Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.745
13.114
128
Krötis Kissen
ich frag mich eigentlich was jetzt mit dem eigentlichen harten kurzen lockdown ist? weil nur mit der notbremse, die auch nur vielleicht so durchkommt reicht das nicht, um die zahlen wieder runter zudrücken. es nützt nichts, wenn ab 100 erst zugemacht wird, wenn seit wochen die bude brennt und es kaum ein unterschied macht? :confused:

Wir sind doch in dem kurzen, harten Lockdown, damit wir zusammen Weihnachten feiern können :o
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.495
5.830
128
31
Wilster/Flensburg
beim Saufen gibts ja noch ein zusatz dann, nämlich mit vielen Menschen in stinkenden Kneipen und Locations, rynster hedonismus :heart:
ich frag mich eigentlich was jetzt mit dem eigentlichen harten kurzen lockdown ist? weil nur mit der notbremse, die auch nur vielleicht so durchkommt reicht das nicht, um die zahlen wieder runter zudrücken. es nützt nichts, wenn ab 100 erst zugemacht wird, wenn seit wochen die bude brennt und es kaum ein unterschied macht? :confused:
Es ist komplett lächerlich mit der 100 Inzidenz zu arbeiten und einfach nur frustrierend was da in Berlin verzapft wird!

Hier ein sehr guter Artikel mit konkreten Lösungsvorschlägen, der auch drauf hinweist wie gefährlich und undurchdacht der aktuelle Kurs der Regierung ist...

Corona-Maßnahmen: Den richtigen Moment für das Lockdown-Ende bestimmen | ZEIT ONLINE
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.638
14.751
168
46
Es ist komplett lächerlich mit der 100 Inzidenz zu arbeiten und einfach nur frustrierend was da in Berlin verzapft wird!

Hier ein sehr guter Artikel mit konkreten Lösungsvorschlägen, der auch drauf hinweist wie gefährlich und undurchdacht der aktuelle Kurs der Regierung ist...

Corona-Maßnahmen: Den richtigen Moment für das Lockdown-Ende bestimmen | ZEIT ONLINE
schick mal das nach die da oben hin. denen ist ja diese kanzlerkandidatur wichtiger. die hätten auch mal was verschieben können... so auf nächstes jahr und sich um die wichtigen dinge zukümmern. sorry isso. :rolleyes:
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.495
5.830
128
31
Wilster/Flensburg
schick mal das nach die da oben hin. denen ist ja diese kanzlerkandidatur wichtiger. die hätten auch mal was verschieben können... so auf nächstes jahr und sich um die wichtigen dinge zukümmern. sorry isso. :rolleyes:
Sie finden wissenschaftliche Fakten und Erkenntnisse aber langweilig, sind zu schwer zu vermarkten..

Das tun sie nie! Die wollen profitieren von der Pandemie! Schau mal nach den Niederlande!

Brauch man nicht soweit schauen, wir haben ja auch "Masken Affären" oder ähnliches gehabt, will nichts grundsätzliches unterstellen aber passst ins momentane Gesamtbild
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.280
40.804
128
34
Hamburg
was ich mitbekommen habe ist, dass manche erst in 6 Wochen die Zweitimpfung erhalten sollen... ich selbst habe Anfang der 4ten Woche bereits meinen Zweittermin! Sind 3 Tage über 3 Wochen! Wurde soeben tel. vom Hausarzt bestätigt.
Bin also höchst zufrieden.
Jeder der momentan seinen ersten Impftermin bekommt, hat in Niedersachsen folgende Zeiten zwischen den beiden Impfungen:

BionTech 6 Wochen
Moderna 6 Wochen
Astra 12 Wochen
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.279
56.911
158

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.367
29.188
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Oder du versuchst einfach einzusehen, dass es eh nicht bringt, du dich aber noch relativ „glücklich“ schätzen kannst +1, Katze und Pony zu haben und damit im Vergleich zu manchen noch sozialen Umgang hast...

wie dem auch sei: alles gute :o
Es bringt eben doch was: ich reagiere mich ab und verdränge meinen Frust zumindest für kurze Zeit :o
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.638
14.751
168
46
Es ist komplett lächerlich mit der 100 Inzidenz zu arbeiten und einfach nur frustrierend was da in Berlin verzapft wird!

Hier ein sehr guter Artikel mit konkreten Lösungsvorschlägen, der auch drauf hinweist wie gefährlich und undurchdacht der aktuelle Kurs der Regierung ist...

Corona-Maßnahmen: Den richtigen Moment für das Lockdown-Ende bestimmen | ZEIT ONLINE
bei der 10er inzidenz muß ich mal ganz laut lachen. die werden wir dies jahr nicht mehr schaffen !!! und diese auch noch zu halten, ist um so schwerer. schon bei der 50er und drunter fing es an schwer zu werden. um sowas zu erreichen, müssten viel mehr menschen bereits geimpft sein, da könnt man schon fast von herdenimmunität sprechen. ich für meinen teil seh da ganz schwarz für dieses jahr. mich würds nicht wundern, wenn die bisherige kacke, wie sie jetzt ist bis fast ende des jahres läuft. auch wenn die zahlen hoffentlich bald runter gehen.

ich bin mit dem kurs der da läuft stinksauer und da werd ich bestimmt nicht die einzige sein. und aus dem stinksauer wird bei vielen leuten ein " ihr da oben: jaja labert ihr mal nur und leckt mich am arsch " raus kommen. nicht nur in der minderheit, sondern sichtbar. und da können auch irgentwann keine virologen mehr ankommen. ist nur meine meinung ...
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.885
9.719
130
Göttingen
bei der 10er inzidenz muß ich mal ganz laut lachen. die werden wir dies jahr nicht mehr schaffen !!! und diese auch noch zu halten, ist um so schwerer. schon bei der 50er und drunter fing es an schwer zu werden. um sowas zu erreichen, müssten viel mehr menschen bereits geimpft sein, da könnt man schon fast von herdenimmunität sprechen. ich für meinen teil seh da ganz schwarz für dieses jahr. mich würds nicht wundern, wenn die bisherige kacke, wie sie jetzt ist bis fast ende des jahres läuft. auch wenn die zahlen hoffentlich bald runter gehen.

ich bin mit dem kurs der da läuft stinksauer und da werd ich bestimmt nicht die einzige sein. und aus dem stinksauer wird bei vielen leuten ein " ihr da oben: jaja labert ihr mal nur und leckt mich am arsch " raus kommen. nicht nur in der minderheit, sondern sichtbar. und da können auch irgentwann keine virologen mehr ankommen. ist nur meine meinung ...

Ich bin über den aktuellen Kurs auch stinksauer- oder mütend, wie es ja so schön neudeutsch heißt. Nur was dann? Leck mich am Arsch, jeder macht jetzt was er denkt? Also die eine Hälfte der Bevölkerung mauert sich ganz verängstigt ein und die andere scheißt auf alles und der Virus wütet da einmal durch? Oder was? Alles leider keine Lösung, so sehr ich Deine Frustration auch verstehe.

Bei einer Herdenimmunität bis Herbst hab ich aber noch Hoffnung - schauen wir mal.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.638
14.751
168
46
Ich bin über den aktuellen Kurs auch stinksauer- oder mütend, wie es ja so schön neudeutsch heißt. Nur was dann? Leck mich am Arsch, jeder macht jetzt was er denkt? Also die eine Hälfte der Bevölkerung mauert sich ganz verängstigt ein und die andere scheißt auf alles und der Virus wütet da einmal durch? Oder was? Alles leider keine Lösung, so sehr ich Deine Frustration auch verstehe.

Bei einer Herdenimmunität bis Herbst hab ich aber noch Hoffnung - schauen wir mal.
natürlich ist das keine lösung. so ungefähr. aber ich kann mir gut vorstellen, daß es wirklich fast in die richtung kommt.

jou, wir werden sehen, ich bin auch gespannt.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.495
5.830
128
31
Wilster/Flensburg
bei der 10er inzidenz muß ich mal ganz laut lachen. die werden wir dies jahr nicht mehr schaffen !!! und diese auch noch zu halten, ist um so schwerer. schon bei der 50er und drunter fing es an schwer zu werden. um sowas zu erreichen, müssten viel mehr menschen bereits geimpft sein, da könnt man schon fast von herdenimmunität sprechen. ich für meinen teil seh da ganz schwarz für dieses jahr. mich würds nicht wundern, wenn die bisherige kacke, wie sie jetzt ist bis fast ende des jahres läuft. auch wenn die zahlen hoffentlich bald runter gehen.

ich bin mit dem kurs der da läuft stinksauer und da werd ich bestimmt nicht die einzige sein. und aus dem stinksauer wird bei vielen leuten ein " ihr da oben: jaja labert ihr mal nur und leckt mich am arsch " raus kommen. nicht nur in der minderheit, sondern sichtbar. und da können auch irgentwann keine virologen mehr ankommen. ist nur meine meinung ...
Naja sobald du erstmal deutlich unter 50 gekommen bist kannst du halt mit einer durchdachten Teststrategie die Mehrzahl der Ketten nachvollziehen, dadurch steigt die Inzidenz nicht weiter sondern sinkt eher noch weiter und in dem Zuge kann auch vernünftig mit Öffnungen losgelegt werden, aber vorher macht das alles halt einfach 0 Sinn... und wernn du das mal vernünftig kommunizierst bekommst du den großteil der Völkerung auch nochmal motiviert... weil so wie es jetzt läuft verlierst du die Bevölkerung immer weiter..