Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Guendi, 15. April 2020.

  1. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    22.713
    Zustimmungen:
    8.774
    Wer ist das, und was kann der?
     
  2. White-Knuckles

    White-Knuckles W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    12.617
    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe aber dafür muss man die Bahn einfach feiern. :ugly: Oder zumindest den Ansager.
     
    Quark gefällt das.
  3. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    112.317
    Zustimmungen:
    8.141
  4. VaultBoyAsHimself

    VaultBoyAsHimself W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. Mai 2020
    Beiträge:
    5.542
    Zustimmungen:
    6.905
    Angeblich: Intensivmedizin | Notfallmedizin | Anästhesie aber ob das so stimmt..
     
  5. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    42.004
    Zustimmungen:
    2.313
    Selbst wenn, macht das halt noch lange keinen Virologen, oder jemanden der sich wirklich mit Covid-19 auseinander gesetzt hat. Wenn der Typ nichtmal versteht wozu man Zahlen sammelt, oder wieso es einen R-Wert gibt, scheint der nicht die hellste Lampe an der Kette zu sein. Nur weil jemand in einem Krankenhaus an Corona-Patienten arbeitet, hat der nicht automatisch die große Ahnung von diesem Virus. Das ist ein völlig anderes Aufgabengebiet. Der Mann soll sich um Patienten kümmern und nicht um das Virus. Die Menschen sind seine Kern-Aufgabe. Der Virologe soll sich dabei um das Virus als Gesamtes kümmern.
     
    Hex gefällt das.
  6. VaultBoyAsHimself

    VaultBoyAsHimself W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. Mai 2020
    Beiträge:
    5.542
    Zustimmungen:
    6.905
    An der Stelle mit seiner Haltung zu den Zahlen, da bin ich dann auch so richtig stuzig geworden. Aber grade so Menschen wie er kriegen grade echt ernorme Reichtweite und alles was sie sagen wird von den Verunsicherten für bare Münze genommen. Ich hätte vor Corona echt nicht gedacht, wie viele Menschen nicht fähig sind oder es sein wollen, sich mit Informationen und auch einer Ausnahmesituation vernünftig auseinander zu setzen.
     
  7. MadeInJapan

    MadeInJapan Newbie

    Registriert seit:
    01. Januar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Nach dem Trainingscamping am letzten WE am Niederrhein ist nun an der Nordsee das Motto: Party on. Alles Vorbereitung für Pfingsten. Corona ist hier kein Thema, es wird ganz normal gelebt.
     
  8. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    13.786
    Zustimmungen:
    20.659
    In meiem Kreis gibt es gerade 4 "Infizierte" und seit 14 Tagen keine Neuinfektion.

    Morgen werde ich mich mit ein paar Freunden treffen. Wir gehen erst wandern und dann machen wir ein Grillerchen.
     
  9. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    214.381
    Zustimmungen:
    29.766
    Quark, mal ne Frage. Stimmt es das die Gaststätten in Holland zwar öffnen dürfen, aber nur maximal 30 Gäste bewirtet werden dürfen? Egal wieviel Sitzplätze das Restaurant hat? :confused:
     
  10. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    214.381
    Zustimmungen:
    29.766
    Nicht ganz, wenn man dort im Hotel oder Pension bucht, gibt es jede Menge Auflagen zu beachten und in den Restaurants auch. Auch hat man an den Stränden die vorgegebenen Regeln zu beachten.
     
  11. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    14.215
    Zustimmungen:
    5.134
    Was!?

    Ich kenne Schuppen, die müssten bei 30 Gästen mit dem Stapeln anfangen.
     
  12. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    42.004
    Zustimmungen:
    2.313
    Großartig! :rolleyes:
     
    Doc Rock und MachineFuckingHead gefällt das.
  13. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.322
    Zustimmungen:
    3.108
    Dat is korrekt. (heißt auch, dass, wenn 30 nicht passen, die auch nicht rein dürfen)
    Aber im Groben stimmt das so, wie du da geschrieben hast. :)
    Es gibt aber auch Reservierungspflicht! Man ist verpflichtet zu reservieren. AUCH FÜR KNEIPEN! Einfach ma in die Kneipe gehen um ein Bierchen zu trinken, dat geht nicht mehr.
     
  14. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.322
    Zustimmungen:
    3.108
    En ik vergat nog wat.
    Man MUSS sich drinnen setzen können, sonst nicht.
    Party-Kneipen und so bleiben dicht!
    Und auf Terrassen gilt: Jeder muss an EINEM Tisch sitzen, es sei, man gehört zum selben Haushalt, dann kann man mit mehrere an einem Tisch sitzen. Und immer 1,5m Distanz natürlich. (und erst am 1.6.!)
     
  15. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    214.381
    Zustimmungen:
    29.766
    Okay, danke. :)
     
    Quark gefällt das.

Diese Seite empfehlen