Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Guendi, 15. April 2020.

1. veastark

veastark Newbie

Jein, also eigentlich sollten 12 Wochen Abstand sein, es gibt aber eine Ausnahmeregelung für diejenigen die Ihren Zweittermin schon nach 9 Wochen hatten, der kann beibehalten werden.

Ob das dann natürlich so umgesetzt wird ist eine andere Frage, ich bin auch mal gespannt was nächste Woche bei mir passiert, da wäre mein Termin ...

Klaus McKlausen gefällt das.
  2. WOAnders

WOAnders W:O:A Metalmaster

Wenn es danach geht , wäre ich schon vor Ausbruch der Pandemie geimpft worden. :o

:D:D:D

Zwanghaftes Onanieren ist ne relevante Vorerkrankung??
    :o

SAVA gefällt das.
  3. Nergal1444

Nergal1444 W:O:A Metalhead

Ist wahrscheinlich mal wieder Ländersache. Ich hätte bei Astra nach 9 Wochen bleiben können, oder alternativ BionTech nach 12 Wochen. BionTech nach 9 Wochen ging nicht.

4. Revalon

Revalon W:O:A Metalmaster

Da Corona mit Geschmacksverlust einhergehen kann, muss solche exzellenter Geschmack wie seiner geschützt werden :o

luna.lunatik und VaultBoyAsHimself gefällt das.
  5. Tomatentöter

Tomatentöter W:O:A Metalgod

Nur wenn nan gleichzeitig nen BMI über 40 hat:o

6. veastark

veastark Newbie

Eigentlich nicht, da das Vorgehen ja unter den Ländern abgestimmt war. Aber es kocht bzgl. Corona ja sowieso jeder seine eigene Suppe ...

Bei mir (BW) ist es zumindest vom Gesundheitsministerium so offiziell herausgegeben das die 9-Wochen-Zweittermine bestehen bleiben also hoffe ich mal das es klappt.

7. luna.lunatik

luna.lunatik W:O:A Metalmaster

Mhm, das Echelon (Bumbum-Techno-Festival bei mir in der Region) von 20. - 22. August 2021 wurde heute abgesagt...
    Ehrlicherweise mache auch ich mir keine großen Hoffnungen mehr fürs Wacken und Breeze dieses Jahr.
    Zumal: Wacken würde ich mit dem Zug anreisen - und jetzt stelle man sich mal vor, ich fang mir den Scheiß ein... wie soll ich da wieder mit dem Zug heimkommen? Abgesehen davon sind es mindestens 9 Stunden fahrdauer :(

Quark gefällt das.
  8. veastark

veastark Newbie

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber so wies es momentan aussieht stirbt sie wohl. Auch wenn die Impflage bis August recht gut aussieht, ich glaube nicht das es dieses Jahr etwas wird.

9. Quark

Quark Der Beste

Ein privates Treffen in der Nähe der Grenze (schön, ne, das Ausland?), sehe ich noch passieren. So wie letztes Jahr.

10. Pandicorn

Pandicorn W:O:A Metalmaster

Mein Papa hat diese Woche planmäßig nach 8-9 Wochen seine zweite Impfung Astra bekommen.

phönix und Klaus McKlausen gefällt das.
  11. Alf66

Alf66 W:O:A Metalmaster

am Dienstag Nachmittag bekomme ich nach 3 1/2 Wochen meine zweite Impfung BioNTech/Pfizer.

wegen des 1. Mai Feiertags hat sich das um ein paar Tage verschoben, sonst wäre heute mein 2ter Termin gewesen.
    Nachschub beim Hausarzt ist jedenfalls gesichert.

Zuletzt bearbeitet: 01. Mai 2021
  12. phönix

phönix W:O:A Metalgod

na also, bei uns gehen die zahlen auch wieder runter. zwar nur sehr leicht, aber immerhin. :cool:

Klaus McKlausen und SAVA gefällt das.
  13. Mörv

Mörv W:O:A Metalmaster

Bin erst am 1.6. Mit der 2. Impfung dran.

14. luna.lunatik

luna.lunatik W:O:A Metalmaster

Hmpf, ich hab Impfneid, so :mad::o

15. Blake

Blake Schnucki

Ich packe die Diskussion der Einfachheit halber mal hier rein.

Die Impfquote alleine ist der wichtigste Baustein um die Pandemie zu besiegen. Trotzdem wird man bis die Zahlen ganz weit unten sind und die Impfquote zufriedenstellend hoch ist weiter Hygienemaßnahmen wie Maskenpflicht einhalten müssen.

Ich rede hier nicht über Sinn oder Unsinn von Maßnahmen, denn da habe ich schon längst den Glauben verloren. Warum lieber eine Ausgangssperre beschlossen wird, die eventuell vom Bundesverfassungsgericht gekippt wird, anstelle von einer richtigen Homeofficepflicht und einer Maskenpflicht auch in Großraumbüros versteht wahrscheinlich niemand.
    Aber wenn man schon Grundrechte extrem einschränkt dann auch nur solange wie nötig und da es bei vollständig geimpften Personen keinen Grund gibt sollten die mindestens mit Personen gleichgestellt werden, die einen aktuellen negativen Schnelltest haben.

Gefälschte Impfpässe sind schon viel länger ein Problem. Ich verstehe aber auch nicht, warum wir im 21. Jahrhundert überhaupt noch so einen gelben Lappen nutzen.
    Ich hoffe der EU Impfpass ist die Lösung.

Philbee und VaultBoyAsHimself gefällt das.

Diese Seite empfehlen