Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.349
5.066
128
41
666
Also mit dem Lesen und Verstehen hast du es wohl nicht so, hab extra dir ein Teil des Textes noch in die Antwort geschrieben, damit du nicht suchen musst... Wer ins Krankenhaus (=hospitalisiert -> https://flexikon.doccheck.com/de/Hospitalisation ) kommt, kommt da nur hin wenn es wirklich ernst ist. Der RTW hat bei mir beim ersten Mal mich noch nicht mitgenommen (hatten mir die Wahl gelassen mit dem Appell erstmal zu warten) weil ich noch selbst atmen konnte und ein BlutO2 Wert von 95 % hatte (hatte Pech gehabt das ich zur Zeit der Messung gerade ein Peak hatte) - sollte wenns schlimmer wird, wieder anrufen... 2 Tage später lag ich mit einem schweren Verlauf und O2 im Hals auf der Isolierstation und durfte die 4 Wände 1,5 Wochen betrachten und in der Zeit 2 Antibotika und 1x Cortision parallel konsumieren. Hatte eine schwere Lungenentzündung gehabt (Coronaspezifisch). Nur das mal nebenbei, damit du einordnen kannst was es heisst bei einer Coronaerkrankung ein Krankenhausaufenthalt zu haben. Zum Glück nicht auf der Intensivstation, da ist die Überlebenschance bei ca. 50 %. (wer da hinkommt, kann in der Regel nicht mehr selbst atmen - meist ist der Übergangsmechanismus zwischen Lunge und Blutkreislauf durch Entzündungen unterbrochen)

Und ja, die Datenlage zu dem B.1.167.2 ist zZ nicht so weitreichend wie bei der Ursprungsform bzw. der B.1.117 Variante (Indien hat zZ andere Probleme als Daten zu erheben und aufzubereiten) und noch nicht so lang existent, da muss man auch mal auf ausländische Quellen zurückgreifen, aber da bitte ich dich selbst Hand anzulegen. Bei B.1.167.2 ist die Infektionswahrscheinlichkeit gegenüber der schon ansteckenderen B.1.117 Variante um Faktor 1,5 erhöht. Durch die Mutation der Spikes des Viruses ist auch die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung bei Genesenden und Teilgeimpften höher als bei den anderen Mutationen. Du kannst weiterhin ignorieren und umdeuten, damit ja keiner deine Hoffnung auf ein Wacken 2021 nimmt. Dein Ding, aber bitte, ich bin raus...

Ich kann sehr gut lesen und verstehen, deine Geschichte tut doch hier aber gar nichts zu Sache. Es tut mir leid, dass es dich schlimm erwischt hat.
Es gibt einen Unterschied zwischen absoluten und prozentuellen Werten. Und prozentual gesehen ist B117 nicht für jüngere plötzlich deutlich gefährlicher. Es ist einfach nicht wahr und steht auch nicht in den links die du gepostet hast.

Und alles was du zu B1.167.2 schreibst ist reine Vermutung und nicht bewiesen bzw. in einer Studie veröffentlicht worden. Drosten meinte im Podcast noch, dass man gar nicht weiß ob es überhaupt ansteckender ist und wenn doch wie viel. Richtig ist das B1.167.2 einen Imunescape hat, dieser ist aber eher schwächer als bei der Südafrika Variante zb.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Man weiß eben nicht, wie viele Kinder an einer Impfung versterben, weil es dazu noch keine Erkenntnisse gibt. Sprich, man macht die Kinder zu Versuchskaninchen, wenn man überhastet entgegen der Stiko und der Meinung sehr vieler Experten eine Impfung für Kinder anbietet.

Kannst du andere Impfungen nennen, bei denen nach ordnungsgemäßer Zulassung in Deutschland Kinder durch eine Impfung getötet wurden?

Und was die Ansteckungsgefahr im Freien angeht: Die Studien bezogen sich ja auf die reine Übertragbarkeit des Virus im Freien. Unter Festivalbedingungen wurde das natürlich nicht getestet.

Welchen Informationsgehalt hat diese Aussage dann hier, wenn es im speziellen um Festivals geht?