Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Heute haben sich im Supermarkt zwei ältere Damen zwecks besserer Unterhaltung ihre Schutzmasken aus dem Gesicht gezogen.
Da hat eine jüngere Frau kopfschüttelnd und mich angrinsend zu ihnen gesagt, sie mögen die Dinger doch bitte wieder aufsetzen.
Nicht zu deren Sicherheit, sondern weil ihr das Gelaber auf den Nerv gehen würde.
:D:D:D

Wie geil! :D

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Mein Schwiegersohn wurde vorgestern positiv getestet und meine Tochter ist heute Morgen mit Fieber aufgewacht.

Enkelkind hat bis jetzt noch keine Symptome.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.376
16.399
168
47
Heute haben sich im Supermarkt zwei ältere Damen zwecks besserer Unterhaltung ihre Schutzmasken aus dem Gesicht gezogen.
Da hat eine jüngere Frau kopfschüttelnd und mich angrinsend zu ihnen gesagt, sie mögen die Dinger doch bitte wieder aufsetzen.
Nicht zu deren Sicherheit, sondern weil ihr das Gelaber auf den Nerv gehen würde.
:D:D:D
großartig :D:D:D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.801
7.654
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich weiß ja nicht mehr, wer das geschrieben hatte, wegen Besuchs, aber ich weiß Folgendes:

Belgien: Besuch ist verboten! Sogar EINE Person außerhalb deines Haushalts darf NICHT im Haus kommen! Infizierungsgefahr.
Plaudern mit den Nachbarn, wenn man BEIDE im eigenen Hof ist, mit natürlich dem vorgeschriebenen Abstand, is kein Problem.
Niederlande: Maximum 3 Personen dürfen dich besuchen, müssen aber 1,5m Distanz bewahren. (wie das möglich is, wer's weiß, darf's mir sagen!)
Und wat ich im eigenen Hof mache, ist meine Sache. Solange Social Distancing ist. Und kein Besuch dazu habe natürlich.

Ich muss gestehen, ich bin lieber in Belgien als in NL. Nicht nur weil hier strengere Regeln sind, aber ich die Idee habe, hier sicherer zu sein.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.782
39.924
170
Ich weiß ja nicht mehr, wer das geschrieben hatte, wegen Besuchs, aber ich weiß Folgendes:

Belgien: Besuch ist verboten! Sogar EINE Person außerhalb deines Haushalts darf NICHT im Haus kommen! Infizierungsgefahr.
Plaudern mit den Nachbarn, wenn man BEIDE im eigenen Hof ist, mit natürlich dem vorgeschriebenen Abstand, is kein Problem.
Niederlande: Maximum 3 Personen dürfen dich besuchen, müssen aber 1,5m Distanz bewahren. (wie das möglich is, wer's weiß, darf's mir sagen!)
Und wat ich im eigenen Hof mache, ist meine Sache. Solange Social Distancing ist. Und kein Besuch dazu habe natürlich.

Ich muss gestehen, ich bin lieber in Belgien als in NL. Nicht nur weil hier strengere Regeln sind, aber ich die Idee habe, hier sicherer zu sein.
Also quasi wie in Bayern. Das mit dem Hof war schon arg schräg, hat sich ja aber glücklicherweise erledigt.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.801
7.654
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also quasi wie in Bayern. Das mit dem Hof war schon arg schräg, hat sich ja aber glücklicherweise erledigt.
So was ich sehe/gesehen habe/gehört habe, ja.
Ab Montag gehen aber Garten- und Baumärkte wieder offen. Und das soll so weiter gehen bis (vorläufig) zum 3. Mai. Ich denke aber, dass man die Maßnahmen wieder verlängern wird. Schuljahr ist dann auch im Eimer. (da Juli automatisch Sommerferien ist)

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Hab grad nochmal im Beschluss für Bayern nachgelesen. Weitere Person tatsächlich nur draußen.
Bau- und Gartenmärkte wohl tatsächlich unabhängig von ihrer Größe. Dabei gilt 1 Kunde pro 20qm. Das gilt dann übrigens für die anderen Geschäfte auch.
@Hurrabärchi Einfach Möbel draußen im Hof aufbauen. :D

• Like
Reaktionen: Captain Morgan