Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
In der Klasse meiner Mädels ist ein Schüler der mit Attest keine Maske trägt aber in den Pausen mit den anderen Jungs rumtobt und auch vorher eher sehr sportlich unterwegs war. Eine Erkrankung war zuvor nicht zu erkennen.
Die Eltern des Jungen verweigern zusätzlich den freiwilligen Selbsttest, so dass sich der Klassenlehrer aufgrund seines gesundheitlichen Zustands zunächst weigerte, den Unterricht vis-à-vis abzuhalten. Das hat er auch per Rundschreiben an alle Eltern mitgeteilt.
Jetzt sitzt der Schüler in einer Plexiglaskiste und es es läuft ein Luftreiniger mit entsprechendem Geräuschpegel.
Viele Eltern wissen nicht was sie davon halten sollen, Begeisterung sieht anders aus.
:confused:
Solche Vorgänge sind unglaublich :confused: In der Klasse hinter einer Scheibe und in der Pause fangen spielen damit man sich wenigsten dort nah kommt. Sinnigerweise sollte man das Kind dieser anscheinend Totalverweigerer in der Pause isolieren :o
Aber der Lehrer und/oder die Schule werden es schon richten :Puke:
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Solche Vorgänge sind unglaublich :confused: In der Klasse hinter einer Scheibe und in der Pause fangen spielen damit man sich wenigsten dort nah kommt. Sinnigerweise sollte man das Kind dieser anscheinend Totalverweigerer in der Pause isolieren :o
Aber der Lehrer und/oder die Schule werden es schon richten :Puke:
Bei mir in der Klasse ist ein Kind, das es wohl nicht hin bekommt, die Maske so aufzusetzen, dass sie beim Spielen draußen auf der Nase bleibt. Den lässt das Ganztagspersonal dann regelmäßig nicht weiter spielen. In der großen Hofpause hab ich das auch schon angedroht bei Kindern, die sich die Maske immer runter ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: 2001stardancer

maladus

W:O:A Metalhead
13 Juni 2018
179
100
68
41
Bei mir in der Klasse ist ein Kind, das es wohl nicht hin bekommt, die Maske so aufzusetzen, dass sie beim Spielen draußen auf der Nase bleibt. Den lässt das Ganztagspersonal dann regelmäßig nicht weiter spielen. In der großen Hofpause hab ich das auch schon angedroht bei Kindern, die sich die Maske immer runter ziehen.

Naja, meine Kinder gehen auch in die Grundschule und wenn ich sehe wie da insgesamt mit den Masken umgegangen wird... --> also entweder man sagt man nimmt das Thema total ernst und dann müsste man konsequenterweise auch die Schulen ganz schließen (!) oder man sagt, das läuft schon irgendwie, dann könnte man aber auch andere Sachen öffnen, wie -keine Ahnung- Kunst und Kultur oder Einzelhandel etc......oder man macht halt irgend einen Sch*** dazwischen und kackt seit Monaten ohne Sinn und Verstand herum und macht eine Woche so und die andere Woche so, wie es einem gerade in den Sinn kommt :Puke: - ich hab echt keinen Bock mehr :(
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Naja, meine Kinder gehen auch in die Grundschule und wenn ich sehe wie da insgesamt mit den Masken umgegangen wird... --> also entweder man sagt man nimmt das Thema total ernst und dann müsste man konsequenterweise auch die Schulen ganz schließen (!) oder man sagt, das läuft schon irgendwie, dann könnte man aber auch andere Sachen öffnen, wie -keine Ahnung- Kunst und Kultur oder Einzelhandel etc......oder man macht halt irgend einen Sch*** dazwischen und kackt seit Monaten ohne Sinn und Verstand herum und macht eine Woche so und die andere Woche so, wie es einem gerade in den Sinn kommt :Puke: - ich hab echt keinen Bock mehr :(
Das Problem ist, wir haben (zumindest in Bayern, zu anderen Bundesländern kann ich nichts sagen) keine wirkliche Handhabung. Wir dürfen ein Kind z.B. nicht wegen nicht sitzender Maske heim schicken. Und bei den Kinder-Ersatzmasken, die wir bekommen haben (1 pro Kind) bastele ich für die meisten Erstklässler auch erst mal lang mit Gummibandeln und ähnlichem rum, bis die halbwegs sitzen. Weil nur eine pro Kind muss ich dann auch immer noch drauf achten, dass sie die nicht mit heim nehmen, sonst ist halt im Zweifel keine da. Nur, wer wäscht die dann? Ist das jetzt auch noch Lehreraufgabe? In Massen bekommen wir nur OP Masken in Erwachsenengröße. Da brauchst bei dem 7jährigen halt eigentlich gar nicht anfangen. Und, wenn ich jedes Kind immer auf eine nicht richtig sitzende Maske aufmerksam machen würde, wäre Unterricht gar nicht mehr möglich. Genauso wenig übrigens, wenn in der Pause jedes Kind, das seine Maske nicht richtig trägt, sofort an den Rand gesetzt und separiert wird. Dann kann man mit denen nämlich auch nichts mehr anfangen (zumindest in der Grundschule).
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.776
34.732
130

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.657
128

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
https://www.n-tv.de/politik/Seehofer-will-kein-Astrazeneca-Vorbild-sein-article22465650.html

"Ich esse meine Suppe nicht! Meine Suppe esse ich nicht."
Herrschaftszeiten packt euer scheiss Ego endlich beiseite und verhaltet euch wie Erwachsene Menschen. Diese Clowns sind einfach nicht mehr zum Aushalten.

Ist das ein Kindergarten ey.

Ich bin ja noch immer der Meinung, dass man einfach jedem wenn möglich eine Impfung anbieten und dabei auf den zu verwendenden Impfstoff hinweisen sollte.
Wer das dann ablehnt, der bekommt das nächste Angebot nachdem jeder andere eines erhalten hat.

Edit: belegte Kontraindikationen gegen einen bestimmten Impfstoff bilden da natürlich die Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Tests zuhause? Klar, auf der einen Seite angenehm für uns Lehrer. Aber mal ehrlich, wie sollen die dann überprüft werden? Da testen dann die, die es auf freiwilliger Basis auch tun würden. Der Rest halt nicht.
Ich bin ja noch immer der Meinung, dass man einfach jedem wenn möglich eine Impfung anbieten und dabei auf den zu verwendenden Impfstoff hinweisen sollte.
Wer das dann ablehnt, der bekommt das nächste Angebot nachdem jeder andere eines erhalten hat.

Ich würd ja gern. Aber mein Termin wurde heut abgesagt. Der meines Vaters (70) übrigens auch. Warum auch immer er jetzt die Astra Zeneca Impfung nicht bekommen soll.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Eigentlich doch schon länger nicht mehr. Sonst hätte er den Termin ja gar nicht bekommen. Und wie gesagt, Absage kam auch bei ihm heute.
vielleicht ist es deinem kreis zu heikel mit dem astra weiter zu impfen. hm, ist so ne sache. komisch ist nur, daß bei uns " so viele " thrombose fälle sind, wenn man das mal mit england vergleicht. weiß nicht was ich davon halten soll. :confused: