Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Wenn Nikotin "ein Heilsbringer" wäre, wär ich fein raus - da seit 4 Jahren Nichtraucher, der aufs Dampfen umgestiegen ist.
Und die Nikotinmenge in meiner Base kann ich jederzeit wieder erhöhen, bzw. stehen auch noch fertige Liquids mit 20mg Nikotingehalt aus der Anfangszeit rum.

Dampfen hätte dann quasi die Vorteile vom Rauchen (Nikotin) ohne die Nebenwirkungen (~1200 giftige bzw. krebserregende Tabaksubstanzen) :D

Oder halt kiloweise Tomaten, Paprika, Kartoffeln etc. futtern, die enthalten als Nachtschattengewächse ebenfalls Nikotin :o

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.202
81.672
168
Hansestadt
Die Hansestadt Rostock als einzige Großstadt in M-V hat heute durch ihren Oberbürgermeister verkündet, dass die Stadt coronafrei sein. Es gibt dort wohl seit 14 Tagen keine registrierte Neuinfektion!
Nicht schlecht, wenn es denn so (kein Corona mehr) sein sollte. In M-V sind bei ca. 1,8 MioEinwohnern mit 659 gemeldeten Infektionen tatsächlich sehr, sehr wenige Fälle vorhanden. Ohne großen bekannten Spreader-Event (nur eine Reisegruppe aus Schwerin hat in der Landeshauptsatdt für relativ viele Fälle gesorgt) und die weite Entfernung zu den Hotspots ist man wohl sehr gut dabei weggekommen und mMn haben die strikten Maßnahmen dort dafür gesorgt, dass man die Ausbreitung gut handhaben kann. Dass es ein Flächenland ist, hilft natürlich auch, wobei dort viel gependelt wird - auch bis Hamburg. Solche Situation wäre bundesweit sehr wünschenswert, wenn auch nicht realistisch...
Was mich aber stört ist die Verlautbarung an sich, die am Ende schön nach hinten losgehen könnte. Zu sagen, man sei frei von dem Virus ist erstens doch recht gewagt, weil die Dunkelziffer bekanntlich völlig unklar ist und weil man zweitens dafür keine repräsentativen Zahlen hat. Was die Leute jetzt denken ist doch, dass man völlig sorglos sein kann, weil halt keiner jemanden anstecken könnte. Sowas halte ich für völlig verantwortungslos und zeigt mir, dass selbst bei den Verantwortungs- und Entscheidungsträgern nicht angekommen ist, was mit diesem Virus los ist. Wenn der Chef der Uni-Medizin das gesagt hätte, dann hätte das vielleicht nochmal ein anderes Gewicht, aber so? Hätte es nicht gereicht, wenn man den Leuten nur erklärt hätte, was das tolle Ergebnis der Maßnahmen ist?
Mich macht das total sauer, weil gerade diese Leute, die ein gutes Standing in der Bevölkerung haben - im Gegensatz zur Landesregierung - und auf die die Leute überwiegend hören, damit ganz viel kaputt machen (können).
Von der aktuellen Debatte und dem politischen Gerangel Bundes-/Landesebene sowie Koalitionspartner gegen Koalitionspartner gegen Opposition will ich gar nicht reden.
Man muss die Kanzlerin ja nicht unbedingt mögen und sie gewählt haben, aber am Ende hat sie vollkommen Recht, wenn sie deutlich mahnt. Naja, ich tippe auf den 12.05., wo wir spätestens sehen, was wir aktuell wieder zu nichte machen...

Schmuh

11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Komme gerade vom Einkaufen. Eieiei, wenn man mal nen Blick vor die Tür wirft, kann man zusehen, wie das alles in die Hose geht! Und nur, weil die Menschen nicht verstehen, dass sie nicht alles ausreizen müssen, was sie dürfen! (Ja, das von mir. Ich bin mir der Ironie bewusst.) Ich verstehe ja, dass so ein Virus eine ungewohnte Bedrohung ist und nicht jeder darin geschult ist, das zu durchblicken. Aber das gepaart mit Beratungsresistenz und mangelnder Selbstkontrolle ist der direkte Weg den Bach runter! Damit waren dann wohl die ganzen letzten Wochen der Entbehrungen und wirtschaftlichen Schäden für die Katz. Und zeitgleich Gauland so: "Wir brauchen keine staatliche Einschränkung der Rechte der Bürger, die sind wunderbar selbst in der Lage, sich vorbeugend zu verhalten."

Ne, das wird nix. Die Leute werden es erst kapieren, wenn die Todesfälle sich in ihrem persönlichen Umfeld häufen. Nur dann ist der Scheiß nicht mehr kontrollierbar.

Danke Besserwisser-Bürger!

/rant
Was genau hast du denn beobachtet? In Kiel hätte ich eigentlich das Gefühl, dass sich die allermeisten sehr gemässigt und relativ angemessen verhalten haben.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Komme gerade vom Einkaufen. Eieiei, wenn man mal nen Blick vor die Tür wirft, kann man zusehen, wie das alles in die Hose geht! Und nur, weil die Menschen nicht verstehen, dass sie nicht alles ausreizen müssen, was sie dürfen! (Ja, das von mir. Ich bin mir der Ironie bewusst.) Ich verstehe ja, dass so ein Virus eine ungewohnte Bedrohung ist und nicht jeder darin geschult ist, das zu durchblicken. Aber das gepaart mit Beratungsresistenz und mangelnder Selbstkontrolle ist der direkte Weg den Bach runter! Damit waren dann wohl die ganzen letzten Wochen der Entbehrungen und wirtschaftlichen Schäden für die Katz. Und zeitgleich Gauland so: "Wir brauchen keine staatliche Einschränkung der Rechte der Bürger, die sind wunderbar selbst in der Lage, sich vorbeugend zu verhalten."

Ne, das wird nix. Die Leute werden es erst kapieren, wenn die Todesfälle sich in ihrem persönlichen Umfeld häufen. Nur dann ist der Scheiß nicht mehr kontrollierbar.

Danke Besserwisser-Bürger!

/rant
Ich kann mich Schmuh da nur anschließen und seinen Eindruck für Kiel bestätigen. Vereinzelt gibt es ein paar Unbelehrbare, aber gefühlt gehen die Menschen hier sehr gut mit der Situation um. Gefühlt würde ich sogar sagen die Zahl der Maskenträger ist deutlich gestiegen, obwohl die Maskenpflicht hier erst am 29.04. verbindlich ist.

• Like
Reaktionen: Schmuh

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de

Dieser Idiot ist dermaßen gemeingefährlich......

Wenn das nicht so traurig wäre, dann könnte man daraus eine fantastische Sitcom machen... Man man man.
Das wirklich schlimme an der Sache ist, dass ich das Gefühl nicht los werde der wird in eine zweite Amtszeit gewählt :confused:

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.113
21.189
128
51
Trier
Wenn es nur die ausbaden müßten die ihn wählen, soll mir das ja egal sein. Sein Tun hat aber leider auch nicht unerhebliche Auswirkungen auf den Rest der Welt :mad:
Das ist richtig, aber ändern können nur die Amis selbst was dran. Anscheinend haben sich bei der letzten Wahl einfach viele drauf verlassen, dass das schon nicht wahr werden wird und sind nicht zur Wahl gegangen.
Wenn der so weiter macht, weisen die den eh irgendwann ein. Oder irgendeiner knallt ihn ab.

• Like
Reaktionen: 2001stardancer