Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.184
21.290
128
51
Trier
Aber jetzt mal wenigstens kurz wieder ernsthaft:
Eine Freundin meiner Schwester wusste nicht, dass etwaige andere Impfungen mindestens 14 Tage vor der Covid stattgefunden haben müssen. Das hat ihr bei der FSME auch niemand gesagt, weswegen sie den zugeteilten Termin Covid nicht wahrnehmen konnte.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.370
81.987
168
Hansestadt
Aber jetzt mal wenigstens kurz wieder ernsthaft:
Eine Freundin meiner Schwester wusste nicht, dass etwaige andere Impfungen mindestens 14 Tage vor der Covid stattgefunden haben müssen. Das hat ihr bei der FSME auch niemand gesagt, weswegen sie den zugeteilten Termin Covid nicht wahrnehmen konnte.
Kann man sich aber auch selbst so ein wenig denken.:confused:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.184
21.290
128
51
Trier
Kann man sich aber auch selbst so ein wenig denken.:confused:
Kann man, passiert aber vielleicht trotzdem. Ich wollt es nur nochmal erwähnt haben.
+1 und ich müssen ja eh wegen unseres Muko-Patenkinds die Impfen aktuell halten. Da achtet man dann eher auf solche Infos. Wie halt auch Du als Fernreisender. Wer hauptsächlich hier rumdümpelt und auch keine Kinder hat (die im besten Fall durchgeimpft werden/sind), hat sowas vielleicht nicht unbedingt auf dem Zettel.

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

4 Aug. 2014
90.370
81.987
168
Hansestadt
Kann man, passiert aber vielleicht trotzdem. Ich wollt es nur nochmal erwähnt haben.
+1 und ich müssen ja eh wegen unseres Muko-Patenkinds die Impfen aktuell halten. Da achtet man dann eher auf solche Infos. Wie halt auch Du als Fernreisender. Wer hauptsächlich hier rumdümpelt und auch keine Kinder hat (die im besten Fall durchgeimpft werden/sind), hat sowas vielleicht nicht unbedingt auf dem Zettel.
Ich meine, das sollten auch auch die Ärzte auf dem Schrm haben, die die Standartimpfungen verabreichen und darauf dan hinweisen...

Und um mal beim Tthema zu bleiben, meine 15 Monate alte Nichte hat der Virus auch erwischt, Papa musste dann auch ins Krankenhaus mit ihr. Geht aber wohl wieder. Jetzt erstmal Quarantäne für die ganze Bande. Zum Glück sind die Ellis geimpft.
Wäre echt chic, wenn wir anstatt der Fastrentner erstmal die Eltern mit schul- und kitaplichtigen Kindern impfen...

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.184
21.290
128
51
Trier
Ich meine, das sollten auch auch die Ärzte auf dem Schrm haben, die die Standartimpfungen verabreichen und darauf dan hinweisen...
Dem war halt leider nicht so. Und das finde ich von einem Arzt, der auch Covid impft, leicht daneben.

Und um mal beim Tthema zu bleiben, meine 15 Monate alte Nichte hat der Virus auch erwischt, Papa musste dann auch ins Krankenhaus mit ihr. Geht aber wohl wieder. Jetzt erstmal Quarantäne für die ganze Bande. Zum Glück sind die Ellis geimpft.
Wäre echt chic, wenn wir anstatt der Fastrentner erstmal die Eltern mit schul- und kitaplichtigen Kindern impfen...
Arme Maus :( ^Daumen drück, dass das problemlos abläuft*

Das ist echt so ein Dilemma. Impft man die Älteren nicht, läuft man Gefahr, dass sie sterben. Impft man die mit Kindern nicht, verteilen die fröhlich das Virus.
Zumal die Leute ihre Kinder ja nun auch überall hin mitnehmen. Zu viert ab in den Supermarkt, den Baumarkt usw.
Die Kinder meiner Schwester gehen in die KiTa, waren aber seit über einem Jahr in keinem Laden mehr. Außer beim Bäcker. Wenn überhaupt. Klingt beknackt, ist aber an und für sich richtig.

Hex

4 März 2004
242.870
62.282
158
In NRW müssen Kinder ab 6 Jahren nun auch einen negativen Test vorlegen im Einzelhandel. Bisher war ja nur Maske.

SAVA

4 Aug. 2014
90.370
81.987
168
Hansestadt
Arme Maus :( ^Daumen drück, dass das problemlos abläuft*

Das ist echt so ein Dilemma. Impft man die Älteren nicht, läuft man Gefahr, dass sie sterben. Impft man die mit Kindern nicht, verteilen die fröhlich das Virus.
Zumal die Leute ihre Kinder ja nun auch überall hin mitnehmen. Zu viert ab in den Supermarkt, den Baumarkt usw.
Die Kinder meiner Schwester gehen in die KiTa, waren aber seit über einem Jahr in keinem Laden mehr. Außer beim Bäcker. Wenn überhaupt. Klingt beknackt, ist aber an und für sich richtig.
Danke, wird schon werden.

Ich würde es zumindest sinnvoll finden, wenn man Leute mit KiTa- oder Schulkindern auch in Prio 3 aufnimmt, wenn man auf der anderen Seite KiTa und Schule als so wichtig betrachtet, dass die bei Öffnung zu recht) immer vorrangig behandelt werden.
Prio über Alter finde ich unterhalb der 70 Jahre doch eher fragwürdig...

In NRW müssen Kinder ab 6 Jahren nun auch einen negativen Test vorlegen im Einzelhandel. Bisher war ja nur Maske.
Auch spannend, wo man doch langsam kapiert haben müsste, dass der Handel sicher kein größeres Infektionsrisiko darstellt...:rolleyes:

phönix

18 Sep. 2008
79.453
16.585
168
47
jawoll, gestern hatten wir eine 88,4 auf der richterskala heute sinds nur noch 76,2. es geht weiterhin rapide abwärts.
so muß das sein. :cool::):cheers:

und leute, ich sags euch. ich war heute mitn impfausweis bummeln. voll frost bitten true evil bummeln, hell yeah !!! :mad::mad::mad:^^ :ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
90.370
81.987
168
Hansestadt
jawoll, gestern hatten wir eine 88,4 auf der richterskala heute sinds nur noch 76,2. es geht weiterhin rapide abwärts.
so muß das sein. :cool::):cheers:

und leute, ich sags euch. ich war heute mitn impfausweis bummeln. voll frost bitten true evil bummeln, hell yeah !!! :mad::mad::mad:^^ :ugly:
Ja, das sieht langsam ganz gut aus, wie es sich entwickelt. Wenn jetzt so weiter geimpft wird kann man froher Hoffnung für die kommenden Monate sein.:)

Wollte denn jemand den Impfausweis auch sehen und hat den richtigen Eintrag gefunden?:confused::D

• Like
Reaktionen: phönix

phönix

18 Sep. 2008
79.453
16.585
168
47
Ja, das sieht langsam ganz gut aus, wie es sich entwickelt. Wenn jetzt so weiter geimpft wird kann man froher Hoffnung für die kommenden Monate sein.:)

Wollte denn jemand den Impfausweis auch sehen und hat den richtigen Eintrag gefunden?:confused::D
ja, die haben da ordentlich kontrolliert. ich hatte noch die wahl zwischen der luca app oder sich aufn zettel mit anschrift und tralala einzutragen.
hab der tante gesagt " ihr könnt alles haben, maske, ausweis und adresse, aber die app kommt mir nicht aufs handy. " hatse gesagt, is vollkommen ok. :)
hab paar dünne pullis gebraucht, da hab ich n schnäppchen gerissen. :)

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.687
4.788
108
39
MM steht grad in der Warteschlange fürs Impfen. Ein Nachbarlandkreis hatte heut ne große Impfaktion mit AZ ohne Prio... Kamen wohl sogar Leute aus anderen Bundesländern und haben beim Impfzentrum übernachtet. Aufklärungsbogen hat er wohl schon.
Dann kommt er bestimmt dran. Daumen sind gedrückt. :)