Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.624
14.715
168
46
die Selbsttests bzw Antigentests haben auch eine Schwäche gerade in den ersten Tagen einer Infektion , so das sie dort wahrscheinlich noch nicht anschlagen . Was der PCR Test hingegen tut . Das wurde gestern erst im Coronavirus Update von NDR Info gesagt . Für Veranstaltungen wo man dann nur einmal am Einlass testet , kann es sein dass das Virus unbemerkt eingeschleppt wird
.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.094
5.532
118
Bei den Selbsttests muss man auch nicht so weit rein. Die sind aber eben nicht so zuverlässig wie die Schnelltests von med Personal, die eben den Abstrich hinten brauchen.

Bei den Selbsttests ist die Rede von ca. 2,5cm (habe eben extra in der Anleitung geguckt)
Ich schiebe aber zur Sicherheit weiter rein - wenn man einen Schnelltest für nötig erachtet, sollte man nicht an cm/mm sparen :ugly:
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.712
13.086
128
Krötis Kissen
Ich glaube, eine flächendeckende Lobotomie ist tatsächlich die effizienteste Lösung in der aktuellen Situation. :o

Das einzige was in der Situation noch hilft ist Saufen und Schore rauchen! Sagt ein Freund. Durch den Rauch und den Alkohol im Rachen wird alles abgetötet. Und man ist dabei sogar noch druff! Also saufen für die Freiheit! :o