Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Kann mich noch nicht ganz für mein Highlight entscheiden :D Die sind aufjedenfall sehr gut!

Wenn ich einem Piraten ins Holzbein schiesse, ist es dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung? #laschetdenktnach

"Wenn es in der Steinzeit beim Nachbarn gebrannt hat, war das dann einen Nebenhöhlenentzündung?" #laschetdenktnach
„Warum passiert auf der Welt jeden Tag genau soviel, dass es in eine Zeitung passt?“ #laschetdenktnach
Ich habe einen Favoriten:
Was macht man als Ministerpräsident eigentlich beruflich? #laschetdenktnach
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.054
56.620
158
Joa, sich jetzt in allen erdenklichen Formen über Laschet lustig machen bringt einen auch nicht weiter. Halte den zwar auch für ziemlich unfähig, aber diese Witzchen jetzt überall treffen meinen Humor auch nicht.
Bin jetzt eher darauf gespannt was am Montag passiert.
Es verstreicht halt soviel Zeit. :uff:
 
  • Like
Reaktionen: Alkrocker

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.490
5.817
128
31
Wilster/Flensburg
Joa, sich jetzt in allen erdenklichen Formen über Laschet lustig machen bringt einen auch nicht weiter. Halte den zwar auch für ziemlich unfähig, aber diese Witzchen jetzt überall treffen meinen Humor auch nicht.
Bin jetzt eher darauf gespannt was am Montag passiert.
Es verstreicht halt soviel Zeit. :uff:
Aber keine Witze über ihn zu machen bringt uns ja genauso wenig weiter und ist ja nicht so das es den falschen trifft sondern jemanden der durch seine unfähigkeit mit Menschenleben spielt und es ist ja sogar noch alles über der Gürtellinie. Da darf man den Menschen in dieser Zeit auch mal ein kleines Ventil gönnen :)
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Joa, sich jetzt in allen erdenklichen Formen über Laschet lustig machen bringt einen auch nicht weiter. Halte den zwar auch für ziemlich unfähig, aber diese Witzchen jetzt überall treffen meinen Humor auch nicht.
Bin jetzt eher darauf gespannt was am Montag passiert.
Es verstreicht halt soviel Zeit. :uff:

Ja, es verstreicht viel zu viel Zeit, in einer Zeit, wo wir einfach keine Zeit haben. Alle seriösen Wissenschaftler, Mediziner, und große Teile der Bevölkerung sind sich darin einig. Viele Politiker im übrigen auch. Ist ja nicht so, dass das nicht ernsthaft und lautstark geäußert würde, auf allen möglichen Kanälen und in allen möglichen Medien. Auch hier, von Dir, mir, und vielen anderen. Kann mir keiner erzählen, dass das Laschet und alle anderen Politiker nicht mitbekommen würden. Dass die jetzt nicht rational handeln, ist bestürzend, und es sei mal dahingestellt, ob da jetzt aus Wirtschaftslobbyismus, Wahlkampf, Korruption, Unvermögen, Verantwortungsverweigerung oder sonst welchen Gründen nicht gehandelt wird. Aber Tatsache ist, dass so ziemlich alle Fakten auf dem Tisch liegen und es eigentlich nicht mehr viel zu sagen gibt. Da lohnt es dann auch langsam nicht mehr, hier ernsthaft weiter zu diskutieren. Statt sich dann aber der frustrierenden Ohnmacht einfach so hinzugeben, ist Humor ein durchaus angebrachtes Mittel, findest Du nicht?
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.165
1.924
98

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.054
56.620
158
Ja, es verstreicht viel zu viel Zeit, in einer Zeit, wo wir einfach keine Zeit haben. Alle seriösen Wissenschaftler, Mediziner, und große Teile der Bevölkerung sind sich darin einig. Viele Politiker im übrigen auch. Ist ja nicht so, dass das nicht ernsthaft und lautstark geäußert würde, auf allen möglichen Kanälen und in allen möglichen Medien. Auch hier, von Dir, mir, und vielen anderen. Kann mir keiner erzählen, dass das Laschet und alle anderen Politiker nicht mitbekommen würden. Dass die jetzt nicht rational handeln, ist bestürzend, und es sei mal dahingestellt, ob da jetzt aus Wirtschaftslobbyismus, Wahlkampf, Korruption, Unvermögen, Verantwortungsverweigerung oder sonst welchen Gründen nicht gehandelt wird. Aber Tatsache ist, dass so ziemlich alle Fakten auf dem Tisch liegen und es eigentlich nicht mehr viel zu sagen gibt. Da lohnt es dann auch langsam nicht mehr, hier ernsthaft weiter zu diskutieren. Statt sich dann aber der frustrierenden Ohnmacht einfach so hinzugeben, ist Humor ein durchaus angebrachtes Mittel, findest Du nicht?
Klar, wenn es einem was bringt.
Bei mir hat das halt nicht diese Wirkung.
Aber ich habe eh einen anderen Humor als die meisten. ;)
Aber natürlich hast du recht, es ist höchste Zeit!
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.717
108
Ich muss sagen, dass ich zur Zeit wirklich nicht weiß welche Schritte ich für richtig oder falsch halten soll...

Zum einen bekomme ich in Hamburg gerade mit, wie in meinem „Dunstkreis“ aus Familie, Freunden, Schule, Sportverein und Arbeit sich die neue Corona Variante extrem rasant verbreitet, andererseits beobachte ich als jemand der beruflich sehr viel in Kliniken arbeitet hier die Entwicklung sehr genau.

Da wird zur Zeit in der Presse und von „Fachleuten“ die Belegung der Intensivbetten herangezogen, dabei wird hier in keinster Weise eine Differenzierung vorgenommen.
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/kartenansichten

Die Kliniken werden hierbei größtenteils privatwirtschaftlich verwaltet und selbst die Unikliniken haben gewinnwirtschaftliche Geschäftsführer, da frage ich mich doch, wie ich die Zahlen - Verhältnis belegte Intensivbetten zu COVID-19 Fälle aktuell in intensivmedizinischer Behandlung - aus der Grafik: „Anteil der freien Betten an Gesamtzahl der Intensivbetten“ (Klick auf die Bundesländer für mehr Informationen) interpretieren soll...

Ich bleibe dabei.
Tatsächlich relevant für eine Einschätzung der Entwicklungslage sind für mich nur die tatsächlichen Todeszahlen im Verhältnis zur durchschnittlichen Sterberate.
Die Krucks dabei ist, dass diese Zahlen immer nur ein Rückblick auf die letzten Wochen ist und man keinerlei Trendvorhersagen daraus ableiten kann.
Es sollte doch aber mittlerweile möglich sein, auf Grund der zurückliegenden Zahlen in den jeweiligen Regionen auf Basis der dort in dem entsprechenden Zeitraum getroffenen (oder eben auch nicht getroffenen) „Maßnahmen“ zur Eindämmung des Virus mathematische Modelle auf irgend welchen Superrechnern zu erstellen...

Achtung, böswillige Verschwörungstheorie:
...aber nein, man pumpt das Geld ja lieber als Wirtschaftshilfen in die Großkonzerne!

- by the Way, was ist eigentlich mit der Corona App?

my two cents
Drizzt
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Ja, es verstreicht viel zu viel Zeit, in einer Zeit, wo wir einfach keine Zeit haben. Alle seriösen Wissenschaftler, Mediziner, und große Teile der Bevölkerung sind sich darin einig. Viele Politiker im übrigen auch. Ist ja nicht so, dass das nicht ernsthaft und lautstark geäußert würde, auf allen möglichen Kanälen und in allen möglichen Medien. Auch hier, von Dir, mir, und vielen anderen. Kann mir keiner erzählen, dass das Laschet und alle anderen Politiker nicht mitbekommen würden. Dass die jetzt nicht rational handeln, ist bestürzend, und es sei mal dahingestellt, ob da jetzt aus Wirtschaftslobbyismus, Wahlkampf, Korruption, Unvermögen, Verantwortungsverweigerung oder sonst welchen Gründen nicht gehandelt wird. Aber Tatsache ist, dass so ziemlich alle Fakten auf dem Tisch liegen und es eigentlich nicht mehr viel zu sagen gibt. Da lohnt es dann auch langsam nicht mehr, hier ernsthaft weiter zu diskutieren. Statt sich dann aber der frustrierenden Ohnmacht einfach so hinzugeben, ist Humor ein durchaus angebrachtes Mittel, findest Du nicht?
ich hab langsam das gefühl, daß die mit purer absicht das ganze hinauszögern und erst nächste woche mit dem lockdown loslegen, damit es genau auf drei wochen kommt, und bis anfang mai passt. * n bischen rum spinn* :ugly:

ich frag mich nur, wie der laschet auf den ausdruck " brücken - lockdown " kommt. was soll die kacke !!! soll er einfach harten lockdown sagen und gut ist.
weiß nicht ob er damit zeigen will, daß er was neues erfunden hat? :confused:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.094
168
Hansestadt
weißt du was ich von diesen apps halte? gar nichts !! weder die eine noch die andere. ich sehe überhaupt kein sinn in diesem quatsch.
Die offizelle Corona-App nutze ich immernoch, obwohl sie letztmalig einen Kontakt mit erhöhtem Risiko im Dezember angezeigt hat. Frage mich auch, ob das überhaupt noch einen Nutzen hat.
Diese Luca-App habe ich jetzt auch genutzt, weil die Händler und das Gesundheitsamt hier auch darauf setzen. Muss man keine Zettel ausfüllen, geht fix und wenn die Datenübermittlung und -auswertung dann schneller klappt, dann kann das schon was taugen. Wenn, wie gesagt...

Naja, hier darf die Außengastronomie am Montag unter Auflagen öffnen, bin gespannt, trinke mein Bier aber lieber weiter zu Hause...
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Die offizelle Corona-App nutze ich immernoch, obwohl sie letztmalig einen Kontakt mit erhöhtem Risiko im Dezember angezeigt hat. Frage mich auch, ob das überhaupt noch einen Nutzen hat.
Diese Luca-App habe ich jetzt auch genutzt, weil die Händler und das Gesundheitsamt hier auch darauf setzen. Muss man keine Zettel ausfüllen, geht fix und wenn die Datenübermittlung und -auswertung dann schneller klappt, dann kann das schon was taugen. Wenn, wie gesagt...

Naja, hier darf die Außengastronomie am Montag unter Auflagen öffnen, bin gespannt, trinke mein Bier aber lieber weiter zu Hause...
ah ok. hmmm, ich bin da echt altmodisch veranlagt. ich füll lieber n zettel vor der haustür aus um irgentwo reinzu kommen. mag sein, daß so die datenübermittlung schneller geht, aber jou. ...

ok .. :confused: weiß gar nicht wie es bei uns aussieht. also geschäfte haben hier irgentwie auf-zu. also der eine laden hat die lichter an und genau gegenüber der andere ist dunkel. ich raff das nicht was hier abgeht. ich mag auch nicht mehr groß kucken. mampfen und trinken koofn, und ab nach hause ... wie die letzten monate auch. ist mir alles zu doof mittlerweile :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.094
168
Hansestadt
ah ok. hmmm, ich bin da echt altmodisch veranlagt. ich füll lieber n zettel vor der haustür aus um irgentwo reinzu kommen. mag sein, daß so die datenübermittlung schneller geht, aber jou. ...

ok .. :confused: weiß gar nicht wie es bei uns aussieht. also geschäfte haben hier irgentwie auf-zu. also der eine laden hat die lichter an und genau gegenüber der andere ist dunkel. ich raff das nicht was hier abgeht. ich mag auch nicht mehr groß kucken. mampfen und trinken koofn, und ab nach hause ... wie die letzten monate auch. ist mir alles zu doof mittlerweile :rolleyes:
Der Vorteil der elektronischen Übermittlung und Auswertung ist halt, dass man sofort zuordnen kann, wer ggf. mit einer infizierten Person gleichzeitig im Laden war und so als Kontakt gelten könnte. Da muss man dann nicht zig Zettel erst auswerten. Ob das aber so funktioniert, sei mal dahingestellt.

Mit den Ladenöffnungen bin ich hier auch schon wieder überfordert, schaue auch nicht mehr großartig. War neulich nur einmal groß los, als ich sicher wusste, dass alles normal offen hatte. Man hat eigentlich gar keine Lust mehr, das geht wohl vielen so. Für die Läden ist es aber schon wichtig, dass da wieder bissl was geht und ich halte das auch für vertretbar, wenn man scharf auf die Regeln achtet. Klappt im Lebensmitteleinzelhandel ja auch...
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.054
56.620
158
ah ok. hmmm, ich bin da echt altmodisch veranlagt. ich füll lieber n zettel vor der haustür aus um irgentwo reinzu kommen. mag sein, daß so die datenübermittlung schneller geht, aber jou. ...

ok .. :confused: weiß gar nicht wie es bei uns aussieht. also geschäfte haben hier irgentwie auf-zu. also der eine laden hat die lichter an und genau gegenüber der andere ist dunkel. ich raff das nicht was hier abgeht. ich mag auch nicht mehr groß kucken. mampfen und trinken koofn, und ab nach hause ... wie die letzten monate auch. ist mir alles zu doof mittlerweile :rolleyes:
Mit dem ausfüllen der Zettel hab ich mich eher unwohl gefühlt, besonders wie das manchmal gehandhabt wird.
Als es noch möglich war in Restaurants oder Cafes zu essen, hab ich erlebt das ausgefüllte Zettel einfach so rumlagen, für jeden einsehbar. Einmal musste ich sogar den Zettel einer Bedienung hinterhertragen damit sie den ordnungsgemäß verwahrt, sonst wär der noch für den nächsten da liegengeblieben. Der ganze Umgang damit schreckt mich eher ab, da halte ich sowas wie die Luca App doch für sinnvoller.