Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.737
8.042
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Bei uns ist die Nacht Gastronomie auch wieder offen. Neuinfektionen sind leicht gestiegen, aber kein Grund was zu ändern, in den Spitälern
ist´s ruhig und das ist bei uns ausschlaggebend. Was da noch an anderen Varianten von dem Virus auf uns zukommt kannst eh nur raten was das richtige wäre. Wir werden sehen......
Hier geht R von 0,92 hoch nach 1,37.
Solange die Krankenhäuser nicht mehr Patienten aufnehmen müssen, bleibt es wie es jetzt ist.
D.h. Gastronomie um 1 Uhr dicht. Und Festivals ab August, wenn ich richtig informiert bin.

Und ein Passenger Location Form um in Belgien einreisen zu können.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.737
8.042
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Gerade gelesen: niederländischer Virolog Ab Osterhaus -der viel zusammen arbeitet mit Herrn Drosten- behauptet, die niederländische Regierung hat zu schnell gelockert. Und gerade deswegen müssen sie die Maßnahmen nehmen.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Gerade gelesen: niederländischer Virolog Ab Osterhaus -der viel zusammen arbeitet mit Herrn Drosten- behauptet, die niederländische Regierung hat zu schnell gelockert. Und gerade deswegen müssen sie die Maßnahmen nehmen.
Wirkt ja nicht unplausibel wenn man sich den niederländischen Verlauf anschaut... Zumindest soweit ich das mitbekommen habe. Ein Argument gegen neue Beschränkungen ist im Moment die eher geringe Hospitalisierungsrate bei den Delta Fällen, und ein Argument für den Lockdown war ja dass das Gesundheitssystem nicht überlastet werden soll. Andererseits fragt sich wie stark diese wieder steigt mit mehr Fällen. Wir sind jetzt in der Phase in der so langsam erwogen werden muß ab wann und zu welchem Preis bei steigenden Impfungen und weniger Krankenhausfällen aber hoher Infektiosität gelockert werden kann. Ich möchte das selber garnicht werten, ich bin epidemiologisch nicht tief genug dadrin um zu werten was wann gelockert werden kann, oder eben nicht.