Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.738
130
Ich frag mich ja auch wie die die Angaben überprüfen. Haben die so einfach Zugriff auf Gesundheits- oder Berufsdaten? Oder wird man dann je nach Risikogruppe kontaktiert und muss dann Nachweise vorlegen?
Kein Plan. Wie gesagt, da ich weder alt, noch krank bin noch einen wichtigen Job habe, bin ich eh raus. Also mir bums.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.274
6.175
128
35
Lkr. Ravensburg
Ich frag mich ja auch wie die die Angaben überprüfen. Haben die so einfach Zugriff auf Gesundheits- oder Berufsdaten? Oder wird man dann je nach Risikogruppe kontaktiert und muss dann Nachweise vorlegen?

Also ich hab nen Nachweis vom Arbeitgeber den ich zusammen mit dem Mitarbeiter- und meinem Personalausweis zum Impfzentrum mitbringen soll. Wie genau die dort kontrollieren weiß ich aber bisher nicht.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
Also ich hab nen Nachweis vom Arbeitgeber den ich zusammen mit dem Mitarbeiter- und meinem Personalausweis zum Impfzentrum mitbringen soll. Wie genau die dort kontrollieren weiß ich aber bisher nicht.
JA, aber du hast deinen Termin doch auch vom Arbeitgeber vermittelt bekommen, oder? Ich mein wie die das bei dem Portal machen, da kann ja jeder alles Mögliche angeben.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.969
7.770
168
WildWestAllgäu
Nein. Über impfterminservice.de. Da kann man auch einfach sagen "ja, trifft auf mich zu" wenn die fragen ob man den Vorgaben für Kategorie 1 entspricht.
funzt vielleicht für Ulm, aber nicht für RV. Habs erst gerade versucht... keine Chance vor dem 18. oder 19.01.2021 sich dort anzumelden.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
Nein. Über impfterminservice.de. Da kann man auch einfach sagen "ja, trifft auf mich zu" wenn die fragen ob man den Vorgaben für Kategorie 1 entspricht.
OK, Danke, das ist ja das entsprechende Portal für BW. Dann lass ich mich einfach mal überraschen und wenn ich irgendwann mal ein Terminangebot krieg kann ich mir ja ne Bescheinigung vom Arzt ausstellen lassen.