Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Guendi, 15. April 2020.

  1. veastark

    veastark Newbie

    Registriert seit:
    06. August 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    21
    Jein, also eigentlich sollten 12 Wochen Abstand sein, es gibt aber eine Ausnahmeregelung für diejenigen die Ihren Zweittermin schon nach 9 Wochen hatten, der kann beibehalten werden.

    Ob das dann natürlich so umgesetzt wird ist eine andere Frage, ich bin auch mal gespannt was nächste Woche bei mir passiert, da wäre mein Termin ...
     
    Klaus McKlausen gefällt das.
  2. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    7.051
    Zustimmungen:
    5.040
    Wenn es danach geht , wäre ich schon vor Ausbruch der Pandemie geimpft worden. :o

    :D:D:D

    Zwanghaftes Onanieren ist ne relevante Vorerkrankung??
    :o
     
    SAVA gefällt das.
  3. Nergal1444

    Nergal1444 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.014
    Ist wahrscheinlich mal wieder Ländersache. Ich hätte bei Astra nach 9 Wochen bleiben können, oder alternativ BionTech nach 12 Wochen. BionTech nach 9 Wochen ging nicht.
     
    Klaus McKlausen gefällt das.
  4. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    14.452
    Zustimmungen:
    5.399
    Da Corona mit Geschmacksverlust einhergehen kann, muss solche exzellenter Geschmack wie seiner geschützt werden :o
     
    luna.lunatik und VaultBoyAsHimself gefällt das.
  5. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    112.700
    Zustimmungen:
    8.667
    Nur wenn nan gleichzeitig nen BMI über 40 hat:o
     
  6. veastark

    veastark Newbie

    Registriert seit:
    06. August 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    21
    Eigentlich nicht, da das Vorgehen ja unter den Ländern abgestimmt war. Aber es kocht bzgl. Corona ja sowieso jeder seine eigene Suppe ...

    Bei mir (BW) ist es zumindest vom Gesundheitsministerium so offiziell herausgegeben das die 9-Wochen-Zweittermine bestehen bleiben also hoffe ich mal das es klappt.
     
    Klaus McKlausen gefällt das.
  7. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    6.400
    Zustimmungen:
    879
    Mhm, das Echelon (Bumbum-Techno-Festival bei mir in der Region) von 20. - 22. August 2021 wurde heute abgesagt...
    Ehrlicherweise mache auch ich mir keine großen Hoffnungen mehr fürs Wacken und Breeze dieses Jahr.
    Zumal: Wacken würde ich mit dem Zug anreisen - und jetzt stelle man sich mal vor, ich fang mir den Scheiß ein... wie soll ich da wieder mit dem Zug heimkommen? Abgesehen davon sind es mindestens 9 Stunden fahrdauer :(
     
    Quark gefällt das.
  8. veastark

    veastark Newbie

    Registriert seit:
    06. August 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    21
    Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber so wies es momentan aussieht stirbt sie wohl. Auch wenn die Impflage bis August recht gut aussieht, ich glaube nicht das es dieses Jahr etwas wird.
     
  9. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.825
    Zustimmungen:
    3.310
    Ein privates Treffen in der Nähe der Grenze (schön, ne, das Ausland?), sehe ich noch passieren. So wie letztes Jahr.
     
  10. Pandicorn

    Pandicorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    2.714
    Mein Papa hat diese Woche planmäßig nach 8-9 Wochen seine zweite Impfung Astra bekommen.
     
    phönix und Klaus McKlausen gefällt das.
  11. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    38.708
    Zustimmungen:
    3.290
    am Dienstag Nachmittag bekomme ich nach 3 1/2 Wochen meine zweite Impfung BioNTech/Pfizer.

    wegen des 1. Mai Feiertags hat sich das um ein paar Tage verschoben, sonst wäre heute mein 2ter Termin gewesen.
    Nachschub beim Hausarzt ist jedenfalls gesichert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01. Mai 2021
    Klaus McKlausen gefällt das.
  12. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    71.941
    Zustimmungen:
    4.305
    na also, bei uns gehen die zahlen auch wieder runter. zwar nur sehr leicht, aber immerhin. :cool:
     
    Klaus McKlausen und SAVA gefällt das.
  13. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    29.028
    Zustimmungen:
    1.652
    Bin erst am 1.6. Mit der 2. Impfung dran.
     
  14. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    6.400
    Zustimmungen:
    879
    Hmpf, ich hab Impfneid, so :mad::o
     
  15. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    17.750
    Zustimmungen:
    3.041
    Ich packe die Diskussion der Einfachheit halber mal hier rein.

    Die Impfquote alleine ist der wichtigste Baustein um die Pandemie zu besiegen. Trotzdem wird man bis die Zahlen ganz weit unten sind und die Impfquote zufriedenstellend hoch ist weiter Hygienemaßnahmen wie Maskenpflicht einhalten müssen.

    Ich rede hier nicht über Sinn oder Unsinn von Maßnahmen, denn da habe ich schon längst den Glauben verloren. Warum lieber eine Ausgangssperre beschlossen wird, die eventuell vom Bundesverfassungsgericht gekippt wird, anstelle von einer richtigen Homeofficepflicht und einer Maskenpflicht auch in Großraumbüros versteht wahrscheinlich niemand.
    Aber wenn man schon Grundrechte extrem einschränkt dann auch nur solange wie nötig und da es bei vollständig geimpften Personen keinen Grund gibt sollten die mindestens mit Personen gleichgestellt werden, die einen aktuellen negativen Schnelltest haben.

    Gefälschte Impfpässe sind schon viel länger ein Problem. Ich verstehe aber auch nicht, warum wir im 21. Jahrhundert überhaupt noch so einen gelben Lappen nutzen.
    Ich hoffe der EU Impfpass ist die Lösung.
     
    Philbee und VaultBoyAsHimself gefällt das.

Diese Seite empfehlen