Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.589
41.038
170
127175361_10157666767610986_2735931789961844023_o.jpg
Hab ich da aktuell nen falschen Stand oder kann man in den meisten Bundesländern aktuell nicht privat sowieso machen, was man will? :confused:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.079
63.507
158
Ich hab geade gelesen, dass bundesweit die Weihnachtsferien auf den 16.12 vorgezogen werden sollen. Soll mir recht sein.

Viel witziger finde ich ja, dass sich wohl vom 23.12. bis 01.01. zehn Personen aus verschiedenen Haushalten treffen dürfen. Ist zwar gut, dass sie das zulassen (hätten ja sowieso viele gemacht), aber verstehen muss man es nicht.
Überall soll man Kontakte reduzieren, aber auf ein mal geht es wieder...

Edit:

:ugly:
Ich finde es nicht gut.
Sogar ziemlich bescheuert. Das Virus setzt ja nicht an den Feiertagen aus.
Aber egal. *sarkasmuscodean*
Gibt ja noch genug Kapazitäten in den Kliniken. Da kann man ja getrost Weihnachten und Silvester feiern. *sarkasmuscodean*

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.589
41.038
170
Mir fällt gerade auf, dass sich, wenn es an Weihnachten gar keine Lockerung gäbe, außer dass ich meine Omma und meine Patentochter nicht sehe, nix ändern würde.
Silvester wird um Mitternacht komisch. Das war immer schön, mit der ganzen Nachbarschaft anzustoßen, während ich mit meinem Feuerwerk für Unterhaltung gesorgt hab :(

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.974
7.522
118

Du siehst das viel zu eng:

An den Tagen wird durchgehend mit seinen 9 besten Kollegen gesoffen bis zum Umfallen also gibts maximal 9 Neu-infizierte (pro Gruppe) :o
Und da sie in der Zeit niemand anderes treffen, ist das eine sehr effektive Quarantäne. Danach herrscht erstmal 7 Tage Bettruhe/Couchruhe

• Like
Reaktionen: Blake

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.432
7.895
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Zum Glück gibt's solche Blödsinn hier (noch) nicht. Nur blöde Familienmitglieder, die unbedingt vorbei kommen wollen. :uff:
Muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass die Grenzen "dicht" sind. (ja, sie sind offen, aber...)

Stalker

14 Aug. 2015
9.974
7.522
118
Hab ich da aktuell nen falschen Stand oder kann man in den meisten Bundesländern aktuell nicht privat sowieso machen, was man will? :confused:

Ich glaube das kommt auf die Bundesländer an:

So sind in SH 10 Personen privat erlaubt (egal wie viele Hausstände)

in Berlin sind es der eigene Haushalt + zwei weitere Personen aus verschiedenen Haushalten oder zwei Haushalte (aber maximal 10 Personen)

usw.

WOAnders

6 Juli 2016
10.446
8.367
128
Das war immer schön, mit der ganzen Nachbarschaft anzustoßen, während ich mit meinem Feuerwerk für Unterhaltung gesorgt hab :(
Dann stell die Boxen auf die Fensterbank und gib ordentlich Stoff! :D
Zum Glück gibt's solche Blödsinn hier (noch) nicht. Nur blöde Familienmitglieder, die unbedingt vorbei kommen wollen. :uff:
Muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass die Grenzen "dicht" sind. (ja, sie sind offen, aber...)
Mal 'ne Frage.
Kann man zur Zeit eigentlich problemlos in die Niederlande über Grenze und einkaufen?
Weißt du das zufällig?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.432
7.895
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mal 'ne Frage.
Kann man zur Zeit eigentlich problemlos in die Niederlande über Grenze und einkaufen?
Weißt du das zufällig?
Die 2x dass ich (im Lockdown in Belgien) die Grenze überquert bin (mit Auto, mit Fahrerin :ugly::D), bin ich reibungslos über die Grenze gekommen, und zurück gekehrt.
Aber jetzt muss man ein wenig aufpassen, die Polizei kontrolliert jetzt strenger, vor allem wegen das Transport von Feuerwerkkörper, das in diesem Jahr AUSNAHMSWEISE strengst verboten ist! Alles andere sollte kein Problem sein. Man darf in die Niederlände einreisen. Man könnte aber fragen 10 Tage in Quarantäne zu gehen, wenn man aus ROTEM Gebiet kommt. (was für die Niederlände als Rot gilt)
Sonst: Maskenpflicht ist noch nicht Pflicht, aber ab dem 1.12. ist es Pflicht. Trag trotzdem 'ne Maske, überall indoors, egal wo, und wenn du den Mindestabstand (1,5m) nicht garantieren kannst! Wie gesagt, ab dem 1. Dezember ist das Pflicht!

www.rijksoverheid.nl/coronavirus (NL)
https://www.government.nl/topics/c/coronavirus-covid-19 (EN)

• Like
Reaktionen: WOAnders

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.589
41.038
170
Dann stell die Boxen auf die Fensterbank und gib ordentlich Stoff! :D

Mal 'ne Frage.
Weißt du das zufällig?
Abfackeln darf ich ja, halt nicht auf der Straße. Werd ich auch machen, egal wie unvernünftig das ist.

WOAnders

6 Juli 2016
10.446
8.367
128
Bisher war es kein Problem schnell in den Niederlanden einzukaufen.
Mehr wollte ich auch gar nicht.
Auf dem Weg in die Heimat, einmal kurz über die Grenze in einen Laden und wieder zurück.
Unser Kaffee ist fast alle. :D
Und es ist wirklich kein Umweg, vielleicht sogar kürzer.