Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.691
17.865
128
Krötis Kissen
Absolut. Aber leider überhaupt keine guten Nachrichten. Die Lage wird jetzt viel schlimmer, als wir es bisher erlebt haben, und der einzige echte Ausweg sind die Impfen. Da muss jetzt krass was passieren. Aber vielleicht ist die gefühlte Not einfach noch nicht groß genug.

Es fehlt halt bei den meisten der persönliche Faktor. Ein Coronapatient ist da nur die Zahl abends in der Tagesschau.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.079
83.146
168
Hansestadt
Es fehlt halt bei den meisten der persönliche Faktor. Ein Coronapatient ist da nur die Zahl abends in der Tagesschau.
Die kommen ja jetzt ab nach Ostern, wenn der Virus bei der aktuellen Untätigkeit so richtig durch die Boomer sweept. Da bekommt dann Himmelfahrt eine ganz neue Bedeutung.
Ich denke auch, dass die persönliche Haltung zum Virus und das Verhalten als Konsequenz sich nur noch ändern wird, wenn man die Einschläge richtig nah hat.
Der Umgang wurde zunehmend lascher, als die Fallzahlen wieder auf ein "erträgliches Maß" gesunken sind und wir die Impfungen endlich begonnen haben.
Deshalb verflachte die absteigende Kurve Ende Februar immer mehr und steigt jetzt an.
Ist alles nach so einer langen Zeit menschlich nachvollziehbar, aber das Virus interessiert das halt nicht...

saroman

7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Toll! Jetzt hab ich so nen blöden Berechtigungscode für ne Impfung, kann aber keinen Termin machen, weil die Seite heute offensichtlich nicht, wie verkündet, frei geschalten wurde. Ich könnt echt kotzen. Gleichzeitig soll ich aber weiter den ganzen Tag vor der Klasse stehen.
Dazu kommt noch jede Menge Kram, den ich hier besser nicht stehen lass.
Ich habs ganz ehrlich einfach nur noch satt.

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
877
108
43
Auenland/ Hunsrück
Toll! Jetzt hab ich so nen blöden Berechtigungscode für ne Impfung, kann aber keinen Termin machen, weil die Seite heute offensichtlich nicht, wie verkündet, frei geschalten wurde. Ich könnt echt kotzen. Gleichzeitig soll ich aber weiter den ganzen Tag vor der Klasse stehen.
Dazu kommt noch jede Menge Kram, den ich hier besser nicht stehen lass.
Ich habs ganz ehrlich einfach nur noch satt.
ich drück dich mal virtuell

Hex

4 März 2004
244.030
63.443
158
Ich denke auch, dass die persönliche Haltung zum Virus und das Verhalten als Konsequenz sich nur noch ändern wird, wenn man die Einschläge richtig nah hat.
Der Umgang wurde zunehmend lascher, als die Fallzahlen wieder auf ein "erträgliches Maß" gesunken sind und wir die Impfungen endlich begonnen haben.
Deshalb verflachte die absteigende Kurve Ende Februar immer mehr und steigt jetzt an.
Ist alles nach so einer langen Zeit menschlich nachvollziehbar, aber das Virus interessiert das halt nicht...
Und viele vergessen halt einfach immer noch das es uns hier in Deutschland trotzdem noch relativ gut geht mit dieser Situation. Klar, es wird uns auch um die Ohren fliegen.
Aber manchmal frag ich mich wirklich was für Probleme die Menschen eigentlich haben?
Nicht shoppen gehen zu können? Keinen Urlaub machen zu können? usw..usw...
Einfach mal den Blick weg vom eigenen Komfort zu einer sehr ernsten Situation richten.
Man kann es schon überall auf der Welt beobachten welche Auswirkungen es hat.
Interessanterweise läuft den ganzen Tag im TV viel Schrott, dauernde Unterhaltung, Serien usw.....aber die interessanten Dokus die vom Alltag in Kliniken berichten zum Beispiel, kommen selten und dann nachts zu einer Uhrzeit wo das kaum noch einer schaut.
DAS wäre mal gut sich das anzuschauen was da teilweise los ist.
Es gibt gute Dokus zu dem Thema: Personal und Kliniken in Coronazeiten.
Nicht reißerisch. Informativ. Und ja, auch erschreckend. Aber das sollte mal so einigen bewusst werden.
Hier, wen es intertessiert:

https://www.ardmediathek.de/daserst...YwMTE3LTUwOTAtNDU3My05ZjA1LTc3ZDg4ZmVhZjVjZg/

• Like
Reaktionen: SAVA und Waldi

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Jetzt hat Frau von der Leyen (das ist die, die ich sonst immer als Miss 3-Wetter Taft oder Flinten Uschi bezeichne :cool:;) und dafür regelmäßig einen Rüffel bekomme :D) den digitalen Impfpass "Digitales Grünes Zertifikat" vorgestellt, er soll bereits in den Sommerferien das Reisen ermöglichen.
Quelle: zeit.de

Ich bin gespannt, wie viele Bundesbürger bis zum Beginn der ersten Sommerferien am 21.06. in MeckPom die 1. und ggf. 2. Impfung bekommen haben.
Wenn dieser digitale Impfpass kommt, scheint mir die Zweiklassengesellschaft der Geimpften und nicht Geimpften nicht mehr weit weg.
Tatsächlich verfügbar soll der digitale Impfpass schon ab dem 01.06.2021 sein. Sportlich sportlich...

The_Demon

29 März 2017
38.453
70.201
130
26
Thüringen
Jetzt hat Frau von der Leyen (das ist die, die ich sonst immer als Miss 3-Wetter Taft oder Flinten Uschi bezeichne :cool:;) und dafür regelmäßig einen Rüffel bekomme :D) den digitalen Impfpass "Digitales Grünes Zertifikat" vorgestellt, er soll bereits in den Sommerferien das Reisen ermöglichen.
Quelle: zeit.de

Ich bin gespannt, wie viele Bundesbürger bis zum Beginn der ersten Sommerferien am 21.06. in MeckPom die 1. und ggf. 2. Impfung bekommen haben.
Wenn dieser digitale Impfpass kommt, scheint mir die Zweiklassengesellschaft der Geimpften und nicht Geimpften nicht mehr weit weg.
Tatsächlich verfügbar soll der digitale Impfpass schon ab dem 01.06.2021 sein. Sportlich sportlich...
"bereits in den Sommerferien das Reisen ermöglichen"
Es kann doch jetzt schon jeder nach Malle :confused:

Alkrocker

19 Juli 2019
6.349
5.066
128
41
666
Und viele vergessen halt einfach immer noch das es uns hier in Deutschland trotzdem noch relativ gut geht mit dieser Situation. Klar, es wird uns auch um die Ohren fliegen.
Aber manchmal frag ich mich wirklich was für Probleme die Menschen eigentlich haben?
Nicht shoppen gehen zu können? Keinen Urlaub machen zu können? usw..usw...
Einfach mal den Blick weg vom eigenen Komfort zu einer sehr ernsten Situation richten.
Man kann es schon überall auf der Welt beobachten welche Auswirkungen es hat.
Interessanterweise läuft den ganzen Tag im TV viel Schrott, dauernde Unterhaltung, Serien usw.....aber die interessanten Dokus die vom Alltag in Kliniken berichten zum Beispiel, kommen selten und dann nachts zu einer Uhrzeit wo das kaum noch einer schaut.
DAS wäre mal gut sich das anzuschauen was da teilweise los ist.
Es gibt gute Dokus zu dem Thema: Personal und Kliniken in Coronazeiten.
Nicht reißerisch. Informativ. Und ja, auch erschreckend. Aber das sollte mal so einigen bewusst werden.
Hier, wen es intertessiert:

https://www.ardmediathek.de/daserst...YwMTE3LTUwOTAtNDU3My05ZjA1LTc3ZDg4ZmVhZjVjZg/

Was das Problem der Menschen ist? Gescheitere Ehen, Depression, Existenzangst, Berufsverbot usw. die Schattenseiten des lockdowns kann man doch nicht einfach ausblenden. Und den Leuten vorwerfen, dass sie mal einen Ausgleich brauchen. Von dem jetzt seit einem Jahr sehr eintönigen Alltag.

• Like
Reaktionen: Mörv und The_Demon

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
"bereits in den Sommerferien das Reisen ermöglichen"
Es kann doch jetzt schon jeder nach Malle :confused:
Das wissen Reiseunternehmen, Fluglinien und ganz viele Verrückte die sofort in den Urlaub fliegen wollen, heißt aber nicht dass das schon bei der EU angekommen ist :o:D

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

4 Aug. 2014
91.079
83.146
168
Hansestadt
Naja, ich finde den Begriff Zweiklassengesellschaft bissl überstrapaziert und deplatziert.
Am Ende sind Geimpfte nunmal in einer anderen Position, egal, ob man das jetzt denen gönnt oder was weiß ich. Es ist ja hoffentlich auch nur für einen begrenzten Zeitraum, dass Ungeimpfte zurückstecken müssen.
Wenn diese Leute kein Risiko mehr darstellen, dann sollen sie doch reisen und dafür sorgen, dass bestimmte Wirtschaftszweige wieder auf die Beine kommen. Hilft ja auch keinem, wenn wir aus Solidarität alle solange auf alles verzichten, bis keiner mehr da ist, wo man noch essen, trinken und urlauben kann. Mir ist das echt egal, da bin ich nicht neidisch und ich interpretiere da auch keine verrückten Zukunftsszenarien rein.

Was das Problem der Menschen ist? Gescheitere Ehen, Depression, Existenzangst, Berufsverbot usw. die Schattenseiten des lockdowns kann man doch nicht einfach ausblenden. Und den Leuten vorwerfen, dass sie mal einen Ausgleich brauchen. Von dem jetzt seit einem Jahr sehr eintönigen Alltag.
Grundsätzlich schon richtig, es geht aber gar nicht darum, den Leute gewisse Wünsche, Gefühle, Probleme oder dergleichen abzusprechen bzw. klein zu reden. Alles berechtigt, alles menschlich nachvollziehbar. Ich würde auch gerne wieder bissl mehr machen usw.
Nicht desto trotz geht es uns vergleichsweise gut und wir sollten uns dessen immer bewusst sein und nicht leichtfertig aufs Spiel setzen, indem wir unsere Krankenhausmitarbeiter verheizen, weil wir unbedingt mit dem Bekannten face-to-face ohne Maske smalltalken müssen, dringend noch unnütze Weihnachtsgeschenke im knallvollen Kaufhaus kaufen mussten oder endlich mal wieder nach Malle fliegen.
Das Ganze hier hat infektionstechnisch zwei Ebenen: infiziert zu werden und andere zu infizieren. Wer sich nicht um eine Infektion seiner Person kümmert, seine Sache. Aber den Mist weiterzugeben ist dann eben nicht mehr nur ein persönliches Ding. Dessen hat sich jeder verdammt nochmal bewusst zu sein, wenn er das erhöhte Infektionsrisiko eingeht.
Solange alles gut geht, ist das chic, aber wenn es schief geht, dann zieht man sich gerne darauf zurück, dass es ja erlaubt war oder man nimmt sich selbst aus der Verantwortung, weil die Entscheider ja auch so viel Scheiße bauen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir deutlich besser über den Winter gekommen wären, wenn wir mehr Eigenverantwortung gezeigt hätten. AHA-L ist das Gebot der Stunde und wird durch die Menschen umgesetzt, nicht durch die Politik. Und in der Umsetzung hat diese Gesellschaft noch deutlich Luft nach oben und sollte deshalb nicht nach Kneipe und Baumarkt schreien...

Hexo

Member
3 Sep. 2012
52
27
63
Rheinland Pfalz
triviumworld.de
Zum Digitalen Impfpass... Nunja, einen analogen gab es ja schon seit Jahrzenten. Das sind die Dinger die man immer sucht. Durch Zufall hab ich meinen letzte Woche beim umräumen gefunden :)
Mich juckt das relativ wenig, ob jemand durch eine Impfung sein normales Umfeld wieder bekommt und ungeimpfte gewisse Sachen eine Zeitlang noch nicht machen dürfen. Das sehe ich nicht als zweiklassen Gesellschaft, sondern als logische Konsequenz an. Das ganz ist nur temporär bis das grobe der Pandemie überstanden ist.
Andere Krankheiten wurden durch Impfen auch auf ein absolutes Minimum reduziert oder komplett ausgerottet. Wenn ich mein Kind aber nicht gegen xyz impfen lasse, darf es trotzdem alles machen. Wir wurden noch nie gefragt, ob das Kind geimpft ist.

Ich bin immer noch FEST davon überzeugt, dass wenn das Wetter besser wird, dass dann hier die Zahlen auch wieder zurück gehen werden. Siehe vor ein paar Wochen. Da war es richtig schön und kurz danach gingen die Zahlen wieder runter. Kaum ist wieder dieses bäh Wetter steigen die Zahlen.