Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.771
39.917
170
Ja doch, hat das OVG M-V ja höchstrichterlich festgestellt.:o
Das steht ja sogar im Gesetz drin. :ugly:

Nee, mir geht halt nur auf den Sack, dass es anscheinend nur noch Extreme gibt. Auf der einen Seite die, die alles leugnen und öffnen wollen, und dann die, die alles verteidigen oder strenger wollen und alle als asoziale Nazis betiteln, die auch nur ansatzweise Kritik üben.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.201
81.669
168
Hansestadt
Das steht ja sogar im Gesetz drin. :ugly:

Nee, mir geht halt nur auf den Sack, dass es anscheinend nur noch Extreme gibt. Auf der einen Seite die, die alles leugnen und öffnen wollen, und dann die, die alles verteidigen oder strenger wollen und alle als asoziale Nazis betiteln, die auch nur ansatzweise Kritik üben.
Ja, das scheint sich immer mehr zu verfestigen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.771
39.917
170
Bissl mehr Anspruch an mich habe ich da schon noch. Zumal man durchaus auch gesund an Geist und Seele durch die Zeit kommen kann...
Mein Geist ist schon lange in den Sonnenuntergang geritten. Deshalb Eisen (aus Kunststoff) + Arbeit + Bier + Linseneintopf bis irgendwann :o

• Like
Reaktionen: SAVA

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.444
7.085
118
Für die Fußball-EM werden in der Allianz-Arena Zuschauerzahlen von 14.500 für realistisch gehalten - aber die Notbremse soll bis Ende Juni laufen? :confused:

Wieso wird nicht intensiver über das Aussetzens des Flugverkehrs mit Indien in der EU gesprochen? Kanada und Großbritannien haben es schon beschlossen und vielleicht gewinnen wir dann etwas Zeit, um noch mehr Leute zu impfen und mehr über die indische Mutation zu erfahren. :confused:

phönix

18 Sep. 2008
79.374
16.397
168
47
Für die Fußball-EM werden in der Allianz-Arena Zuschauerzahlen von 14.500 für realistisch gehalten - aber die Notbremse soll bis Ende Juni laufen? :confused:

Wieso wird nicht intensiver über das Aussetzens des Flugverkehrs mit Indien in der EU gesprochen? Kanada und Großbritannien haben es schon beschlossen und vielleicht gewinnen wir dann etwas Zeit, um noch mehr Leute zu impfen und mehr über die indische Mutation zu erfahren. :confused:
ich hab so langsam echt kein verständnis mehr für diese länder. das virus ist die religion scheißegal. die, die das ganze in der hand haben und die bude zu machen könnten,
die gehören zur rechenschaft gezogen. mir tun schon die menschen leid und sie leben da unter ganz anderen situationen. aber die menschen selbst sollten auch mal
an sich arbeiten und mitn arsch zu hause bleiben und masken tragen. denn die tragen auch dazu bei, daß sich die virusvarianten so verbreiten. und ja auch eine eu und bundesregierung sollten an den grenzen die schotten dicht machen. anders geht es nicht. so wird das ganze nie ein ende haben.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Stalker

14 Aug. 2015
9.444
7.085
118

"Wegen der Coronavirus-Mutation in Indien werden Einreisen aus dem Land nach Deutschland weitgehend gestoppt. "Um unsere Impfkampagne nicht zu gefährden, muss der Reiseverkehr mit Indien deutlich eingeschränkt werden", sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Daher werde die Bundesregierung Indien kurzfristig zum Virusvariantengebiet erklären - ab Sonntagnacht dürften dann nur noch Deutsche aus Indien einreisen."
Quelle: Stern

Finde ich sehr gut und richtig, da hat Herr Spahn wohl hier mitgelesen :o

SAVA

4 Aug. 2014
90.201
81.669
168
Hansestadt
"Wegen der Coronavirus-Mutation in Indien werden Einreisen aus dem Land nach Deutschland weitgehend gestoppt. "Um unsere Impfkampagne nicht zu gefährden, muss der Reiseverkehr mit Indien deutlich eingeschränkt werden", sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Daher werde die Bundesregierung Indien kurzfristig zum Virusvariantengebiet erklären - ab Sonntagnacht dürften dann nur noch Deutsche aus Indien einreisen."
Quelle: Stern

Finde ich sehr gut und richtig, da hat Herr Spahn wohl hier mitgelesen :o
Deutsche können sich zum Glück nicht mit der indischen Virusvariante anstecken, daher ist nicht von konsequent nachgehaltener Quarantäne für diese Einreisenden auszugehen. Zum Glück sind die europäischen Grenzen noch gut geöffnet, so dass man dann halt über Umwege den Mist hier her geliefert bekommen kann.:o

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Alkrocker

19 Juli 2019
6.308
5.023
128
41
666
Deutsche können sich zum Glück nicht mit der indischen Virusvariante anstecken, daher ist nicht von konsequent nachgehaltener Quarantäne für diese Einreisenden auszugehen. Zum Glück sind die europäischen Grenzen noch gut geöffnet, so dass man dann halt über Umwege den Mist hier her geliefert bekommen kann.:o

Einreise aus Risikogebieten bedingt immer eine 14 tägige Quarantäne.
Und unsere Grenzen zu schließen endet ja leider im Chaos. Auch ist ein Großteil unserer Versorgung aus Lieferung aus dem europäischen Umland angewiesen.

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Einreise aus Risikogebieten bedingt immer eine 14 tägige Quarantäne.
Und unsere Grenzen zu schließen endet ja leider im Chaos. Auch ist ein Großteil unserer Versorgung aus Lieferung aus dem europäischen Umland angewiesen.

Und bei Einreise aus einem Mutationsgebiet kann man diese auch mit neg Test nicht verkürzen.