Nergal1444
W:O:A Metalhead
- 16 Sep. 2016
- 2.234
- 2.353
- 108
Ich weiß wie es weitergeht. Wir ballern Vollgas gerade in ne dritte Welle rein. Und zwar mit Anlauf. Bei steigenden Zahlen im 6000er Bereich über mögliche Öffnungen zu diskutieren ist echt ne Farce hinsichtlich letzten Jahres,zur gleichen Zeit ,als man noch ängstlich nach Bergamo blickte. Ja es hat keiner mehr Bock. Ich auch nicht...aber so langsam nervt es. Jeder meint es gibt n zweite Klasse Impfstoff, weil der eine nicht aus fancy RNA besteht. Alman Biggi will lieber ihren überteuerten Chai Latte im verkackten Café mit ihrer Freundin Monika trinken. Heinz regt sich beim Nachbarn über die da oben auf und hört dann lieber zum abhitlern dem HirseHitler und dem kack Naidoo zu. Seine Durchlaucht der Oberbazi Markus der erste versucht sich überall zu profilieren. Ja ich hab auch noch Bock/Hoffnung auf den Sommer und dass ich vielleicht in die Niederlande kann. Und jetzt hab ich auch schon vergessen, was ich eigentlich sagen wollte. Deswegen hör ich jetzt auf. Irgendwas mit das wird schon. Geduld, Hausarzte und Impfung.
/rantende
Ich sehe das auch, und ich weiß dass die dritte Welle schon da ist - wir sehen das ja immer Zeitverzögert durch Inkubationszeit, langsame Meldungen etc. Lockerungen jetzt sind imho ein großer Fehler. Ich bin entsetzt dass meine Kinder wieder in die Schule gehen müssen/dürfen/sollen. In Kenntnis der Zahlen und Prognosen hätte man trotz aller Lockdown-Müdigkeit bis zumindest Ostern mit dem Öffnen der Schulen warten müssen. Den Stufenplan hätte man ja auch erarbeiten und als Signal vorstellen können, aber mit dem Beginn der Lockerung noch warten müssen. Ich verstehe auch nicht wie das mit den Testungen laufen soll - wenn alle mitziehen, sich testen und bei positivem test selbst isolieren und melden, dann kann das fuktionieren. Aber mir kann keiner erzählen dass die Mehrheit der Bevölkerung vor dem Restaurantbesuch oder was auch immer sich wirklich daran hält.
Extrem gut finde ich, dass die Hausärzte mit in die Planung der Impfung genommen werden. Das ist von unüberschätzbarem Wert für schnelle Impfungen.
Wenn ich mich über den Negativismus beschwere, dann meine ich die Prognosen die immer wieder von Leuten rausgehauen werden über den Sommer, den kommenden Winter oder sogar nächstes Jahr. Mir ist vollkommen klar dass niemand momentan weiß ob im Sommer oder Herbst Konzerte stattfinden können, wie dann die Impfquote aussieht, welche Mutanten sich wie ausgebreitet haben - die Situation ist extrem dynamisch, und ein Planungshorizont ist im Moment kaum weiter als 2 Wochen möglich. Mir ist auch klar dass Veranstalter irgendwann einen weiter reichenden Horizont brauchen, da ein Festival oder was auch immer rechtzeitig geplant werden muß. Aber auch dieser Planungshorizont kann und wird sich (irgendwann) ändern, daher - impfen, impfen, impfen, und abwarten wie die Lage sich entwickelt.
Edit: "abwarten" meine ich bezogen auf das Verbreiten unsinniger Theorien.