Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Richtig, sehe ich auch so. Nur hilft es nicht sich auf Statistik zu verlassen, wenn ein Risiko gesehen wird, muss man es untersuchen. Wahrscheinlich wird man auch nichts finden und es geht weiter. Aber was passiert wenn so unwahrscheinlich es ist, doch etwas dran ist. Da entstehen schwere rechtliche Probleme.

Natürlich ist es richtig, Risiken abzuwägen und zu untersuchen. Momentan reden wir in Deutschland von 7 Fällen von Sinusvenethrombosen auf 1,6 Millionen Impfungen. Die Häufigkeit von Sinusvenethrombosen wird ansonsten auf 3-5 pro 1 Millionen Menschen und Jahr geschätzt. Eine in etwa Verdopplung der Häufigkeit ist daher denkbar (aber fraglich) - und es bleibt trotzdem bei einem sehr seltenen Ereignis.

Bei Corona haben wir aktuell 2.581.329 Fälle in Deutschland, und 73.656 Todesfälle.

Prüfen ja, aber es sollte trotzdem meiner Meinung nach mit der Impfung weitergehen.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.349
5.066
128
41
666
Natürlich ist es richtig, Risiken abzuwägen und zu untersuchen. Momentan reden wir in Deutschland von 7 Fällen von Sinusvenethrombosen auf 1,6 Millionen Impfungen. Die Häufigkeit von Sinusvenethrombosen wird ansonsten auf 3-5 pro 1 Millionen Menschen und Jahr geschätzt. Eine in etwa Verdopplung der Häufigkeit ist daher denkbar (aber fraglich) - und es bleibt trotzdem bei einem sehr seltenen Ereignis.

Bei Corona haben wir aktuell 2.581.329 Fälle in Deutschland, und 73.656 Todesfälle.

Prüfen ja, aber es sollte trotzdem meiner Meinung nach mit der Impfung weitergehen.

Es ist schwierig, wenn alles so läuft, wie zurzeit geplant gibt es ja am Donnerstag eine Aussage der EMA. Also haben wir dann für 3 Tage die Impfung ausgesetzt. Ich glaube nicht dass diese 3 Tage zu einer Erhöhung der Corona Todesfälle führen. Ich glaube das Thema wird gerade stark emotional überhöht.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Es ist schwierig, wenn alles so läuft, wie zurzeit geplant gibt es ja am Donnerstag eine Aussage der EMA. Also haben wir dann für 3 Tage die Impfung ausgesetzt. Ich glaube nicht dass diese 3 Tage zu einer Erhöhung der Corona Todesfälle führen. Ich glaube das Thema wird gerade stark emotional überhöht.

Als größeres Problem sehe ich den Imageschaden für den Impfstoff. Es gab eh schon viel Skepsis zu AZ, das wird jetzt wohl kaum besser werden.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.349
5.066
128
41
666
Zufall ist es nicht, hängt von vielen Faktoren ab, Gene, Vorerkrankungen, Virenlast, Covid schon im Körper etc... je nach Zustand kann es von "nichts gemerkt" bis zu 2-3 Wochen Bettaufenthalt oder Schlimmstenfalls zu ernsthaften Folgeerkrankungen bis zum Tod führen (Allergie, etc.) - gäbe es nicht den Zeitdruck müsste man jeden Einzelnen erst vorher abchecken und dann impfen... (insbesondere bei den schnell zugelassenden Stoffen)

Die Stoffe wurden nicht anders zugelassen als andere Impfstoffe auch, also warum sollte hier andere Massstäbe gelten? Die Risikogruppen für den Impfstoff sind definiert und werden entweder nicht oder unter Vorsichtsmaßnahmen geimpft. Allergien oder andere Nebenwirkungen können auch durch eine Voruntersuchung nicht ausgeschlossen werden.

Auch hier - das Geld ist ja nicht weg - nur ein Anderer hats... also was spricht dagegen die extremen Pandemiegewinnler das wieder abzunehmen... auch war von Anfang an die Politik besoffen von der Vorstellung ihren Lobbiestenfreunden die Millarden in den A... zu blasen, haben aber vergessen, das da draußen noch ein paar sind, die auch Geld verdienen müssen... und man hat von Seiten der Politik BIS HEUTE es nicht geschafft da Lösungen bzw. die Hilfsgelder pünktlich weiter zu reichen... und ja, das ist ALLES Politik...

Erstens erwirtschaften wir als Export Nation einen großen Teil unseres Geldes im Ausland, wie soll denn auf dieses Geld zugegriffen werden?
Zweitens ist das System doch deutlich komplexer und nicht ein einfaches hin und herschieben von Geld. Siehe Finanzkrise von 2009, wo genau waren denn da die großen Gewinner?

Enteignung ist die schlechteste Idee um die Wirtschaft wieder aufzubauen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.402
7.888
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Eine Bekannte von mir hatte nach der ersten dosis Astra auch keine nennenswerte Nebenwirkungen, vielleicht ein wenig Müdigkeit. Ihre Arbeitskollegen lagen 1-2 Tage flach :ugly:

Ich glaube, eine feste Regel kann man da bei keinem Impfstoff herleiten. Manche sagen die erste bei Astra wäre schlimmer, bei Biontech die zweite - ich geh einfach stark von Zufall aus
Bei einem Freund von mir war's einfach Kältegefühle und ein bisschen müde, und Schmerzen am linken Schulter. (wo geimpft wurde) Impfung war letzter Freitag. Lööpt also.
Ah ja, AZ.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.349
5.066
128
41
666
Als größeres Problem sehe ich den Imageschaden für den Impfstoff. Es gab eh schon viel Skepsis zu AZ, das wird jetzt wohl kaum besser werden.

Da ist beides schlecht, aussetzen verunsichert im ersten Moment viele. Weitermachen trotz Risiko bringt wieder Verschwörungstheorien in Gange wonach der Impftstoff gefährlich ist aber die Regierung will es vertuschen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.402
7.888
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und noch wat anderes, wofür ich eigentlich hier schreiben wollte.
Das GRÖSSTE Musikfestival Belgiens (Rock Werchter) wird auch mit einem Jahr verschoben. (sollte 1. bis 4. Juli stattfinden)
Auch bei der Versprechung von (dem TOTAL ÜBERFLÜSSIGEN) Minister von Gesundheit von Flandern, dass jeder, der will, geimpft sein könnte vor dem 11. Juli!