SAVA
W:O:A Metalgod
Ja, bei so einem Umgang mit Papier taugt das nichts und im Herbst ist das dann ja auch gründlich schiefgegangen.Mit dem ausfüllen der Zettel hab ich mich eher unwohl gefühlt, besonders wie das manchmal gehandhabt wird.
Als es noch möglich war in Restaurants oder Cafes zu essen, hab ich erlebt das ausgefüllte Zettel einfach so rumlagen, für jeden einsehbar. Einmal musste ich sogar den Zettel einer Bedienung hinterhertragen damit sie den ordnungsgemäß verwahrt, sonst wär der noch für den nächsten da liegengeblieben. Der ganze Umgang damit schreckt mich eher ab, da halte ich sowas wie die Luca App doch für sinnvoller.
Das war damals noch gut gemeint, hat sich aber als nicht parktikabel herausgestellt.
Vernünftige Apps und verpflichtende Nutzung sind ein Baustein, nur steht uns der Datenschutz immernoch zu sehr im Weg. Dass man die Apps nutzt, ist ja nur eine Gewöhnungssache, wenn erstmal klar ist, wie das funktioniert und ein gewisses Vertrauen bei den Leuten geschaffen wird. Nur schafft das momentan ja kaum einer. Finde es deshalb auch richtig, dass man zumindest in gewissen Regionen bissl was wagt und ausprobiert. Das tut den Leuten auch gut und lässt sie auch mehr mtmachen.