Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
265
58
Kommt man in Prio-Gruppe 3, wenn man Dudelmetal hört? Wieso ist man denn da schützenswert?:confused:
So komme ich wohl nie dran!:uff:
*Impfneid hab*:o

Prio Gruppe 3 umfasst auch Personen mit BMI >30.
Ich bin zwar nur knapp über dem BMI Wert von 30, aber drüber ist drüber.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
18.172
3.563
130
31
Rheinhessen
In NRW gehts jetzt mit der Impfung der Prio Gruppe 3 los!
Ich habe gestern mein Attest für Prio Gruppe 3 bekommen, heute morgen im Impfzentrum angerufen und morgen früh um 8 Uhr meinen Impftermin mit Biontech/Moderna.

Ich sehe Licht am Horizont!
:)
:cheers:
Ui sehr schön.
Ich bin auch in Prio 3 und konnte mich in RLP schon vor 2 Wochen anmelden. Trotzdem habe ich noch keinen Termin.:(
 

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
265
58
Oh, dann wäre ich ja auch Prio 3 :ugly:
Normalgewicht bei meiner Körpergröße wären 85kg. Never ever. :D

Nach der Erkenntnis habe ich dann folgendes gemacht:
- ich bin zum Wiegen zum Arzt (das geht ohne Termin).
- ich habe mir vom Arzt das Attest geholt (hatte er als Vordruck). Da muss irgendwas "nach Paragraph 4" draufstehen
- dann habe ich mich ans Telefon gesetzt und direkt beim lokalen Impfzentrum angerufen und da meinen Termin vereinbart.

Zeitaufwand:
- 3 Minuten beim Arzt
- 45 Minuten um beim Impfzentrum telefonisch durchzukommen
- 2 bis 3 Minuten um den Termin zu vereinbaren
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
113.156
9.296
168
Metalfranken
Nach der Erkenntnis habe ich dann folgendes gemacht:
- ich bin zum Wiegen zum Arzt (das geht ohne Termin).
- ich habe mir vom Arzt das Attest geholt (hatte er als Vordruck). Da muss irgendwas "nach Paragraph 4" draufstehen
- dann habe ich mich ans Telefon gesetzt und direkt beim lokalen Impfzentrum angerufen und da meinen Termin vereinbart.

Zeitaufwand:
- 3 Minuten beim Arzt
- 45 Minuten um beim Impfzentrum telefonisch durchzukommen
- 2 bis 3 Minuten um den Termin zu vereinbaren
Also bei mir wars §3 :o





Und in meiner Umgebung tut sich auch grad wieder was. In unserer Abteilung (5 Leute) sind seit heute 60% erstgeimpft. Nächste Woche hat dann mein Chef auch seinen Termin, damit steigt die Quote auf 80%.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
39.493
12.557
130
34
Am falschen Isar-Ufer
Oh, dann wäre ich ja auch Prio 3 :ugly:
Normalgewicht bei meiner Körpergröße wären 85kg. Never ever. :D
Das hat @mad_milchmann neulich auch festgestellt.

Nach der Erkenntnis habe ich dann folgendes gemacht:
- ich bin zum Wiegen zum Arzt (das geht ohne Termin).
- ich habe mir vom Arzt das Attest geholt (hatte er als Vordruck). Da muss irgendwas "nach Paragraph 4" draufstehen
- dann habe ich mich ans Telefon gesetzt und direkt beim lokalen Impfzentrum angerufen und da meinen Termin vereinbart.

Zeitaufwand:
- 3 Minuten beim Arzt
- 45 Minuten um beim Impfzentrum telefonisch durchzukommen
- 2 bis 3 Minuten um den Termin zu vereinbaren

Ach, krass. Hätte nicht gedacht, dass das da so einfach ist.
 

Alf66

W:O:A Metalmaster
10 März 2017
40.101
3.623
98
Wildwestallgäu
So mich hat es dann doch noch mit Nebenwirkungen erwischt. Seit heute Nacht Kopf/Gliederschmerzen und Schüttelfrost.
Ich sehe das positiv, der Körper tut das was er soll und reagiert drauf. Lieber das bisschen Nebenwirkung in Kauf nehmen als Corona haben.....
Das ist völlig normal. Die jüngeren Leute reagieren wesentlich heftiger, als die älteren.
Bei AstraZeneca treten die Nebenwirkungen normalerweise bereits bei der ersten Impfung relativ stark in Erscheinung, während bei Biontech und Moderna die stärkeren Nebenwirkungen erst bei der zweiten Impfung auftreten.