Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.934
12.473
168
Ich sehe da andere Geldquelle, aber gut, von mir aus.
Das große Problem sehe ich immer noch darin, den Gesundheitssektor privatisiert und den Versuch unternommen zu haben, industrielle Optimierungsprozesse und betriebswirtschaftliche Controllinginstrumente in das Gesundsheitssystem zu pressen. Das funktioniert offensichtlich nicht und ist zudem noch unmenschlich.

Leider beides nicht umsetzbar, ich persönlich sehe in diesen 2 Dingen auch unnötige Geldverballerei:

1. Die Kassenzahlungen für Homöopathie und alles, was damit zu tun hat, sollten privatisiert werden. Wenn jemand meint für Dinge bezahlen zu müssen, deren Wirksamkeit nach über 200 Jahren KEINE einzige Studie belegt hat, kann er das gerne privat tun. Aber nicht auf Kosten der Allgemeinheit. Mögen zwar nur ein paar Milliönchen sein, aber wenn man sieht, dass andere Menschen nicht mal ihre benötigte Brille bezuschusst bekommen, dann ist das hart unfair.
2. Das gesamte KK - System is fürn Arsch. Jede der hunderte von KK hat ihren eigenen Waserkopp mit Werbung, Bürokratie, etc.pp. Die sollte man eigentlich mal, wie in anderen Ländern üblich, auf ne Handvoll zusammendampfen. Und dann über private Zuzahlungen dann Mehrleistung möglich lassen.

Hugh :o

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
EqxK1FLW8AANcIR.jpg

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Spahn stellt Impfangebot für alle interessierten Deutschen im 2ten Quartal in Aussicht :o

Bin ja noch skeptisch

https://www.google.com/amp/s/amp.we...uer-alle-Deutschen-im-zweiten-Quartal-an.html

Schön wäre das ja wirklich, aber ob das wirklich klappt? Ich bin da auch eher skeptisch. Aber wenn das klappen würde, Wackeb ist im dritten Quartal… Ich finde das ja ziemlich blöd, dass immer wieder Hoffnung geweckt wird, die ich dann mühsam unterdrücken muss :rolleyes:

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.778
17.935
128
Krötis Kissen
Spannend, ich bekomme bei der Online Impfterminstelle seit zwei Wochen keinen einzigen Termin angezeigt, da wäre ich mit Q2 auch relativ zurückhaltend. Es sei denn er meint das zweite Quartal 2022. :ugly:

Bei uns wurde jetzt schonmal vor Weihnachten die Abfrage gestartet, wieviele sich impfen lassen wollen...

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ehrlich gesagt kann ich dieses ganze Gelaber aus Regierungskreisen nicht mehr hören :(:mad::confused:

Erst gibt es auf die Mütze, dann wird Hoffnung gemacht, dann gibt es wieder auf die Mütze um dann wieder Hoffnung zu machen - langsam bekomme ich den Eindruck das wird eine Endlosspirale.
Ich glaube die Damen und Herren in Berlin haben selbst keinerlei Plan was sie wie, wann und wo machen sollen. Dazu noch unsere ehemalige Familien-/Verteidigungsminsterin Gertrude in der Europäischen Kommission. Ich frage mich wie viele Berater sich bei der wieder eine goldenen Nase verdient haben.
Bin ja mal gespannt was aus dem Fragenkatalog von Scholz an Spahn wird und wieso hängt sich der König von Bayern eigentlich ständig überall rein. Hat der irgendeine wichtige Postition als Bundesratspräsident, heimliches Mitglied der Bundesregierung oder warum muss der überall und immer mitmischen. Selbst bei Presseerklärungen in Sachen Corona labert der gefühlt länger wie Frau Merkel.
Besonders begeistert bin ich immer wieder von der Verfolgung der Infektionswege. Jeder Friseur, Restaurantbetreiber hat fein säuberlich jeder Kunden registriert, Demonstrationen werden aufgelöst, dabei Personalien festgestellt usw. usw, damit die Infektionsketten verfolgt werden können. Und plötzlich vergnügen sich hunderte Menschen an den Pisten und Hängen im Schnee und niemand nimmt deren Personalien auf. Ein paar Tage später reiben sich alle ganz verwundert die Augen warum die Infektionszahlen so sprunghaft gestiegen sind.
Bei soviel Mißmanagement mag ich nicht daren glauben daß es genug Impfstoffe geben wird um Otto-Normalbürger in 2021 impfen zu können.

Ihr braucht euch keine Mühe machen das Obige zu kommentieren. Das ist weder sachlich noch belegbar, hat nur dazu gedient mir meinen Frust von der Seele zu schreiben :D

Lydia..

3 Apr. 2014
2.869
1.660
108
42
Hamburg
Bei mir in der Klinik bricht grade alles zusammen. In der Geriatrie wo ich tätig bin tauchen auf einmal so viele Infizierte auf die bei Aufnahme mit einem negativen Pcr Test kamen. Nach 11 Tagen Peng Positiv. Alles 4 Bereiche der Geri haben Infizierte eine Station wird Leer gelaufen für einen Neustart. Aber ich glaube das wird nix. Dann müssn wir Pflegerin von der Krankenhaus Hygiene anhören wir hätten Schlampig gearbeitet. Ey diese Zibbe. Ich geh ab kein Bett mehr ohne Ffp2 Visir und Kittel ran. Unsere Intensiv ist dunkelrot. Keine Beatmung mehr frei. Wir werdn jetzt 2 mal die Woche mit dem Antigen Test angestrichen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.112
63.592
158
Bei mir in der Klinik bricht grade alles zusammen. In der Geriatrie wo ich tätig bin tauchen auf einmal so viele Infizierte auf die bei Aufnahme mit einem negativen Pcr Test kamen. Nach 11 Tagen Peng Positiv. Alles 4 Bereiche der Geri haben Infizierte eine Station wird Leer gelaufen für einen Neustart. Aber ich glaube das wird nix. Dann müssn wir Pflegerin von der Krankenhaus Hygiene anhören wir hätten Schlampig gearbeitet. Ey diese Zibbe. Ich geh ab kein Bett mehr ohne Ffp2 Visir und Kittel ran. Unsere Intensiv ist dunkelrot. Keine Beatmung mehr frei. Wir werdn jetzt 2 mal die Woche mit dem Antigen Test angestrichen.
Oh verdammt, das ist übel. Pass gut auf dich auf. :uff:

• Like
Reaktionen: Lydia..