Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.717
108
Corona in Hamburg: Acht neue Fälle der Delta-Virusvariante nachgewiesen
16.22 Uhr: In den letzten sieben Tagen sind in Hamburg 287 neue Corona-Fälle gemeldet worden. Durch die sogenannte „Sequenzierung“ der Corona-Tests kann nachgewiesen werden, welche Virusvariante bei den Erkrankten vorliegt. Wie der Senat am Dienstag mitteilte, wurde die Beta-Variante B.1.351 bisher in 29 Fällen eindeutig nachgewiesen, in dieser Woche kamen zwei Fälle hinzu. Außerdem besteht in 21 Fällen ein Verdacht auf diese Mutationsform. Ebenfalls zwei neue Fälle gab es von der Gamma-Variante B.1.1.28.1-P.1 . Insgesamt wurde diese bisher in Hamburg neun Mal nachgewiesen, in elf weiteren Fällen besteht ein Verdacht. Den größten Zuwachs verzeichnete die Delta-Variante B.1.617.2. Acht weitere Fälle wurden in Hamburg diese Woche nachgewiesen. Insgesamt sind nun 18 Fälle der Mutation bekannt, es gibt einen Verdachtsfall.
Bei aller Euphorie; ob der Sommer hilft oder das wieder stattfinden von Reisen kontraproduktiv sein wird, werden die nächsten 3 Monate zeigen.
UK kämpft gegen an und verlängert die Maßnahme ja gerade…
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.132
7.895
168
WildWestAllgäu
Bei aller Euphorie; ob der Sommer hilft oder das wieder stattfinden von Reisen kontraproduktiv sein wird, werden die nächsten 3 Monate zeigen.
UK kämpft gegen an und verlängert die Maßnahme ja gerade…
im Süden der Republik steigt die Anzahl der Personen die mit der Delta-Variante infiziert sind stark an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
im Süden der Republik steigt die Anzahl der Personen die mit der Delta-Variante infiziert sind stark an.
Trotzdem ist die Inzidenz noch niedrig, auch niedriger als in GB bevor es wieder gestiegen ist.
Somit sollten Kontakverfolgung usw. wieder möglich sein. Auch kommen wir jetzt in die Ferienzeit, in GB hat sich die Delta Variante stark über Schulen verbreitet. Da werden uns die Ferien helfen.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Trotzdem ist die Inzidenz noch niedrig, auch niedriger als in GB bevor es wieder gestiegen ist.
Somit sollten Kontakverfolgung usw. wieder möglich sein. Auch kommen wir jetzt in die Ferienzeit, in GB hat sich die Delta Variante stark über Schulen verbreitet. Da werden uns die Ferien helfen.
Wie gut, dass Bayern grad die Maskenpflicht in den Schulen gekippt hat (zumindest in den Grundschulen). :o

Und von den Ferien sind wir noch weit weg.
 
  • Angry
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Solange ich noch nicht durch geimpft bin (wird plus den 15 Tagen genau am 2. September der fall sein) werde ich weiterhin eine Maske tragen, seis auf der Arbeit, Bus/Bahn, Innenstadt und Geschäften. Werde mich bis dahin auch weiterhin regelmäßig testen und große Menschenmassen vermeiden. Treffen mit einzelnen Leuten oder einer kleine Truppe, die im Idealfall durch geimpft oder unmittelbar vorher getestet sind, find ich okay. Aktuell tu ich mich echt schwer damit das es richtung normalität geht, mir haben die Lockdowns, das zuhause bleiben, ausfallen von Events, nicht so sehr geschadet wie ich gedacht hätte.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Solange ich noch nicht durch geimpft bin (wird plus den 15 Tagen genau am 2. September der fall sein) werde ich weiterhin eine Maske tragen, seis auf der Arbeit, Bus/Bahn, Innenstadt und Geschäften. Werde mich bis dahin auch weiterhin regelmäßig testen und große Menschenmassen vermeiden. Treffen mit einzelnen Leuten oder einer kleine Truppe, die im Idealfall durch geimpft oder unmittelbar vorher getestet sind, find ich okay. Aktuell tu ich mich echt schwer damit das es richtung normalität geht, mir haben die Lockdowns, das zuhause bleiben, ausfallen von Events, nicht so sehr geschadet wie ich gedacht hätte.

Ab heute ist unsere Maskenpflicht beendet.

Ich werde auch noch eine Maske tragen bis ich meine 2e Impfung bekommen hab. EIne Erkrankung kurz vor der Ziellinie wäre jetzt wirklich schade.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande

Die Niederlande gelten nicht mehr als Risikogebiet (ausgenommen sind weiterhin die überseeischen Teile des Königreichs Niederlande Aruba und Sint Maarten).

😁 :cheers:
 
  • Like
Reaktionen: Quark

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Status
Für weitere Antworten geschlossen.