Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.778
17.936
128
Krötis Kissen
Dein Wort in Gottes Ohr!!!!

Ich bin mittlerweile fast überzeugt, das es nicht mehr eine Frage ist, ob man das Virus bekommt, sondern nur wann und welchen Stamm oder welche
Mutation. Ich warte eigentlich jeden Tag darauf, das ein Virologe, Wissenschaftler, Politiker, *wasauchimmer* die Katze aus dem Sack lässt, das keine Kontrolle mehr zu bekommen ist. Bevor ein Medikament oder die Impfung durch ist, ist das Virus durch. Ist in meinen Augen nur eine Frage der Zeit.

Ich hoffe sehr, das ich falsch liege!!!

Die Kontrolle ist/wäre da: Strikte Ausgangssperre 24h für 1-2 Monate. Ähnlich wie Frankreich maximal pro Tag einen km um die Wohnung herum frei bewegen. Nur dann will ich die Reaktionen sehen...

• Like
Reaktionen: luna.lunatik

Stalker

14 Aug. 2015
9.991
7.532
118
Die Kontrolle ist/wäre da: Strikte Ausgangssperre 24h für 1-2 Monate. Ähnlich wie Frankreich maximal pro Tag einen km um die Wohnung herum frei bewegen. Nur dann will ich die Reaktionen sehen...

Meinst du mit strikter Ausgangssperre für 1-2 Monate auch "Nicht arbeiten" gehen? Wenn ja, stellt sich die Frage wer soll das bezahlen?

Scheinbar kommt nun der 15km Bewegungsradius, wo die Inzidenz 200 übersteigt und private Zusammenkünfte werden auf "nur noch mit einer nicht im Haushalt lebenden Person gesattet sein"...

Bei der letzteren Regelung kann ich nur die Augen verdrehen:
Wo ist denn bitte der Sinn, wenn ich Person A zuhause einkehren lassen darf, Person B, die mit Person A verheiratet ist und jeden Abend im gleichen Bett schläft, aber nicht :rolleyes:

Philbee

1 Feb. 2016
19.778
17.936
128
Krötis Kissen
Meinst du mit strikter Ausgangssperre für 1-2 Monate auch "Nicht arbeiten" gehen? Wenn ja, stellt sich die Frage wer soll das bezahlen?

Scheinbar kommt nun der 15km Bewegungsradius, wo die Inzidenz 200 übersteigt und private Zusammenkünfte werden auf "nur noch mit einer nicht im Haushalt lebenden Person gesattet sein"...

Wo ist denn bitte der Sinn, wenn ich Person A zuhause einkehren lassen darf, Person B, die mit Person A verheiratet ist und jeden Abend im gleichen Bett schläft, aber nicht :rolleyes:

Sind Arbeitswege davon nicht ausgenommen?

Philbee

1 Feb. 2016
19.778
17.936
128
Krötis Kissen

Naja, wenn du mit Person A und B gleichzeitig zusammen bist und einer Positiv ist werden 2 weitere angesteckt. Nur bei Person A oder B würde es bis zu 5 Tage dauern bis ein weiterer angesteckt wird. Was einfach die Zahlen entlastet...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.451
7.905
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Home Office, indem das möglich ist, sonst tatsächlich, nicht arbeiten! Was ergibt dat dann auch für Sinn, zu arbeiten für etwas, was eh nicht gekauft/verkauft werden kann?
Essenzielle Berufe sollten dann Ausnehme dazu sein.

Edit Piaf zegt: Ich hab nicht gesagt, ob ich dafür oder dagegen bin. Dat is einfach wat gemeint worden is.
ich plädiere für maßnahmen wie in china. :o
Glaub ich dir kein Wort. Dann wärst du schon LÄNGST im Knast, oder Reorientierungskampf (oder wie sich dat auch auf Deutsch nennt)

Philbee

1 Feb. 2016
19.778
17.936
128
Krötis Kissen
Leider läuft vieles eher suboptimal zurzeit.

Auf der anderen Seite laufen die Labors und abstrich Stationen jetzt seit März unter Volllast und Schicht bzw. Wochenendbetrieb. Da ist es schon verständlich, dass die Leute wenigstens über Weihnachten mal ein paar Tage Urlaub nehmen. Ich befürchte die meisten von denen haben noch einen Großteil ihres Urlaubs von 2020 noch nicht verbraucht.

Einer der Diagnostiker hat mir vor Weihnachten davon berichtet mit 50 Resturlaubstagen in 2021 zu gehen (inklusive Resturlaub aus 2019)

Philbee

1 Feb. 2016
19.778
17.936
128
Krötis Kissen
Mein Schwager in Österreich hat grippale Symptome inklusive reduziertem Geschmackssinn, mit positivem Schnelltest. Seit kurz vor Weihnachten ist seine Tochter aus England zu Besuch, ohne Symptome, auch mit positivem Schnelltest. Beide machen einen PCR test, sie ist positiv, er nicht... Fällt mir schwer dem PCR Test bei ihm zu glauben... Aber solange die Symptome nicht schlimmer werden, ist ja alles ok. Die beiden sind eh in Quarantäne bis Mitte des Monats.

Der PCR Test ist genau. Noch der kleinste Rest virale RNA wird halt erkannt und wird verwendet um den Schnelltest zu bestätigen.

Alles gute den beiden unbekannterweise.

• Like
Reaktionen: Nergal1444

Stalker

14 Aug. 2015
9.991
7.532
118
Naja, wenn du mit Person A und B gleichzeitig zusammen bist und einer Positiv ist werden 2 weitere angesteckt. Nur bei Person A oder B würde es bis zu 5 Tage dauern bis ein weiterer angesteckt wird. Was einfach die Zahlen entlastet...

Ja im "Idealfall" merkt die angesteckte Person A nach spätestens 5 Tagen: "Mist, ich habe vermutlich Corona, bzw. lasse mich mal besser checken" , dann kann kann sie einige Folge-Infektionen verhindern, indem sie selbst und der Ehepartner/Beziehungspartner zuhause bleiben.
Viele Infektionen werden sicherlich dadurch aber einfach nach hinten geschoben.

Philbee

1 Feb. 2016
19.778
17.936
128
Krötis Kissen
Ja im "Idealfall" merkt die angesteckte Person A nach spätestens 5 Tagen: "Mist, ich habe vermutlich Corona, bzw. lasse mich mal besser checken" , dann kann kann sie einige Folge-Infektionen verhindern, indem sie selbst und der Ehepartner/Beziehungspartner zuhause bleiben.
Viele Infektionen werden sicherlich dadurch aber einfach nach hinten geschoben.

Oder halt einfach verhindert. Nehmen wir an Person A ist symptomlos und trifft weiterhin jeweils 2 Personen. Person B bekommt später erst die Symptome und wird dann erst getestet und zusammen mit Person A unter Quarantäne gestellt. Trotzdem konnte Person A weitere infizieren. Trifft sich Person B nur mit dir und wird positiv und anschließend quarantänisiert sind zwar beide wie oben in Quarantäne aber Es konnten verhindert werden, dass Person A weitere ansteckt.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.935
12.474
168
Home Office, indem das möglich ist, sonst tatsächlich, nicht arbeiten! Was ergibt dat dann auch für Sinn, zu arbeiten für etwas, was eh nicht gekauft/verkauft werden kann?
Essenzielle Berufe sollten dann Ausnehme dazu sein.

Edit Piaf zegt: Ich hab nicht gesagt, ob ich dafür oder dagegen bin. Dat is einfach wat gemeint worden is.

Glaub ich dir kein Wort. Dann wärst du schon LÄNGST im Knast, oder Reorientierungskampf (oder wie sich dat auch auf Deutsch nennt)

nein, dann wäre ich im kader würde in knast stecken :cool::o

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Bin ja gleich mal gespannt was jetzt alles beschlossen wird. Das der "Lockdown" weiter geht liegt klar auf der Hand, hoffe ja wirklich das es noch den gesamten Januar andauern wird und das es noch "härtere" Maßnahmen gibt. Wäre persönlich echt dafür das es einfach ein richtiger Lockdown kommt, ALLES dicht für drei Wochen, soll sich jeder n Vorrat anlegen und los gehts. Inzwischen sollte doch jeder ne Konsole haben, Internet und wenns vorab beschlossen wird seh ich persönlich überhaupt kein Problem damit.

• Like
Reaktionen: Philbee

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.323
21.471
128
51
Trier
ALLES dicht für drei Wochen, soll sich jeder n Vorrat anlegen und los gehts. Inzwischen sollte doch jeder ne Konsole haben, Internet und wenns vorab beschlossen wird seh ich persönlich überhaupt kein Problem damit.
Äh ... Also bei aller Liebe. Das ist mit der größte Unfug, den ich dazu bisher gelesen habe. Aus unterschiedlichen Gründen.