Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Sehe ich nicht so. Ich fühle mich weiterhin in meiner Freizeit eingeschränkt.
Worin besteht die Einschränkung?
Ich will dieses Wochenende eine private Feier im Freien veranstalten. Weil wir über 70 sind muss ich den Mist anmelden. Es geht doch keinen was an was ich mache.
Dann mach halt keine Party. Oder melde sie an. Liegt doch an dir ob du feiern willst oder nicht.


Und wo sind die Konzerte?
In Wacken wird im September sogar ein kleines Festival stattfinden. Einfach mal informieren. Bei echten Medien und nicht bei alternativen.

Da haben Nena und Helge Schneider recht!


Helge Schneider und Nena da in einen Topf zu werfen ist echt das letzte.

Helge hat es versucht und festgestellt, dass Konzerte mit Bewirtung nicht zu seiner Kunst passen.
Für die Fans doof, aber so ist er nunmal. Das hätte er auch ohne Corona abgebrochen.

Nenas Konzert wurde vom Veranstalter Abgesagt, weil sie ihre Konzerte als politische Bühne gegen die Veranstaltungsbranche nutzt und die Gefahr besteht, dass sie das Publikum wieder dazu animiert die Maßnahmen zu misachten, was dann Verbote von Konzerten mit sich führen könnte.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.957
61.305
130
25
Thüringen
Worin besteht die Einschränkung?
Make, Test, Unsicherheit was erlaubt ist usw. Ja, sind kleine Einschränkungen, nervt aber trotzdem und ich kann den Tag kaum erwarten, an dem das abgeschafft wird.
Dann mach halt keine Party. Oder melde sie an. Liegt doch an dir ob du feiern willst oder nicht.
Die Party ist angemeldet. Geht trotzdem keiner Behörde etwas an wie, wo und wann ich privat eine Veranstaltung mache.
In Wacken wird im September sogar ein kleines Festival stattfinden. Einfach mal informieren. Bei echten Medien und nicht bei alternativen.
Danke für die Info. :rolleyes:
Bis jetzt sehe ich die Veranstaltung aber leider noch nicht. Am Ende ist die Inzidenz 10 zu hoch oder so ein schnulli.
Achso und da haben wir das Thema wieder, in anderen Ländern finden schon Konzerte mit mehreren 10.000 Menschen statt. Andere Länder haben keine Pandemie mehr oder wie geht das?
Helge Schneider und Nena da in einen Topf zu werfen ist echt das letzte.

Helge hat es versucht und festgestellt, dass Konzerte mit Bewirtung nicht zu seiner Kunst passen.
Für die Fans doof, aber so ist er nunmal. Das hätte er auch ohne Corona abgebrochen.
Bei Helge lag es nicht an der Bewirtung sondern an dem Strandkorbkonzept allgemein. Nicht ohne Grund hat er die restlichen auch abgesagt.
Nenas Konzert wurde vom Veranstalter Abgesagt, weil sie ihre Konzerte als politische Bühne gegen die Veranstaltungsbranche nutzt und die Gefahr besteht, dass sie das Publikum wieder dazu animiert die Maßnahmen zu misachten, was dann Verbote von Konzerten mit sich führen könnte.
Das stimmt schon, sie hat es einfach übertrieben und wird nun zurecht gesperrt.
Das Argument mit dem CSD, wo 80.000 Menschen eng an eng waren find ich aber gut. Kann man nicht verstehen oder?
 
  • Like
Reaktionen: Thors97

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Make, Test, Unsicherheit was erlaubt ist usw. Ja, sind kleine Einschränkungen, nervt aber trotzdem und ich kann den Tag kaum erwarten, an dem das abgeschafft wird.
Welche Freiheit das einschränkt, habe ich gefragt...

Die Party ist angemeldet. Geht trotzdem keiner Behörde etwas an wie, wo und wann ich privat eine Veranstaltung mache.
Das kannst du auf nahezu alles übertragen.
Geht es die an wo ich wohne? Geht es die Polizei an, ob ich einen Führerschein habe? etc. etc.

Aber ja, in einer Pandemie geht es die Behörde schon etwas an, wo wann viele Menschen zusammenkommen.


Achso und da haben wir das Thema wieder, in anderen Ländern finden schon Konzerte mit mehreren 10.000 Menschen statt. Andere Länder haben keine Pandemie mehr oder wie geht das?
Andere Länder sind andere Länder.

In den USA gibt es keine Gewalt oder warum kann da jeder eine Waffe kaufen?
Genau so dumm, die Frage.

Bei Helge lag es nicht an der Bewirtung sondern an dem Strandkorbkonzept allgemein. Nicht ohne Grund hat er die restlichen auch abgesagt.
Dann weißt du da mehr. Laut seiner Aussage auf der Bühne und seinem späteren Statement lag es daran, dass die Leute mit den Kellnern interagiert haben und er so keine Verbindung aufbauen konnte. Aber wenn er dir was anderes gesagt hat, muss ich das erstmal so hinnehmen.


Das Argument mit dem CSD, wo 80.000 Menschen eng an eng waren find ich aber gut. Kann man nicht verstehen oder?
Ich bezweifle, dass da 80.000 eng an eng waren. Vor den Bühnen auf dem W:O:A stehen 80.000 Menschen eng an eng und beim CSD war die belegte Fläche deutlichst größer.

Außerdem hat das eine ja nichts mit dem anderen zu tun. Ich weiß nicht, welche Auflagen beim CSD waren und wer in der Verantwortung war diese einzuhalten.
Kannst du mir da nähere informationen geben, wer da angeblich erlaubt was erlaubt hat? Ich bin da jetzt nicht so drin und wenn die Behörde da wirklich ein Konzept ohne Masken und ohne Abstände erlaubt haben, sehe ich das wie du, dass das nicht geht. Hab davon aber ehrlichgesagt noch nichts gehört, dass es so war.

Beim Konzert ist es aber halt so, dass die Maßnahmen beschlossen wurden und sich Gäste und Künstler daran zu halten haben. Wer das nicht will, muss ja nicht hin gehen.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Hört doch einfach auf mit dem b3n3 Vogel zu diskutieren. Hat eh keinen Sinn und vielleicht wird ihm dann langweilig und er sucht sich ein anderes Forum für seine Ergüsse.
Nur weil du nicht in der Lage bist zu diskutieren, trifft das nicht automatisch auf andere zu.
Aber ich dachte mir schon, dass du auf der Seite der Querdenker stehst.

Aber da du dich wieder mit unqualifizierten Kommentaren meldest.
Hast du die liste mit Fluggesellschaften und Hotels, die nur geimpfte Kunden erlauben fertig?
Oder kommt die nicht mehr?
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.981
75.119
168
Hansestadt
Hört doch einfach auf mit dem b3n3 Vogel zu diskutieren. Hat eh keinen Sinn und vielleicht wird ihm dann langweilig und er sucht sich ein anderes Forum für seine Ergüsse.
Irgendwer springt halt immer wieder auf den *piep* an, kannst nix gegen machen. Solche *piep* sollte man *piep* und *piep*, aber ist ja *piiiieeeeeep*.🎅