Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.403
7.888
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ist (in NL und DE auch?) reine Wahlkampfpolitik!
Jetzt ist Wahljahr, dann müssen die Querdenker auch gehört werden, denn das sind Stimmen für Mittwoch (NL) und September (DE)!

Durch jetzt auf Pause zu drücken, hoffen die einfach Stimmen zu kriegen, nur weil jetzt Corona ein heißes Thema is. :uff:

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.737
6.356
128
31
Wilster/Flensburg
Nichts wird vom Markt genommen, es wird nur für ein paar Tage ausgesetzt bis die Daten ausgewertet sind.

Ich finde die Entscheidung auch nicht gut, aber man sollte schon bei den Fakten bleiben. An eine Verschiebung glaub ich nicht, wenn dann nur minimal. Der Impfstoff ist ja da und dann wird halt in 2 Wochen etwas mehr geimpft.
Ich befürchte aber dass die Leute die eh unsicher sind jetzt noch mehr verunsichert werden.
Bin bei den Fakten geblieben. Ich weiß das der nur ausgesetzt wird, vom Markt genommen war jetzt nicht 100% korrekt ausgedrückt vielleicht aber ändert nichts dadran das zurzeit damit nicht weiter geimpft wird.

Und Ziel ist es sicherlich dadurch zweifel zu beseitigen, aber diese Zweifel sind wohl hauptsächlich bei Leuten die so oder so weiter zweifeln. Somit denke ich auch dass das Ziel verfehlt wird

Stalker

14 Aug. 2015
9.968
7.518
118
Korrekt. Mich macht die Entscheidung total baff. Es mag sein, dass dem PEI und die EMA Befunde vorliegen, die noch nicht öffentlich geworden sind. Han schon gesucht, ob ich da was übersehen habe. Aber auf Basis der öffentlichen Befundlage ist die Entscheidung irrational und schädlich.

Das ist aber wieder sehr negativ ausgedrückt:

„Wir müssen die positiven Geschichten erzählen“
„Wir haben ca. 6 Millionen Geimpfte. In jeder Familie gibt es mittlerweile jemanden, der geimpft worden ist.“

Jens Spahn
:o

Spaß beiseite:
Für alle Leute, die momentan die erste Dosis intus haben, ist das ein Schlag ins Gesicht/Magengrube.
Für die Impfgegner zudem Wasser auf den Mühlen - vor ein paar Tagen hieß es noch seitens der Regierung "Der Impfstoff ist sicher", jetzt wird er ausgesetzt.
Die Halbwertszeit von politischen Aussagen in Zeiten von Corona schrumpft zunehmend und gerade jetzt bräuchten wir eine Regierung, die Vertrauen aus der Bevölkerung erhält.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Bei aller sicherlich richtigen Vorsicht: wenn Millionen Menschen geimpft werden dann sterben Menschen direkt nach oder bei der Impfung, bekommen Lungenembolien, Herzinfarkte, alles mögliche - so wie in der restlichen Bevölkerung. Aber nicht wegen der Impfung, sondern einfach weil das eh passiert wäre. Das ist reine Statistik und das Grundrisiko des Lebens. Gerade aufgrund der Skepsis gegen Astra Zeneca halte ich ein Aussetzen für schädlicher als ein Weitermachen.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.349
5.066
128
41
666
Bin bei den Fakten geblieben. Ich weiß das der nur ausgesetzt wird, vom Markt genommen war jetzt nicht 100% korrekt ausgedrückt vielleicht aber ändert nichts dadran das zurzeit damit nicht weiter geimpft wird.

Und Ziel ist es sicherlich dadurch zweifel zu beseitigen, aber diese Zweifel sind wohl hauptsächlich bei Leuten die so oder so weiter zweifeln. Somit denke ich auch dass das Ziel verfehlt wird

Ob zurzeit oder gar nicht mehr ist halt schon ein kleiner Unterschied.

Ja für Leute die sich damit beschäftigten senkt es Zweifel, wenn man sieht dass solche Themen ernst genommen und untersucht werden. Gefühlt ist das aber die Minderheit der unsicheren, die meisten zweifeln ja weil sie irgendwelchen schwurblern auf Facebook glauben, und genau für die ist es Wasser auf die Mühlen.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.349
5.066
128
41
666
Bei aller sicherlich richtigen Vorsicht: wenn Millionen Menschen geimpft werden dann sterben Menschen direkt nach oder bei der Impfung, bekommen Lungenembolien, Herzinfarkte, alles mögliche - so wie in der restlichen Bevölkerung. Aber nicht wegen der Impfung, sondern einfach weil das eh passiert wäre. Das ist reine Statistik und das Grundrisiko des Lebens. Gerade aufgrund der Skepsis gegen Astra Zeneca halte ich ein Aussetzen für schädlicher als ein Weitermachen.

Richtig, sehe ich auch so. Nur hilft es nicht sich auf Statistik zu verlassen, wenn ein Risiko gesehen wird, muss man es untersuchen. Wahrscheinlich wird man auch nichts finden und es geht weiter. Aber was passiert wenn so unwahrscheinlich es ist, doch etwas dran ist. Da entstehen schwere rechtliche Probleme.

Philbee

1 Feb. 2016
19.699
17.874
128
Krötis Kissen
Korrekt. Mich macht die Entscheidung total baff. Es mag sein, dass dem PEI und die EMA Befunde vorliegen, die noch nicht öffentlich geworden sind. Han schon gesucht, ob ich da was übersehen habe. Aber auf Basis der öffentlichen Befundlage ist die Entscheidung irrational und schädlich.

Als es auch vom PEI empfohlen wurde dacht ich mir auch, dass da was dran sein könnte. Aber müssten dann nicht auch weitaus mehr Daten seitens Großbritannien vorliegen?! Die impfen doch schon länger damit?!

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.038
10.038
130
Göttingen
Als es auch vom PEI empfohlen wurde dacht ich mir auch, dass da was dran sein könnte. Aber müssten dann nicht auch weitaus mehr Daten seitens Großbritannien vorliegen?! Die impfen doch schon länger damit?!

Exakt. UK hört vor allem jetzt auch nicht auf. Und bei allen Mängeln des NHS-Systems, in der klinischen Forschung und bei der Verwendung von aktuellen Gesundheitsdaten im großen Stil dafür sind die echt gut!

Hier mal das Original-Statement des PEI:
https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-m...=0A4D9FE5C5CDCC1653D879D8FE82082E.intranet211

Also ich glaube wohl, dass das eine fachliche Vorsichtsmaßnahme des PEI ist und keine politisch motivierte Entscheidung der Regierung. Aber trotzdem befürchte ich, dass der Schaden letztlich größer ist als der präventive Nutzen.

Philbee

1 Feb. 2016
19.699
17.874
128
Krötis Kissen
Exakt. UK hört vor allem jetzt auch nicht auf. Und bei allen Mängeln des NHS-Systems, in der klinischen Forschung und bei der Verwendung von aktuellen Gesundheitsdaten im großen Stil dafür sind die echt gut!

Hier mal das Original-Statement des PEI:
https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-m...=0A4D9FE5C5CDCC1653D879D8FE82082E.intranet211

Also ich glaube wohl, dass das eine fachliche Vorsichtsmaßnahme des PEI ist und keine politisch motivierte Entscheidung der Regierung. Aber trotzdem befürchte ich, dass der Schaden letztlich größer ist als der präventive Nutzen.

Hab das hier mal gefunden. Man bezieht sich ja auf die Sinusvenenthrombose in dem Statement:

Stand 9. März UK: (Cerebral venous sinus thrombosis/Sinusvenenthrombose)

Biontec: 1
https://assets.publishing.service.g...izer-_BioNTech_Vaccine_Analysis_Print__2_.pdf

Astra: 3
https://assets.publishing.service.g...VID-19_AstraZeneca_Vaccine_Analysis_Print.pdf

Philbee

1 Feb. 2016
19.699
17.874
128
Krötis Kissen
Also Biontech gleich mit stoppen oder was soll man daraus jetzt schließen? ist ja sogar noch gefährlicher :o

Ewbgd2QWQAI4h4i.jpg

Quellen:
https://assets.publishing.service.g...izer-_BioNTech_Vaccine_Analysis_Print__2_.pdf

Obacht: Die beziehen sich beim Statement auf die zerebrale Thrombose. Nicht Lunge. Aber scrollen Sie mal bitte im Dokument weiter nach unten unter
Cerebral venous sinus thrombosis

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
877
108
43
Auenland/ Hunsrück
Ich bring mal ne steile These in den Raum: Wenn ich in bewegten Bildern sehe, wie stümperhaft und schlichtweg falsch da oftmals Injektionen verabreicht werden,
könnte das als mögliche Ursache noch viel eher in Frage kommen, als der eigentliche Impfstoff.

• Like
Reaktionen: Mörv und Wolfhound