Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118

"As DESTRUCTION is a company, we got emergency help."

sagt er. Es ist ja mittlerweile bekannt, dass die Anträge kaum eingehender geprüft wurden und erstmal im großen Stil Kohle rausgehauen wurde. Ich wage zu bezweifeln, dass das "Unternehmen" Destruction alle Kriterien für die Soforthilfen erfüllt.
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.276
1.973
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
"As DESTRUCTION is a company, we got emergency help."

sagt er. Es ist ja mittlerweile bekannt, dass die Anträge kaum eingehender geprüft wurden und erstmal im großen Stil Kohle rausgehauen wurde. Ich wage zu bezweifeln, dass das "Unternehmen" Destruction alle Kriterien für die Soforthilfen erfüllt.

Dass Bands als Firmen geführt werden, ist mir bekannt. Warum sollten die die Kriterien nicht erfüllen?
Schmier als Geschäftsführer mit Angestellten?
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Dass Bands als Firmen geführt werden, ist mir bekannt. Warum sollten die die Kriterien nicht erfüllen?
Schmier als Geschäftsführer mit Angestellten?

Die Soforthilfen dienen der Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs, also Miet- und sonstige Fixkosten. Für den Lebensunterhalt sind die nicht vorgesehen. Wie da Bands, sprich Künstler reinpassen sollen, erschließt sich mir nicht ganz. Julia Klöckner hat letzte Woche in einer Talkshow gesagt, dass über ein Hilfspaket für Künstler erst noch beraten wird.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Da wird es auch Unterschiede bei den Geschäftsmodellen der "Künstler" geben. Die Band kann ja eine GmbH oder sowas mit festen Angestellten sein und Geschäftsräumen usw..
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.276
1.973
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Die Soforthilfen dienen der Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs, also Miet- und sonstige Fixkosten. Für den Lebensunterhalt sind die nicht vorgesehen. Wie da Bands, sprich Künstler reinpassen sollen, erschließt sich mir nicht ganz. Julia Klöckner hat letzte Woche in einer Talkshow gesagt, dass über ein Hilfspaket für Künstler erst noch beraten wird.

Schmier betreut wohl auch Bands. "Burning witches" z.B. Also Band plus Agentur?
Dann gibt es vielleicht auch Büroräume. Und Proberaummieten sind zum Teil sehr hoch.
Egal, hauptsache er muss nix zurückzahlen....
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
"As DESTRUCTION is a company, we got emergency help."

sagt er. Es ist ja mittlerweile bekannt, dass die Anträge kaum eingehender geprüft wurden und erstmal im großen Stil Kohle rausgehauen wurde. Ich wage zu bezweifeln, dass das "Unternehmen" Destruction alle Kriterien für die Soforthilfen erfüllt.
Ich hab ma kein Bock, dat ganze Ding zu lesen. Jedoch hab ich 'ne Frage dazu.
Es sind nicht nur die Künstler, die in Probleme kommen, sondern auch ALLE Leute, die dort herum arbeiten! Was ist z.B. mit Vermietern von Licht-/Tongeräte, mit Technikern? Diese Firmen sind (meist) externe Firmen, und sind z.Z. auch ohne Arbeit! Und (von was ich gestern auf dem VRT (BRF in NL) gesehen habe, sind deren Planungen immer für Jahre im Voraus gemacht! Die wissen jetzt auch nicht merh was zu tun!
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.812
19.699
128
50
Trier
Echt? Andere Sorgen als Urlaub hat man gerade nicht? Klar hängt da ein großer Wirtschaftsfaktor dran .... aber echt jetzt?
Den meisten Scheißern hängt doch nix an anderer Leute Arbeitsplätzen, sondern einfach nur daran, dass sie sich jetzt erst recht Urlaub verdient haben.
Wat kotzt mich dat an :Puke:
Und erst recht hat man sich das verdient, wenn man sich drei Monate mal komplett selbst um seinen Nachwuchs kümmern musste :ugly:
 

Klaud

Newbie
6 Apr. 2020
2
0
16
48
Aber selbstverständlich freut sich jeder Raucher über solche Meldungen. Die Geschichte hat auch schon mehrfach gezeigt, daß skurrile Wendungen nicht auszuschließen sind.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.218
168
Hansestadt
Aber selbstverständlich freut sich jeder Raucher über solche Meldungen. Die Geschichte hat auch schon mehrfach gezeigt, daß skurrile Wendungen nicht auszuschließen sind.
Steht nicht schon in der heiligen Bibel geschrieben: "Du sollst kein wirres Zeug im Förüm schreiben"?:confused::o
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.249
54.737
168
Echt? Andere Sorgen als Urlaub hat man gerade nicht? Klar hängt da ein großer Wirtschaftsfaktor dran .... aber echt jetzt?
Den meisten Scheißern hängt doch nix an anderer Leute Arbeitsplätzen, sondern einfach nur daran, dass sie sich jetzt erst recht Urlaub verdient haben.
Wat kotzt mich dat an :Puke:
Und erst recht hat man sich das verdient, wenn man sich drei Monate mal komplett selbst um seinen Nachwuchs kümmern musste :ugly:

:heart::heart::heart::cheers::cool::cool::cool:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Ich hab ma kein Bock, dat ganze Ding zu lesen. Jedoch hab ich 'ne Frage dazu.
Es sind nicht nur die Künstler, die in Probleme kommen, sondern auch ALLE Leute, die dort herum arbeiten! Was ist z.B. mit Vermietern von Licht-/Tongeräte, mit Technikern? Diese Firmen sind (meist) externe Firmen, und sind z.Z. auch ohne Arbeit! Und (von was ich gestern auf dem VRT (BRF in NL) gesehen habe, sind deren Planungen immer für Jahre im Voraus gemacht! Die wissen jetzt auch nicht merh was zu tun!

Zu dem Thema hat die Band Voxxclub einen Brandbrief an die Politik geschrieben, der die Situation in der Veranstaltungsbranche gut zusammenfasst.

https://www.bild.de/unterhaltung/mu...r-corona-krise-keine-lobby-70638022.bild.html