SAVA
W:O:A Metalgod
Alter Hut!9.398 Neuinfektionen in den Niederlanden. Es war gestern aber Sonntag.
Na also....
9398 heute.
Nächstes Wochenende wieder Feiern?
Alter Hut!9.398 Neuinfektionen in den Niederlanden. Es war gestern aber Sonntag.
Na also....
9398 heute.
Nächstes Wochenende wieder Feiern?
Sicher, dass das nicht nächsten Monat ist?Heute gibt's die zweite .
Gaaaanz sicher.Sicher, dass das nicht nächsten Monat ist?
Nee, nee! Das is ebenfalls auch die Zahl von HEUTE! (d.h. von Sonntag)Alter Hut!
9.398 Neuinfektionen in den Niederlanden. Es war gestern aber Sonntag.
28-06-21 | 570 |
29-06-21 | 538 |
30-06-21 | 643 |
01-07-21 | 829 |
02-07-21 | 952 |
03-07-21 | 1146 |
04-07-21 | 1239 |
05-07-21 | 1545 |
06-07-21 | 2353 |
07-07-21 | 3688 |
08-07-21 | 5475 |
09-07-21 | 6986 |
10-07-21 | 10345 |
11-07-21 | 9398 |
12-07-21 | 8522 |
Emmanuel Macron hat neun Monate vor der Wahl weitreichende Entscheidungen getroffen. Frankreichs Präsident kündigte in einer Fernsehansprache an, den Alltag für Menschen ohne Corona-Impfung stark einzuschränken. Manche sprechen von einer baldigen de-facto-Impfpflicht. Wer ab dem 21. Juli auf Festivals, Konzerte und öffentliche Veranstaltungen mit mehr als 50 Teilnehmenden gehen will, muss einen Ausweis vorlegen, der eine Impfung oder aktuellen PCR-Test nachweist. Der Test soll allerdings kostenpflichtig werden, was ihn auf lange Sicht unattraktiv macht. Ab August müssen in Frankreich die Pässe auch in Einkaufszentren, Fernzügen, Restaurants und Cafés obligatorisch vorgezeigt werden.
Für rund vier Millionen Franzosen wird die Impfung obligatorisch. Alle Beschäftigten in Krankenhäusern, vom Pförtner über die Ärztin bis zur Putzkraft, alle Personen, die Menschen pflegen, in Altenheimen, in Wohnheimen, aber auch diejenigen, die häusliche Pflege anbieten sowie Ehrenamtliche, müssen sich bis zum 15. Oktober immunisieren. Ab diesem Datum "können sie nicht mehr arbeiten und werden auch nicht mehr bezahlt", stellte der Gesundheitsminister klar
Naja der Test ist ja weiterhin verfügbar. Mich würde dann nur interessieren wieviel der kostet.Ich finds im Prinzip gut, nur bisschen kurzfristig denn wer bis heute nicht geimpft ist hat bis zum 21. Juli / August auch keine Chance auf eine vollständige Impfung. Aus meiner Sicht muss man den Leuten mehr Vorlauf geben sich auf diese Umstellung vorzubereiten. Man sollte sowas mit 6-8 Wochen Vorlauf ankündigen, damit jeder die Chance bekommt sich jetzt impfen zu lassen. Aber anders wirds nicht gehen und wir die Pandemie nicht los, merk man ja jetzt schon wie die Zahl der Impfungen beständig sinkt
Ja PCR Test kostet ja zwischen 70 und 130€ das ist schon unattraktiv dannNaja der Test ist ja weiterhin verfügbar. Mich würde dann nur interessieren wieviel der kostet.
Uii. Das ist fette.Ja PCR Test kostet ja zwischen 70 und 130€ das ist schon unattraktiv dann
In Belgien €45, in Frankreich umsonst.Naja der Test ist ja weiterhin verfügbar. Mich würde dann nur interessieren wieviel der kostet.
Öhm, ab dem 15. September muss alle Gesundheitspersonal geimpft sein!Ich finds im Prinzip gut, nur bisschen kurzfristig denn wer bis heute nicht geimpft ist hat bis zum 21. Juli / August auch keine Chance auf eine vollständige Impfung. Aus meiner Sicht muss man den Leuten mehr Vorlauf geben sich auf diese Umstellung vorzubereiten. Man sollte sowas mit 6-8 Wochen Vorlauf ankündigen, damit jeder die Chance bekommt sich jetzt impfen zu lassen. Aber anders wirds nicht gehen und wir die Pandemie nicht los, merk man ja jetzt schon wie die Zahl der Impfungen beständig sinkt
So ich Macron verstanden habe, ja, die werden dann effektiv ihren Job verlieren. Anders gesagt, sie werden nicht mehr bezahlt.Da bin ich mal gespannt mit der Impfplicht. Klar ist das es keine 100% Impbereitschaft geben wird. Sollen die Leute dann ihren Job verlieren? Das wird lustig
Es gibt in Deutschland für bestimmte Berufsgruppen bereits eine Impfpflicht, und zwar gegen Masern. Wäre also nichts wirklich Neues.Da bin ich mal gespannt mit der Impfplicht. Klar ist das es keine 100% Impbereitschaft geben wird. Sollen die Leute dann ihren Job verlieren? Das wird lustig