Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Ab heute ist unsere Maskenpflicht beendet.

Ich werde auch noch eine Maske tragen bis ich meine 2e Impfung bekommen hab. EIne Erkrankung kurz vor der Ziellinie wäre jetzt wirklich schade.

Ich habe meine zweite Impfung schon aber zumindest in öffentlichen Innenräumen wie beim einkaufen usw. Werde ich sie auch weiterhin tragen bis der ganze Spuk mal halbwegs vorbei ist. Sehe diese "Einschränkung" (wenn man das überhaupt so nennen kann) für die kurze Zeit einfach nicht als Problem. Das ist so ziemlich die popligste Maßnahme mit einer riesen Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich habe meine zweite Impfung schon aber zumindest in öffentlichen Innenräumen wie beim einkaufen usw. Werde ich sie auch weiterhin tragen bis der ganze Spuk mal halbwegs vorbei ist. Sehe diese "Einschränkung" (wenn man das überhaupt so nennen kann) für die kurze Zeit einfach nicht als Problem. Das ist so ziemlich die popligste Massnahme mit einer riesen Wirkung.
Das sehen vor allem die Holländer anders! (Und achte auf meine Wortwahl!!!)
Von allen genommenen Maßnahmen, sind die Sperrstunde und der Maskenpflicht, die Maßnahmen, die am schnellsten beendet werden sollten.
Dazu: gilt nur in der offenen Luft. In Innenräumen gilt immer noch Maskenpflicht, sowie im ÖV.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.740
56.194
158
Ich habe meine zweite Impfung schon aber zumindest in öffentlichen Innenräumen wie beim einkaufen usw. Werde ich sie auch weiterhin tragen bis der ganze Spuk mal halbwegs vorbei ist. Sehe diese "Einschränkung" (wenn man das überhaupt so nennen kann) für die kurze Zeit einfach nicht als Problem. Das ist so ziemlich die popligste Massnahme mit einer riesen Wirkung.
!!!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hier sind auch neue Lockerungen im Gange getreten. Vor allem Gruppengröße werden größer. Und die Gastro darf bis 1Uhr offen bleiben.
Maskenpflicht in der Außen muss nicht mehr sein. (d.h. das entscheidet die Gemeinde hier, und ab dem 1.7. fällt der hier weg)
Und nur weil es heute die Teufel spielen. Ja, nee, aßkla. :rolleyes:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
Derzeit steigt der Anteil der Deltavariante bei sinkenden Infektionszahlen. Weiß jemand wie das in absoluten Zahlen der Deltavariante aussieht? Steigen die, fallen die oder bleiben die etwa gleich?
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Ich habe meine zweite Impfung schon aber zumindest in öffentlichen Innenräumen wie beim einkaufen usw. Werde ich sie auch weiterhin tragen bis der ganze Spuk mal halbwegs vorbei ist. Sehe diese "Einschränkung" (wenn man das überhaupt so nennen kann) für die kurze Zeit einfach nicht als Problem. Das ist so ziemlich die popligste Maßnahme mit einer riesen Wirkung.

Sehe ich auch so. Alle öffentlich Räume und Fahrzeuge werde ich eine Maske tragen. Tut nicht weh.

Derzeit steigt der Anteil der Deltavariante bei sinkenden Infektionszahlen. Weiß jemand wie das in absoluten Zahlen der Deltavariante aussieht? Steigen die, fallen die oder bleiben die etwa gleich?
Auf Deutschland bezogen: "Die absolute Zahl an wöchentlichen Delta-Fällen habe seit der 21. Meldewoche zugenommen, von circa 270 auf rund 470 in der 23. Meldewoche."

Prozentualer Anteil steigt und absolute Zahlen steigen... also nur eine Frage der Zeit bis die Inzidenz wieder steigt.

smi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.