Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.776
39.917
170
Ist schon sehr überzogen und erinnert eher an den selbstherrlichen Schutzmann mit Gummiknüppel am Handgelenk aus längst vergangenen geglaubten Zeiten.:rolleyes:
Da muss man sich auch nicht wundern, dass Polizisten dann eher als Widersacher wahrgenommen und angefeindet werden.
Vielleicht hätte bissl mehr Selbstverantwortung und Vertrauen ala Schleswig-Holstein auch gereicht?
Manchen kann ich es nicht mal verübeln. Ich meine letztens gelesen zu haben, dass viele Polizisten nicht ausreichend vorbereitet und dementsprechend mit gewissen Situationen überfordert seien. Aber bei manchen Sachen hilft es halt auch, einfach mal zwei Sekunden gesunden Menschenverstand walten zu lassen. Vielleicht ist es auf dem Dorf auch schlimmer, da werden die ganzen Flachpfeifen hin strafversetzt :ugly::D

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.201
81.669
168
Hansestadt
Manchen kann ich es nicht mal verübeln. Ich meine letztens gelesen zu haben, dass viele Polizisten nicht ausreichend vorbereitet und dementsprechend mit gewissen Situationen überfordert seien. Aber bei manchen Sachen hilft es halt auch, einfach mal zwei Sekunden gesunden Menschenverstand walten zu lassen. Vielleicht ist es auf dem Dorf auch schlimmer, da werden die ganzen Flachpfeifen hin strafversetzt :ugly::D
Sheriff Buford T. Justice und sein dämlicher Neffe.:D

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Wie Sari schon geschrieben hat: Hier ging es konkret um die Lage in Bayern. Und hier sieht es nunmal so aus, dass man das nicht darf. Dass man von der Polizei ermahnt wird, wenn man in seinem eigenen (!) Hof sitzend über die Straße (!!) mit dem Nachbarn, der in seinem eigenen (!!!) Hof sitzt plaudert. Dass besorgte Spaziergänger die Polizei rufen, wenn die Nachbarn in angemessenem Abstand der Nachbarin zum 90. Geburtstag ein Ständchen auf der Straße singen. Das sind ja jetzt nur mal zwei Anekdoten. Wenn ich die Bilder von Berlin sehe, wo Menschen auf einer Decke an der Spree sitzen - hier undenkbar! Ich glaube, das vergessen die meisten. Gefühlt hat Söder auch die meiste Zustimmung bei Leuten, die gar nicht von seinem harten Durchgreifen betroffen sind, weil sie ganz woanders wohnen.
Solche Sachen hab ich hier tatsächlich noch nicht gehört. Nach allem, was ich hier mit bekomme, macht die Polizei das soweit ganz gut.

Hatten wir hier in M auch in Massen, nur nicht an der Spree. ;)
Da wurde dann durchgegriffen. Das ist ja aber auch nicht im Sinne der Verordnungen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.776
39.917
170
Solche Sachen hab ich hier tatsächlich noch nicht gehört. Nach allem, was ich hier mit bekomme, macht die Polizei das soweit ganz gut.

Hatten wir hier in M auch in Massen, nur nicht an der Spree. ;)
Da wurde dann durchgegriffen. Das ist ja aber auch nicht im Sinne der Verordnungen.
Deshalb meine Theorie Großstadt vs. ehemaliges Zonenrandgebiet. Es wird in Bayern, soweit ich das verstanden habe, aber immer "durchgegriffen", auch wenn man fünf Meter Abstand hält :confused:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.776
39.917
170
Mit Abstand auf einer Decke im Park oder auf einer Bank sitzen darf man. Das wurde nachträglich konkretisiert.
Ah OK, von der Neuerung wusste ich nichts. Ich hab noch den Herrmann im Kopf, von wegen Verweilen auf einer Parkbank sei im Rahmen eines Spaziergangs für eine angemessene Dauer erlaubt, sonst nicht.

Schmuh

11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Puh, also Stormcrusher - selbst wenn es stattfinden sollte, kann ich dieses Jahr nicht. Da findet nämlich die nachgeholte 40er Geburtstagsparty meiner besten Freundin statt... die hat mich schon bei Absage ihrer Party Ende März dringend darauf hingewiesen, dass ich zwingend Partyrelevant bin :uff:
Das bist du! Party ohne dich ist definitiv .. da fehlt was!!! <3

• Like
Reaktionen: luna.lunatik

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Das bist du! Party ohne dich ist definitiv .. da fehlt was!!! <3

Klar- weil sonst niemand die Klinke vom Klo "malebensoausmHandgelenk" wieder festschraubt, den Grill anfeuert, als zu Fuß anreiser keinen wertvollen Parkplatz verbraucht, im September überhaupt noch Grillkohle hat... und lastbutnotleast dann noch auf alle anderen aufpasst, obwohl selber 5 Atü aufm Kessel sind :o

;):D

Schmuh

11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Klar- weil sonst niemand die Klinke vom Klo "malebensoausmHandgelenk" wieder festschraubt, den Grill anfeuert, als zu Fuß anreiser keinen wertvollen Parkplatz verbraucht, im September überhaupt noch Grillkohle hat... und lastbutnotleast dann noch auf alle anderen aufpasst, obwohl selber 5 Atü aufm Kessel sind :o

So nämlich!

• Like
Reaktionen: luna.lunatik

Philbee

1 Feb. 2016
18.856
17.163
128
Krötis Kissen

Sie können ja mal auf das kubbi aufpassen

WOAnders

6 Juli 2016
10.341
8.223
128
Heute haben sich im Supermarkt zwei ältere Damen zwecks besserer Unterhaltung ihre Schutzmasken aus dem Gesicht gezogen.
Da hat eine jüngere Frau kopfschüttelnd und mich angrinsend zu ihnen gesagt, sie mögen die Dinger doch bitte wieder aufsetzen.
Nicht zu deren Sicherheit, sondern weil ihr das Gelaber auf den Nerv gehen würde.
:D:D:D