Ich hab da ein bissl ne andere Sichtweise. Ich wurde im öffentlichen Recht ausgebildet. Und das, was ich da gelernt habe, wird gerade alles über den Haufen geworfen. Und das erscheint mir nicht gerechtfertigt. Zu dradtisch. Und die Todesraten gibt die Krankheit nicht her, um so drastisch zu reagieren. Vor allem macht mir Sorgen, dass die Wisschenschaft, bzw. wissenschaftliches Vorgehen nicht mehr der Maßstab ist, sondern die Politik. Und ich weiß nicht genau, was das bedeutet. Besorgniserregend finde ich vor allem, dass Kritiker mit ungerechtfertigten Strafen bedacht werden, um sie zum Schweigen zu bringen. Sogar der Chef der Bundesärztekammer und das OlG, welches die letzte Demo genehmigt hatte. Ich bin in dieser Republik aufgewachsen...es gab Terror...es gab schlimme Krankheiten...aber soetwas wie gerade, gab es noch nie. Das ist es, was mir neben der Krankheit noch Sorgen macht. Und es ist fast ein ungeschriebenes Gesetz, dass Dinge, die einmal etabliert sind...nicht mehr rückgängig gemacht werden...