Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Die Deutsche Panzerwaffe hat sich auch nicht um Grenzen gekümmert. Mit deutschem KFz-Kennzeichen wird man Dich sicher unterwürfig passieren lassen.:o
Ich bräuchte nicht mal mit dem Auto rüber. ;)
Die Grenze verläuft dort mittig auf der Straße. Auf der einen Seite NL, auf der anderen D.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.819
158
Hab mir jetzt nur den Anfang angeschaut.

Bin ich eigentlich der einzige, der bei dem Mädel mit dem Kruzifix (0:42) den Eindruck hat, die nimmt das was sie sagt selber nicht ganz ernst? Ich mein, so grinst man doch nicht, wenn man gerade ernsthaft seine Meinung zu (empfundenen) Missständen Kund tut, oder?
Man kann auch aus Doofheit grinsen. Vergiss nicht das sind die Erleuchteten! :o
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.094
5.532
118
Fängt ja gut an mit den Weihnachtslockerungen - der Berliner Senat hat sie schon gekippt :o

Edit: In Thüringen finden die Lockerungen auch vorerst nur unter Vorbehalt statt.
 
Zuletzt bearbeitet:

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Ich hab da ein bissl ne andere Sichtweise. Ich wurde im öffentlichen Recht ausgebildet. Und das, was ich da gelernt habe, wird gerade alles über den Haufen geworfen. Und das erscheint mir nicht gerechtfertigt. Zu dradtisch. Und die Todesraten gibt die Krankheit nicht her, um so drastisch zu reagieren. Vor allem macht mir Sorgen, dass die Wisschenschaft, bzw. wissenschaftliches Vorgehen nicht mehr der Maßstab ist, sondern die Politik. Und ich weiß nicht genau, was das bedeutet. Besorgniserregend finde ich vor allem, dass Kritiker mit ungerechtfertigten Strafen bedacht werden, um sie zum Schweigen zu bringen. Sogar der Chef der Bundesärztekammer und das OlG, welches die letzte Demo genehmigt hatte. Ich bin in dieser Republik aufgewachsen...es gab Terror...es gab schlimme Krankheiten...aber soetwas wie gerade, gab es noch nie. Das ist es, was mir neben der Krankheit noch Sorgen macht. Und es ist fast ein ungeschriebenes Gesetz, dass Dinge, die einmal etabliert sind...nicht mehr rückgängig gemacht werden...

Aaalter :o

Servus übrigens, long time no see/read :D und das hier wär der Thread, wo es hingehört hätte ;)

Soo... und jetzt noch mein Senf:
Wäre es nur in Deutschland so, würde ich mir wohl ähnliche Gedanken machen - aber ich kann eben auch über Grenzen gucken bzw. natürlich auch deren Medien lesen, und mir ebenso auch deren (explodierende) Zahlen vor Augen halten.
Und was da rundrum abging und abgeht, da dagegen sind die für uns geltenden Einschränkungen noch ziemlich moderat, tatsächlich leben wir in DE nach wie vor eher sogar auf der Insel der Seligen.

Ich mein, hey, hier war noch keiner, der meiner Corona-Positiven Nachbarin deshalb die Tür zugeschweisst hat - und da wird in DE auch keiner kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.408
168
Hansestadt
Gerade folgende Schlagzeile gelesen:

Stand der Forschung:
Kann Corona beim Pupsen übertragen werden?


Leider ist da ein Bezahlartikel, so dass ich nichts weiter dazu lesen kann.
Was sagt Ihr? Ja oder nein?
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.094
5.532
118
Gerade folgende Schlagzeile gelesen:

Stand der Forschung:
Kann Corona beim Pupsen übertragen werden?


Leider ist da ein Bezahlartikel, so dass ich nichts weiter dazu lesen kann.
Was sagt Ihr? Ja oder nein?

Könnte sein aber dadurch, dass wir meistens eine Hose tragen, halte ich das Risiko für fast nicht vorhanden :confused:
Aber tatsächlich werden Studien darüber geführt.

Bei den nächsten Corona-Bestimmungen kommt sicher die Anal-Plug-Pflicht, wenn man nicht mindestens 3m Abstand hat :o