Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.044
56.595
158
die Selbsttests bzw Antigentests haben auch eine Schwäche gerade in den ersten Tagen einer Infektion , so das sie dort wahrscheinlich noch nicht anschlagen . Was der PCR Test hingegen tut . Das wurde gestern erst im Coronavirus Update von NDR Info gesagt . Für Veranstaltungen wo man dann nur einmal am Einlass testet , kann es sein dass das Virus unbemerkt eingeschleppt wird
Hab mir gerade den Podcast vom Drosten angehört. Beantwortet mal wieder alle offenen Fragen. Im Grunde wusste ich ja schon wie sich das verhält, aber die Details sind dann doch nochmal was anderes.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Das einzige was in der Situation noch hilft ist Saufen und Schore rauchen! Sagt ein Freund. Durch den Rauch und den Alkohol im Rachen wird alles abgetötet. Und man ist dabei sogar noch druff! Also saufen für die Freiheit! :o

Tägliche Rachendesinfektion mit fynstem Scotch kann ich nur empfehlen - ich hatte noch kein Corona :o
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich finde das immer wieder krass: im Einzelhandel (wo sich die Leute ja meist nicht so lange aufhalten) gilt 1 Kunde pro 10 bzw 20m². Selbst im Wechselunterricht bräuchte ich dazu ein Klassenzimmer, das größer als meine ganze Wohnung ist, um ähnliches in der Schule einzuhalten.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Ich finde das immer wieder krass: im Einzelhandel (wo sich die Leute ja meist nicht so lange aufhalten) gilt 1 Kunde pro 10 bzw 20m². Selbst im Wechselunterricht bräuchte ich dazu ein Klassenzimmer, das größer als meine ganze Wohnung ist, um ähnliches in der Schule einzuhalten.
Ja, das ist wirklich unglaublich.
Natürlich wird nicht jeder Kunde im Einzelhandel so wie im Idealfall in der Schule getestet.
Aber ich habe morgens echt Bauchschmerzen, wenn die Mädels zur Schule gehen.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ja, das ist wirklich unglaublich.
Natürlich wird nicht jeder Kunde im Einzelhandel so wie im Idealfall in der Schule getestet.
Aber ich habe morgens echt Bauchschmerzen, wenn die Mädels zur Schule gehen.
Ich hab mich echt bemüht, die Kinder möglichst diese 1,5m auseinander zu setzen. Aber das ist in meinem Klassenzimmer kaum machbar. Die 11-12 Kinder bekomm ich mit Ach und Krach rein. Und dann müsste ich bei manchen Kindern nach 45min bereits wieder Tisch rücken, weil die so rum zappeln, dass der Tisch wandert.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.606
168
46

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.893
19.768
128
50
Trier
Dem kann ich nur zustimmen. Meine Regeln sind aber eher die aus der ersten Welle vom letzten Jahr. Mit zugegebenermaßen einem im Nachhinein als Ausreißer zu bezeichnendem Ding, was im Hinblick auf die zeitnah danach steigenden Zahlen vielleicht unvernünftig war, jedoch niemand dadurch krank wurde bzw. jemand infizierte.
So langsam aber sicher krieg ich aber echt Föhn, wenn ich sehe, dass mein Rückzug aus allem quasi nix bringt, weil andere so nach dem Motto leben 'Man muss ja auch mal'.

Wir sind von gestern auf heute bei knapp 30.000 Neuinfektionen. In Brandenburg wird keiner mehr erstgeimpft, weil man den vorhandenen Stoff für die notwendige Zweitimpfung brauchen wird und zu Recht nicht sicher ist, die ansonsten gewährleisten zu können.
Das ist ein absolutes Armutszeugnis für unseren Staat. Aber vielleicht fahren wir dann nach Serbien in den Urlaub. Die haben so viel Zeugs, dass die Touristen sogar quasi einladen zum Impfen.
Was läuft hier falsch?