibel sind.

Aber vielleicht zum Tanztee, Ringelpitz mit anfassen. :D:D
Das ist mir zu aufwändig, dann kann sie auch selbst 50 km zur nächsten teilnehmenden Apotheke fahren.;)

phönix

18 Sep. 2008
79.792
17.353
168
47
ich denk mal diese impfkarte wird es nach und nach in jeder apotheke irgendwann geben. kann sein, daß noch nicht alle soweit sind. bei uns gibts diese karte vielleicht auch erst seit 2 wochen?

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.824
41.372
170
Mal ein paar Zahlen zur Impfung mit Erklärungen:

https://www.br.de/nachrichten/wisse...eimpfte-kennzahlen-und-unsicherheiten,SkKPc6l

Interessant finde ich die Zahlen bei den Über-60-Jährigen. Bei einer vollständigen Impfquote von 84% machen Geimpfte nicht einmal die Hälfte der symptomatisch Covid-19-Fälle aus, nur jeder fünfte aus dieser Bevölkerungsgruppe, der wegen Covid-19 im Krankenhaus liegt, ist vollständig geimpft, bei den Intensivpatienten sogar nur jeder sechste. Bei den Todesfällen ist zwar jeder vierte geimpft, aber man muss sich da mal die Proportionen anschauen: Es gibt in der Altersklasse mehr als fünfmal so viele Geimpfte wie Ungeimpfte. So viel nochmal dazu, die Impfung bringe nichts. In der Altersgruppe darunter sind bei einer Impfquote von etwa 70% natürlich niedriger, aber sprechen doch eine eindeutige Sprache.

phönix

18 Sep. 2008
79.792
17.353
168
47
Mal ein paar Zahlen zur Impfung mit Erklärungen:

https://www.br.de/nachrichten/wisse...eimpfte-kennzahlen-und-unsicherheiten,SkKPc6l

Interessant finde ich die Zahlen bei den Über-60-Jährigen. Bei einer vollständigen Impfquote von 84% machen Geimpfte nicht einmal die Hälfte der symptomatisch Covid-19-Fälle aus, nur jeder fünfte aus dieser Bevölkerungsgruppe, der wegen Covid-19 im Krankenhaus liegt, ist vollständig geimpft, bei den Intensivpatienten sogar nur jeder sechste. Bei den Todesfällen ist zwar jeder vierte geimpft, aber man muss sich da mal die Proportionen anschauen: Es gibt in der Altersklasse mehr als fünfmal so viele Geimpfte wie Ungeimpfte. So viel nochmal dazu, die Impfung bringe nichts. In der Altersgruppe darunter sind bei einer Impfquote von etwa 70% natürlich niedriger, aber sprechen doch eine eindeutige Sprache.
wenn diese zahlen mal die idioten überzeugen würden, die meinen sich immer noch nicht impfen lassen zu wollen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.824
41.372
170
wenn diese zahlen mal die idioten überzeugen würden, die meinen sich immer noch nicht impfen lassen zu wollen.
sO vIeLe ImPfDuRcHbRüChE bEwEiSeN, dAsS dIe ImPfUnG nIcHtS bRiNgT!!!!!!

Bzw. werden die wie absichtlich falsch verstanden der Marke "44% der Geimpften erkranken an Corona! 25% sterben sogar daran! Ohne Impfung sterben gerade einmal 0,12%!"

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.016
14.904
128
33
Leverkusen
sO vIeLe ImPfDuRcHbRüChE bEwEiSeN, dAsS dIe ImPfUnG nIcHtS bRiNgT!!!!!!

Bzw. werden die wie absichtlich falsch verstanden der Marke "44% der Geimpften erkranken an Corona! 25% sterben sogar daran! Ohne Impfung sterben gerade einmal 0,12%!"

2019 befand sich bei 1,5% der polizeilich registrierten Verkehrsunfälle mindestens einer der beteiligten unter Einfluss eines Rauschmittels.

Saufen für mehr Sicherheit!

Parrilas

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2015
12.489
16.438
128
53
Saarland
Konkret bedeutet das nach Angaben der Landesregierung:

• Der bisher einzuhaltende Mindestabstand wird von einem "Muss" in eine Empfehlung umgewandelt.
  • Die Kontaktbeschränkung für private Treffen wird gestrichen.
  • Personenbegrenzungen pro Quadratmeter fallen ganz weg.
  • Bei Veranstaltungen gibt es keine Begrenzung der Personenzahl mehr.
  • Die Maskenpflicht wird in den meisten öffentlichen Bereichen durch die 3G-Regel* ersetzt.
  • In der Gastronomie, bei Thermen und Saunen, bei Clubs und Diskotheken beschränken sich die Maßnahmen künftig auf 3G sowie "niedrigschwellige Hygienemaßnahmen".
  • In Schulgebäuden entfällt die Maskenpflicht vollständig.

Ab 1. Oktober im Saarland.
Die Hoffnung auf Kreator und Heaven Shall Burn steigt!