Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Paul Ehrlich Intitut:

"Das Paul-Ehrlich-Institut weist darauf hin, dass Personen, die den COVID-19-Impfstoff AstraZeneca erhalten haben und sich mehr als vier Tage nach der Impfung zunehmend unwohl fühlen – z.B. mit starken und anhaltenden Kopfschmerzen oder punktförmigen Hautblutungen – sich unverzüglich in ärztliche Behandlung begeben sollten."

Was passiert? Die Praxen sind voll mit verunsicherten Patienten, und es werden meiner Meinung nach unnötige Folgeuntersuchungen wie Computertomographien durchgeführt. Kopfschmerzen sind nach Impfungen sehr häufig und im Endeffekt unspezifisch.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Paul Ehrlich Intitut:

"Das Paul-Ehrlich-Institut weist darauf hin, dass Personen, die den COVID-19-Impfstoff AstraZeneca erhalten haben und sich mehr als vier Tage nach der Impfung zunehmend unwohl fühlen – z.B. mit starken und anhaltenden Kopfschmerzen oder punktförmigen Hautblutungen – sich unverzüglich in ärztliche Behandlung begeben sollten."

Was passiert? Die Praxen sind voll mit verunsicherten Patienten, und es werden meiner Meinung nach unnötige Folgeuntersuchungen wie Computertomographien durchgeführt. Kopfschmerzen sind nach Impfungen sehr häufig und im Endeffekt unspezifisch.
Na ja, jetzt wo die Ärzte sich auf die Durchführung der Impfungen eingeschossen haben, das aber wohl bis zum St.-Nimmerleinstag verschoben wird, müssen die Kapazitäten doch gefüllt werden.

Im Endeffekt ist das Ganze nur ein weiterer Stein im Chaos um die Coronapandemie.

Ich frage mich welcher Otto-Normalverbraucher überhaupt noch weiß was Sache ist, welchem der unzählichen Virologen man glauben kann und welchen Bestand die heutigen Aussagen von Politikern morgen noch haben.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.039
63.450
158
Paul Ehrlich Intitut:

Also einfach nix machen, zuhause hocken bleiben und abwarten. Oder wie?
Klar ist man verunsichert und geht zum Arzt wenn man solche Symptome hat und auch noch drauf hingewiesen wird man soll dann bitte dahingehen.
Oder wem willste da nen Vorwurf machen? Dem Institut für den Hinweis? Oder dem Geimpften der dies befolgt weil er solche Symptome hat?

Hex

4 März 2004
244.039
63.450
158
Na ja, jetzt wo die Ärzte sich auf die Durchführung der Impfungen eingeschossen haben, das aber wohl bis zum St.-Nimmerleinstag verschoben wird, müssen die Kapazitäten doch gefüllt werden.

Im Endeffekt ist das Ganze nur ein weiterer Stein im Chaos um die Coronapandemie.

Ich frage mich welcher Otto-Normalverbraucher überhaupt noch weiß was Sache ist, welchem der unzählichen Virologen man glauben kann und welchen Bestand die heutigen Aussagen von Politikern morgen noch haben.
Alter, deine ständigen verallgemeinernden Stammtischparolen kann ich auch bald nicht mehr lesen.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108

In unserer lokalen Radiologie weiß man nicht mehr wohin mit den ganzen Patienten - und da alle als "Notfall" gelten, werden die Untersuchungen ohne Laborwerte gemacht (was im Notfall richtig ist), aber wenn dann jemand mit Nierenfunktionsstörungen oder Schilddrüsenüberfunktion Kontrastmittel bekommt (was bei Frage nach Thrombose und Embolie im CT erforderlich ist), kann das auch wieder Folgeschäden haben.

Also einfach nix machen, zuhause hocken bleiben und abwarten. Oder wie?
Klar ist man verunsichert und geht zum Arzt wenn man solche Symptome hat und auch noch drauf hingewiesen wird man soll dann bitte dahingehen.
Oder wem willste da nen Vorwurf machen? Dem Institut für den Hinweis? Oder dem Geimpften der dies befolgt weil er solche Symptome hat?

Den Vorwurf mache ich dem PEI. Ich sehe es ja selber: die Leute sind natürlich unsicher und gehen zum Hausarzt, und der initiiert die Folgeuntersuchungen weil er von außen ja nicht sehen kann ob jemand eine SVT hat. Und das birgt leider auch Risiken, s.o.

Das Problem ist einfach, dass Kopfschmerzen nach Impfung extrem häufig sind - das als vordergründiges Merkmal zu nennen, führt natürlich zu Verunsicherung. Andererseits sind Kopfschmerzen eines der häufigsten SVT Symptome, es ist ein blöde Situation, egal von welcher Seite man es betrachtet.

Mein Post drückt einfach meinen Frust über die AZ Situation aus.

• Like
Reaktionen: Klausi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.571
41.010
170
Ich kann jeden verstehen, der ob des Wirrwarrs und solcher Luftaussagen wie "im Juli haben wir vielleicht bis zu 10 Millionen Impfdosen pro Woche, bis dahin muss geklärt sein, was Impfzentren und Ärzte dann schaffen können" verbittert ist und drauflospöbelt. Mach ich auch. :o
Und in Foren pöbeln ist besser als zu demonstrieren oder sonstwie auf Infektionsschutz zu scheißen. :o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.860
12.395
168
Ich kann jeden verstehen, der ob des Wirrwarrs und solcher Luftaussagen wie "im Juli haben wir vielleicht bis zu 10 Millionen Impfdosen pro Woche, bis dahin muss geklärt sein, was Impfzentren und Ärzte dann schaffen können" verbittert ist und drauflospöbelt. Mach ich auch. :o
Und in Foren pöbeln ist besser als zu demonstrieren oder sonstwie auf Infektionsschutz zu scheißen. :o

halten SIe denn in foren den infektionsschutz ein? :o