Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.953
19.804
128
50
Trier
Laut der heutigen Pressekonferenz breitet sich die Deltavariante inzwischen auch in D fröhlich aus. Aber es wird von weiteren Lockerungen wie dem Fall der Maskenpflicht hier und dort geplappert :ugly:
Wie blöde kann man eigentlich sein :confused:

Die Perspektive für irgendwas Größeres Ende Sommer/Anfang Herbst ist derart schwarz :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.288
35.538
170
Laut der heutigen Pressekonferenz breitet sich die Deltavariante inzwischen auch in D fröhlich aus. Aber es wird von weiteren Lockerungen wie dem Fall der Maskenpflicht hier und dort geplappert :ugly:
Wie blöde kann man eigentlich sein :confused:

Die Perspektive für irgendwas Größeres Ende Sommer/Anfang Herbst ist derart schwarz :ugly:
Langsam glaube ich wieder daran, dass der Herbst nicht anders als letztes Jahr wird. :uff:
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.953
19.804
128
50
Trier
Langsam glaube ich wieder daran, dass der Herbst nicht anders als letztes Jahr wird. :uff:
Das war mir schon im Frühjahr klar. Und ich werde auch dieses Jahr keine Konzert-/Festivaltickets kaufen. Das einzige, was hier liegt, sind zwei Tix für Sepultura im kommenden Dezember. Aber da war ich wohl auch sehr optimistisch, als ich sie letztes Jahr als Weihnachtsgeschenk für +1 jekooft hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.288
35.538
170
Das war mir schon im Frühjahr klar. Und ich werde auch dieses Jahr keine Konzert-/Festivaltickets kaufen. Das einzige, was hier liegt, sind zwei Tix für Spultura im kommenden Dezember. Aber da war ich wohl auch sehr optimistisch, als ich sie letztes Jahr als Weihnachtsgeschenk für +1 jekooft hab.
Die Sachen für dieses Jahr bei mir sind noch Überbleibsel von 2020 :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.558
52.596
118
Stuttgart
Das war mir schon im Frühjahr klar. Und ich werde auch dieses Jahr keine Konzert-/Festivaltickets kaufen. Das einzige, was hier liegt, sind zwei Tix für Spultura im kommenden Dezember. Aber da war ich wohl auch sehr optimistisch, als ich sie letztes Jahr als Weihnachtsgeschenk für +1 jekooft hab.
Eine Messe für Spülmaschinen:confused:
 
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.953
19.804
128
50
Trier
Vollständige Impfung hilft doch gegen die Delta Variante, also warum sollte der Herbst dann bitte genauso wie der letzte werden?
Weil bei so ziemlich allen Impfstoffen noch nicht ganz klar ist, wann aufgefrischt werden muss. Weil die Delta weitaus aggressiver ist als alle anderen und es gerade jüngere Leute bzw. nur einfach Geimpfte trifft, die dann auch schwere Verläufe haben.

Und das wird nicht die letzte Variante sein. Das Virus ist nicht dumm. Das findet seinen Weg. Wir sind es anscheinend schon, wenn wir jedes Mal, wenn die Infektionszahlen fallen, gleich mit Öffnungen und Rücknahme der Beschränkungen reagieren. Das ist so, wie wenn man ein Antibiotikum 14 Tage nehmen soll, es aber nach einer Woche absetzt, weil es einem ja besser geht.
Dumm halt ....
 
  • Like
Reaktionen: Hex

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.495
5.827
128
31
Wilster/Flensburg
Weil bei so ziemlich allen Impfstoffen noch nicht ganz klar ist, wann aufgefrischt werden muss. Weil die Delta weitaus aggressiver ist als alle anderen und es gerade jüngere Leute bzw. nur einfach Geimpfte trifft, die dann auch schwere Verläufe haben.

Und das wird nicht die letzte Variante sein. Das Virus ist nicht dumm. Das findet seinen Weg. Wir sind es anscheinend schon, wenn wir jedes Mal, wenn die Infektionszahlen fallen, gleich mit Öffnungen und Rücknahme der Beschränkungen reagieren. Das ist so, wie wenn man ein Antibiotikum 14 Tage nehmen soll, es aber nach einer Woche absetzt, weil es einem ja besser geht.
Dumm halt ....
Naja politisch kannst du bei den jetzigen Infektionszahlen keine Schließungen vornehmen bzw. die Aussicht auf Lockerungen verwehren. Sobald die Zahlen aber wieder so steigen wie in der UK muss man natürlich wieder über Schließungen/ keine weiteren Lockerungen reden, aber irgendwann muss man halt auch mal anfangen weiter zu planen und irgendwie perspektiven schaffen
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.288
35.538
170
Vollständige Impfung hilft doch gegen die Delta Variante, also warum sollte der Herbst dann bitte genauso wie der letzte werden?
Aggressivere Mutanten + notwendige Auffrischung insbesondere bei vulnerablen Gruppen + mehr Leute hocken wieder drinnen + Schulen sollen möglichst lange aufbleiben = machste halt den Spaßbereich und die persönlichen Kontakte wieder dicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.953
19.804
128
50
Trier
Naja politisch kannst du bei den jetzigen Infektionszahlen keine Schließungen vornehmen bzw. die Aussicht auf Lockerungen verwehren. Sobald die Zahlen aber wieder so steigen wie in der UK muss man natürlich wieder über Schließungen/ keine weiteren Lockerungen reden, aber irgendwann muss man halt auch mal anfangen weiter zu planen und irgendwie perspektiven schaffen
Nee is klar. Lieber jetzt Halligalli und dann wieder mindestens ein halbes Jahr Stille, als jetzt in akuter Bedrohungslage einfach länger die Füße untern Tisch. Und ja, ich weiß, was das für die Gewerbe bedeutet. Aber da ist der Staat gefragt. Und das hat er bisher leider nicht auf den Appel bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: b3nE und Hex