Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.990
9.959
130
Göttingen
Oh, stimmen wir jetzt alle in dieses Die-Politik-hat-komplett-versagt Lied ein? :rolleyes:
Alter!

Tu ich normalerweise nicht, aber jetzt gerade bin ich sprachlos. Fehler erkennen und korregieren ist ja gut und richtig, aber das geht hier gerade völlig in die falsche Richtung! Wir brauchen, auch für die Wirtschaft (!), jetzt einen sofortigen harten Lockdown für 3-4 Wochen. Gut, der Pseudo-Lockdown um Ostern hätte epidemiologisch nix gebracht, das stimmt.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.708
6.312
128
31
Wilster/Flensburg
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (47, CDU) erklärte in der Sitzung, es sei gut, wenn man Dinge auch mal zurücknimmt. Das schaffe Vertrauen.

Kann man denke mal so stehen lassen

Ruhetag war Schwachsinn, den zurückzunehmen ist eine gute Sache. Aber: das darf nicht die einzige Errungenschaft bleiben sondern im gleichem Atemzug sollte ein WIRKLICHER Lockdown beschlossen werden über die tage inkl. der Osterferien, wo die Schulen schonmal zu sind.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.708
6.312
128
31
Wilster/Flensburg
Tu ich normalerweise nicht, aber jetzt gerade bin ich sprachlos. Fehler erkennen und korregieren ist ja gut und richtig, aber das geht hier gerade völlig in die falsche Richtung! Wir brauchen, auch für die Wirtschaft (!), jetzt einen sofortigen harten Lockdown für 3-4 Wochen. Gut, der Pseudo-Lockdown um Ostern hätte epidemiologisch nix gebracht, das stimmt.
So isset

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.923
62.313
158
Richtig, das sehe ich genauso wie du.

Bei aller Enttäuschung möchte ich aber nicht in diese Phrasen einstimmen die man immer öfter hört von den Leuten.
Da werden alle Politiker als unfähig bezeichnet und diese Regierung wäre unfähig.
Dieses ständige Gemaule nervt mich.
Verstehst du was ich meine?

Ich seh mir jetzt mal an auf der jetzt einberufenen Pressekonferenz was Frau Merkel zu sagen hat.
Die mediale Berichterstattung dazu sollte man sich besser nicht geben. Das ist zum größten Teil reißerisch. Selbst seriösere Medien springen da mittlerweile auf.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.923
62.313
158
Lieber ordentlich ablästern wie einen Herzinfarkt von dem Kaspertheater bekommen :(
Nimm es locker und lese es einfach nicht.
Blödsinn, natürlich lese ich was hier geschrieben wird. In der Regel verstehe ich auch was wie gemeint ist.
Bis auf ein paar Leute die hier und im Informationsthread gute, sachliche Beiträge verfassen, was ich sehr schätze, entwickelt sich aber allmählich hier auch ein ewiges Gemaule und Geläster wo ich echt nur den Kopf schütteln kann.
Klar ist das mein Problem. Kann ja jeder sagen was er will. Aber immer einfach nur überlesen und nix dazu sagen kann ich nicht.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.313
5.033
128
41
666

Jaja der richtige lockdown der gut für die Wirtschaft ist.. ist wie ficken für die Jungfräulichkeit..

• Like
Reaktionen: wwesterw

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.029
40.263
170
So sinnvoll der sofortige Wirtschaftslockdown aus Pandemiesicht und langfristig aus ökonomischer Sicht sein mag, was ich immer noch nicht verstehe, ist, wie das praktisch aus betriebswirtschaftlicher/logistischer/buchhalterischer/personalwirtschaftlicher/etc. und juristischer (gesetzliche Fristen und solche Späße) von jetzt auf Bumm umgesetzt werden soll, ohne dass einem der ganze Schmodder um die Ohren fliegt. :confused:

• Like
Reaktionen: The_Demon und Stalker

Alkrocker

19 Juli 2019
6.313
5.033
128
41
666
Sicherlich nicht schädlicher als auf und zu rumgeeiere

definitiv, einfach mal berechnen was so ein wirtschaftlicher Lockdown für 3-4 Wochen kostet. Und wer genau das bezahlen soll.

Und dadurch verschwindet das Virus auch nicht. Danach dauert es wieder 3-4 Wochen und wir sind wieder bei über 100.

Impfen, testen und konsequent rückverfolgen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln inkl. Zeitweise aussetzen des Datenschutzes für Kontaktverfolgung. Damit kommen wir weiter alles andere ist nur auf Zeit spielen.

• Like
Reaktionen: The_Demon

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
definitiv, einfach mal berechnen was so ein wirtschaftlicher Lockdown für 3-4 Wochen kostet. Und wer genau das bezahlen soll.

Und dadurch verschwindet das Virus auch nicht. Danach dauert es wieder 3-4 Wochen und wir sind wieder bei über 100.

Impfen, testen und konsequent rückverfolgen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln inkl. Zeitweise aussetzen des Datenschutzes für Kontaktverfolgung. Damit kommen wir weiter alles andere ist nur auf Zeit spielen.

Sacht ja keiner, dass deine Vorschläge danach nicht dennoch umgesetzt werden müssten? Aber um lokal effektiv reagieren zu können müssen die Infektionsraten so runtergedrückt werden wie es nur geht. Und zahlen, na der Staat. Wer 9 Milliarden in ein einzelnes Unternehmen pumpen kann, der kann auch Schulden über die Gehälter aller hier Arbeitenden für 1-2 Monate machen.

• Like
Reaktionen: Hex

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.708
6.312
128
31
Wilster/Flensburg
So sinnvoll der sofortige Wirtschaftslockdown aus Pandemiesicht und langfristig aus ökonomischer Sicht sein mag, was ich immer noch nicht verstehe, ist, wie das praktisch aus betriebswirtschaftlicher/logistischer/buchhalterischer/personalwirtschaftlicher/etc. und juristischer (gesetzliche Fristen und solche Späße) von jetzt auf Bumm umgesetzt werden soll, ohne dass einem der ganze Schmodder um die Ohren fliegt. :confused:
Wird nicht möglich sein, aber zumindest bis zu einem gewissen grad des umsetzbaren

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.708
6.312
128
31
Wilster/Flensburg

Dann reden wir einander vorbei, ich rede nicht davon die Wirtschaft komplett lahmzulegen, lediglich alles was Umsetzbar ist von Schulschließung, bisAausreizung des Home office usw.