Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.180
1.744
118
Kannst du andere Impfungen nennen, bei denen nach ordnungsgemäßer Zulassung in Deutschland Kinder durch eine Impfung getötet wurden?

Welchen Informationsgehalt hat diese Aussage dann hier, wenn es im speziellen um Festivals geht?

Da du dir nur die Fragmente aus meinen Posts rausziehst, die deine Meinung unterstützen, und du meine Beiträge damit auch aus dem Zusammenhang reisst, ist die Diskussion hiermit für mich beendet. Bei Leuten wie dir ist keine Diskussionsbereitschaft vorhanden, da sowieso nur die eigene Meinung zählt. Hab ich oft genug erlebt und meine Konsequenzen daraus gezogen.

• Like
Reaktionen: Quark und Wurstpirat

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Da du dir nur die Fragmente aus meinen Posts rausziehst, die deine Meinung unterstützen, und du meine Beiträge damit auch aus dem Zusammenhang reisst, ist die Diskussion hiermit für mich beendet. Bei Leuten wie dir ist keine Diskussionsbereitschaft vorhanden, da sowieso nur die eigene Meinung zählt. Hab ich oft genug erlebt und meine Konsequenzen daraus gezogen.

Ich ziehe nur Fragmente aus deinem Post auf die ich mich beziehe um die Nachvollziehbarkeit aufrecht zu erhalten. Ich hätte auch deinen ganzen Post zitieren können und dann erläutern auf was ich mich beziehe, aber das würde doch aufs selbe hinauslaufen.

Es geht hier auch nicht um meine Meinung. Du hast behauptet, dass die Covid-Impfung für Kinder in höheren Maße tödlich ist, als andere, genau so zugelassene Impfungen. Dazu hätte ich gerne nähere Informationen.

Und natürlich ist es im Detail wichtig, wie die Studie erstellt wurde. Wenn das Thema wäre "Gefahren für Fußgänger auf der Autobahn" wäre eine Studie, die die Gefahren für Fußgänger in der 30er Zone beschreibt nicht aussagekräfig. Auch wenn es in der Studie auch um die Gefahren für Fußgänger im Straßenverkehr geht.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.349
5.066
128
41
666

Sie geht hier von den oft angesprochen 10% aus, diese Zahl ist aber nirgends wirklich bewiesen worden. Es gibt viele Studien aber keine kommt zu einem zuverlässigen Ergebnis. Auch sind in den 10% auch Leute drin, die zwischen 4 und 6 Wochen brauchen um Symptomfrei zu sein, was ein Großteil der Long COVID Fälle betrifft. Diese sind ja fast alle schon wieder fit.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Alkrocker

19 Juli 2019
6.349
5.066
128
41
666
Ich ziehe nur Fragmente aus deinem Post auf die ich mich beziehe um die Nachvollziehbarkeit aufrecht zu erhalten. Ich hätte auch deinen ganzen Post zitieren können und dann erläutern auf was ich mich beziehe, aber das würde doch aufs selbe hinauslaufen.

Es geht hier auch nicht um meine Meinung. Du hast behauptet, dass die Covid-Impfung für Kinder in höheren Maße tödlich ist, als andere, genau so zugelassene Impfungen. Dazu hätte ich gerne nähere Informationen.

Und natürlich ist es im Detail wichtig, wie die Studie erstellt wurde. Wenn das Thema wäre "Gefahren für Fußgänger auf der Autobahn" wäre eine Studie, die die Gefahren für Fußgänger in der 30er Zone beschreibt nicht aussagekräfig. Auch wenn es in der Studie auch um die Gefahren für Fußgänger im Straßenverkehr geht.

Nein hat er nicht behauptet, er schreibt dass es noch nicht klar ist wie das kosten/nutzen
Risiko bei der Impfung von Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren ist. Und das ist keine Behauptung dass es so ist, sondern
nur eine Feststellung, dass es noch nicht bekannt ist, weil hierzu noch Daten fehlen.

Und genau deswegen, gibt die Stiko noch keine Empfehlungen raus, das ist ein Fakt. Alles anderes sind momentan nur Spekulationen.

was hat das mit andern Impfstoffen zu tun? Und ja es gibt Impfungen für Kinder und auch Erwachsene die für Deutschland nicht empfohlen werden. Oder Impfungen die für Babys empfohlen werden aber für ältere Kinder und Erwachsene nicht mehr.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Nein hat er nicht behauptet, er schreibt dass es noch nicht klar ist wie das kosten/nutzen
Risiko bei der Impfung von Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren ist. Und das ist keine Behauptung dass es so ist, sondern
nur eine Feststellung, dass es noch nicht bekannt ist, weil hierzu noch Daten fehlen.

Er sagt, Kinder, die ein in Deutschland zugelassenes Medikament bekommen seien Versuchskaninchen.
Das ist einfach grotesk zu behaupten, die Zulassungsstellen und alle beteiligten seien Korrupt und würden diesen Impfstoff heimlich weniger genau testen als andere Impfstoffe.

Wenn wir jetzt anfangen, das gesamte System der Zulassung zu hinterfragen dürften wir ja kein einziges Medikament mehr nehmen.

Vor Corona hat es nahezu niemanden interessiert, wie viel Zeit zwischen Zulassung und Impfung lag.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.349
5.066
128
41
666
Er sagt, Kinder, die ein in Deutschland zugelassenes Medikament bekommen seien Versuchskaninchen.
Das ist einfach grotesk zu behaupten, die Zulassungsstellen und alle beteiligten seien Korrupt und würden diesen Impfstoff heimlich weniger genau testen als andere Impfstoffe.

Wenn wir jetzt anfangen, das gesamte System der Zulassung zu hinterfragen dürften wir ja kein einziges Medikament mehr nehmen.

Vor Corona hat es nahezu niemanden interessiert, wie viel Zeit zwischen Zulassung und Impfung lag.

Eine Impfung ist kein Medikament in dem
Sinne, dass es einen kranken Menschen hilft gesund zu werden. Sondern es wird einem gesunden Menschen gegeben um in vor einer eventuellen Erkrankung zu schützen.

Aus diesem Grund gibt es in Deutschland ein unabhängiges Gremium, die STIKO, die bewertet ob ein zugelassener Impfung für eine gewisse Altersgruppe empfohlen wird in Deutschland oder nicht, bzw. unter welchen Voraussetzungen sie sinnvoll ist.
Wenn jetzt diese Entscheidung plötzlich von Politikern getroffen wird, weil das Gremium noch nicht entschieden hat, weil es zu wenig Daten hat. Macht seine Formulierung schon Sinn.
Ob es jetzt wirklich gut formuliert war oder nicht, ist für die Aussage aber unwichtig. Hier werden fachfremde Entscheidungen getroffen und offiziell eingesetzte Gremien übergangen.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Wenn jetzt diese Entscheidung plötzlich von Politikern getroffen wird, weil das Gremium noch nicht entschieden hat, weil es zu wenig Daten hat. Macht seine Formulierung schon Sinn.

Welche Entscheidung hat denn ein Politiker diesbezüglich getroffen? Hat ein Politiker die Zulassung beeinflusst?

Alkrocker

19 Juli 2019
6.349
5.066
128
41
666
Welche Entscheidung hat denn ein Politiker diesbezüglich getroffen? Hat ein Politiker die Zulassung beeinflusst?

Oh man.. und wieder zitierst du nur die Hälfte und verzerrst meine Aussage. Es geht nicht um die Zulassung sondern daran ob diese Impfung auch von der STIKO empfohlen wird.

Hier ein paar Quellen zum Sachverhalt:

https://www.google.de/amp/s/amp.n-t...gen-Impfung-aller-Kinder-article22584778.html

https://www.tagesschau.de/inland/corona-impfung-kinder-103.html

https://www.google.de/amp/s/www.mor...na-impfung-kinder-impfstoffe.html?service=amp

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Oh man.. und wieder zitierst du nur die Hälfte und verzerrst meine Aussage. Es geht nicht um die Zulassung sondern daran ob diese Impfung auch von der STIKO empfohlen wird.

Was verzerre ich denn?

Ist der Impfstoff zugelassen? Ja.

Empfiehlt ihn die STIKO für Kinder? Nein.

Kein Politiker hat hier eine Entscheidung getroffen. Weder bei der Zulassung noch bei der STIKO hat irgendein Politiker was gemacht. Dann sind wir uns doch einig, dass seine Aussage keinen Sinn ergibt, weil hier keine Entscheidung von Politikern getroffen wurde.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.349
5.066
128
41
666
Was verzerre ich denn?

Ist der Impfstoff zugelassen? Ja.

Empfiehlt ihn die STIKO für Kinder? Nein.

Kein Politiker hat hier eine Entscheidung getroffen. Weder bei der Zulassung noch bei der STIKO hat irgendein Politiker was gemacht. Dann sind wir uns doch einig, dass seine Aussage keinen Sinn ergibt, weil hier keine Entscheidung von Politikern getroffen wurde.

Doch, und zwar dadurch, dass auch ohne Entscheidung der STIKO die Massenimpfung für Jugendliche im Juni starten soll. Dies wurde auf dem impfgipfel letzte Woche durch Politiker entschieden. Somit wurde die STIKO übergangen.