Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.589
41.038
170
Bei allem Verständnis für das Durchsetzen von Regeln, was hier laut meiner Nachbarin die Tage passiert ist, ist absoluter Schwachsinn!
Ein mit ihr befreundetes älteres Ehepaar war mit seinen beiden Enkeln auf dem hiesigen (Dorf mit 1600 Einwohnern) Spielplatz. Außer ihnen war am frühen Nachmittag unter der Woche niemand dort. Das Ordnungsamt fuhr Kontrolle und verpasste beiden jeweils 50,- Ordungsgeld/Strafe.
Das geht echt zu weit :mad: Eine Ermahnung hätte durchaus gereicht, wenn überhaupt! Die Masken hatten sie dabei und hätten sie auch angelegt, wären andere Besucher gekommen.
Sie wollen nun Widerspruch einlegen. Meiner Meinung nach zu Recht.
Bei uns in der Nähe gab es für drei Arbeitskollegen je 400 Euro Strafe, weil sie mit zu wenig Abstand Bratwurst gegessen haben :ugly:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.317
21.462
128
51
Trier
Bei uns in der Nähe gab es für drei Arbeitskollegen je 400 Euro Strafe, weil sie mit zu wenig Abstand Bratwurst gegessen haben :ugly:
In Luxemburg fährt die Polizei verstärkt mit Motorrädern 'Streife' auf den Autobahnen, um in Sprinter o.ä. reingucken zu können :ugly:
Kollege von +1 soll 500,- € bezahlen, weil er seine Maske runtergezogen hatte, um etwas zu trinken während er mit Beifahrer im Stau nach einem Unfall drei Stunden stand.
Da fasst man sich dann schon an den Kopf. Die Sache ist auch noch nicht geklärt.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.589
41.038
170
Die Regeln sind ja nicht ohne Grund da, aber bevor man Bußgelder verteilt wäre manchmal ein klärendes Gespräch wirklich sinnvoller.
Gegen eine Umsetzung der Regeln bzw. Strafe bei Nichtbeachtung ist definitiv nichts einzuwenden, im Gegenteil, die gibt es ja nicht ohne Grund. Aber wenn man zum Beispiel anschaut, wie in HBN letztens "durchgegriffen" wurde, dann langt man sich bei solchen Lappalien schon an den Kopf.

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.593
4.810
108
27
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
Gegen eine Umsetzung der Regeln bzw. Strafe bei Nichtbeachtung ist definitiv nichts einzuwenden, im Gegenteil, die gibt es ja nicht ohne Grund. Aber wenn man zum Beispiel anschaut, wie in HBN letztens "durchgegriffen" wurde, dann langt man sich bei solchen Lappalien schon an den Kopf.
Also, bei mir in Köln wird z.B. (in der Bahn etc.) tlw. kontrolliert, ob man die Maske richtig auf hat und den Abstand einhält.
Neuerdings kontrolliert die KVB, also der Dienstleister der Busse und Straßenbahnen in Köln, zudem neben den Fahrscheinen auch, ob man die Hygienemaßnahmen, rund um COVID-19, akzeptiert, aber ich habe glaube ich schon mal bei WDR oder so gesehen, dass sich einige nicht an die Maßnahmen halten und sie tlw. zudem sogar Ärger mit der Polizei gehabt hatten, wodurch bei mir u.A. auch, inzwischen die Maßnahmen verschärft wurden, was für einige schon seltsam rüber kommt, da sie nicht gerne 24/7 nur mit Maske herumlaufen möchten.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.432
7.895
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Spielt hier in Belgien zum Glück kaum (in der Stadt)
Ich seh sogar die Polizei rundfahren in ihren Streifenwagen, aber, auch bei Maskenpflicht wenn </=5m, ist noch nix passiert.

Der ÖV wird z.Z. nur in extremen Not benutzt. Ich bleib lieber heim.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.489
70.277
130
26
Thüringen

In Luxemburg fährt die Polizei verstärkt mit Motorrädern 'Streife' auf den Autobahnen, um in Sprinter o.ä. reingucken zu können :ugly:
Kollege von +1 soll 500,- € bezahlen, weil er seine Maske runtergezogen hatte, um etwas zu trinken während er mit Beifahrer im Stau nach einem Unfall drei Stunden stand.
Da fasst man sich dann schon an den Kopf. Die Sache ist auch noch nicht geklärt.
Komplett unnötig. :rolleyes:
An der Arbeit aber dann wieder Hand in Hand arbeiten...

• Like
Reaktionen: Stalker

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.593
4.810
108
27
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
Ich seh sogar die Polizei rundfahren in ihren Streifenwagen
Höre ich btw zudem, bei mir in der Kölner Innenstadt auch.
Und zwar mehrmals am Tag, so dass ich dadurch beinahe einen Overload bekommen hätte.
Jaja ich als Asperger-Autist, der Mitten in der Kölner Innenstadt, zusammen mit Gleichgesinnten in einer Wohngruppe lebt, hat es auch nicht immer leicht.
Und mein ADS, welches ich als Begleitstörung habe, macht das ganze zudem tlw. noch schwieriger, wodurch ich grtls. zudem auch noch verbaler als andere auf Reize (wie Geräusche, Gerüche, Licht etc.) reagiere.
Aber bei Metal macht mir das ganze zum Glück (größtenteils) natürlich nichts aus.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.432
7.895
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und zwar mehrmals am Tag, so dass ich dadurch beinahe einen Overload bekommen hätte.
Jaja ich als Asperger-Autist, der Mitten in der Kölner Innenstadt, zusammen mit Gleichgesinnten in einer Wohngruppe lebt, hat es auch nicht immer leicht.
Und mein ADS, welches ich als Begleitstörung habe, macht das ganze zudem tlw. noch schwieriger, wodurch ich grtls. zudem auch noch verbaler als andere auf Reize (wie Geräusche, Gerüche, Licht etc.) reagiere.
Aber bei Metal macht mir das ganze zum Glück (größtenteils) natürlich nichts aus.
Dann bist du hier (genau wo ich wohne) noch schlimmer! Ich wohne bei dem Polizeipräsidium, und das fährt hier hin und her mit Blaulicht und Martinshorn (oder die belgische Variant)! Und wenn nicht die Polizei, dann die Feuerwehr! (die auch Krankenwagen fährt hier)

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.889
12.435
168
  • Like
Reaktionen: Hurrabärchi

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.317
21.462
128
51
Trier
Das ist für uns alle gerade eine außerordentlich beschissene Situation. Und da muss sich jeder selber am Riemen reißen. Du mit Deinem Problem und andere mit ihren. So ist das eben!

• Like
Reaktionen: Mü_Exotic