Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.705
6.307
128
31
Wilster/Flensburg

Diese ganzen kommentare unter dem Video finde ich absolut ekelhaft zu lesen...
wie viele voll in ihrer Verschwörungstheorie Denkweise, ohne jegliches Vetrauen in die Regierung oder öffentlich präsenten Wissenschaftlern, die natürlich alle nationen übergreifend gelenkt und kontrolliert sind, gefangen sind...

Zuletzt bearbeitet:

Daimon Ion

4 Sep. 2012
11.047
7.970
118
aus der Rhön
Ich finde es interessant (einfach interessant und OHNE WERTUNG) wie sich die Infektionen in Schweden entwickeln. Im April sind die Neuinfektionen scheinbar stabil bei ca. 520 pro Tag.
Auch die Schweden haben viele Einschränkungen, aber z.B. Schulen und Kneipen sind geöffnet.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Schweden

Liegt sicherlich auch an der Bevölkerungsdichte:

Schweden Bevölkerungsdichte‎: ‎23 Einwohner pro km²
Deutschland Bevölkerungsdichte‎: ‎232 Einwohner pro km²

Quelle: wikipedia

• Like
Reaktionen: evilCursor

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.924
40.075
170
Ich finde es interessant (einfach interessant und OHNE WERTUNG) wie sich die Infektionen in Schweden entwickeln. Im April sind die Neuinfektionen scheinbar stabil bei ca. 520 pro Tag.
Auch die Schweden haben viele Einschränkungen, aber z.B. Schulen und Kneipen sind geöffnet.

Wobei knapp 1800 Tote bei der Bevölkerung und Dichte ja jetzt auch nicht gerade wenig sind.

EDIT: Um das mal ins Verhältnis zu setzen: Deutschland hat 8 Mal so viele Einwohner wie Schweden, von denen sich 10 Mal so viele auf einem Quadratkilometer tümmeln. Allerdings hat Deutschland gerade einmal 2,75 Mal so viele Coronatote wie Schweden.

Zuletzt bearbeitet:

WOAnders

6 Juli 2016
10.346
8.229
128
Wobei knapp 1800 Tote bei der Bevölkerung und Dichte ja jetzt auch nicht gerade wenig sind.

EDIT: Um das mal ins Verhältnis zu setzen: Deutschland hat 8 Mal so viele Einwohner als Schweden, von denen sich auf dem Quadratmeter 10 Mal so viele auf einem Quadratkilometer tümmeln. Allerdings hat Deutschland gerade einmal 2,75 Mal so viele Coronatote wie Schweden.
Und Schweden hat nur ein Zehntel der Infizierten.
Aber abgerechnet wird zum Schluss, auch wenn das sehr hart klingt.

Heute eine Petition zur Öffnung der Tattoostudios bekommen :rolleyes:
Halte ich persönlich für unwichtig. Das neue Tattoo hat noch bei jedem Zeit.
Für die Studios selber ist es natürlich gerade nicht so toll, das sehe ich ein.

Wichtiger finde ich allerdings sowas wie medizinische Fußpflege.
Das hat nichts mit Schönheitsideal zu tun sondern mit weniger Schmerzen, gerade bei den älteren Mitmenschen.

Zuletzt bearbeitet:

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.705
6.307
128
31
Wilster/Flensburg

Diese ganzen kommentare unter dem Video finde ich absolut ekelhaft zu lesen...
wie viele voll in ihrer Verschwörungstheorie Denkweise, ohne jegliches Vetrauen in die Regierung oder öffentlich präsenten Wissenschaftlern, die natürlich alle nationen übergreifend gelenkt und kontrolliert sind, gefangen sind...

Einen guten Kommentar dazu gelesen:

Es mutet schon irgendwie seltsam an, dass diejenigen angesichts der Corona-Krise nach "Bürgerrechten" schreien, die ansonsten immer und gerne gegen die Bundesrepublik und ihre Verfassung schießen. Da werden dann irgendwelche Verschwörungstheorien von drittklassigen Pseudo-Wissenschaftlern in jede Gruppe erbrochen, die bestenfalls als Bodensatz der Forschungswelt bezeichnet werden können. Garniert wird das Ganze mit Worten wie "Volk" oder "Vaterland". Man könnte fast den Eindruck haben, dass diese Ewiggestrigen meinen, es würde sich bei Corona um einen syrischen Flüchtling handeln. Abgerundet wird dieser rechtspopulistische Schwachsinn häufig mit einer Rechtschreibung und einer kognitiven Tiefe, die bei jeder Zeile des Lesens den gesunden Menschenverstand erbeben lassen. Wenn ihr das "Volk" seid, dann solltet ihr wenigstens "eure" Sprache beherrschen. Ferner sei mir der abschließende Hinweis gestattet, dass es Virologen großer und anerkannter Institutionen gibt. Menschen, die über Jahre Derartiges studiert, darin promoviert und erfolgreich geforscht haben. Man mag mir die Deutlichkeit meiner Worte verzeihen, aber diese Menschen haben unendlichmal mehr Ahnung von einem Virus, seiner Verbreitung und etwaiger Maßnahmen zur Bekämpfung von selbigem, als die ganzen Schreihälse, die "Schule des Lebens" in ihrem Facebook-Profil stehen haben. Eure abartige Idiotie wäre schlimm genug. Moralisch verwerflich wird sie, weil ihr andere mit eurem Handeln gefährdet.

• Like
Reaktionen: WOAnders und SAVA

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.978
9.929
130
Göttingen

EDIT: Um das mal ins Verhältnis zu setzen: Deutschland hat 8 Mal so viele Einwohner wie Schweden, von denen sich 10 Mal so viele auf einem Quadratkilometer tümmeln. Allerdings hat Deutschland gerade einmal 2,75 Mal so viele Coronatote wie Schweden.

In Fall von Schweden kommen noch ein paar mehr Faktoren dazu:
- Schweden hat eine erstaunlich hohe Rate von Einpersonenhaushalten
- Schweden sind vom Naturell her schon sozial distanziert, denen muss man das nicht vorschreiben
- Schweden haben ein verhältnismäßig vertrauensvolles Verhältnis zu ihrer Regierung. Empfehlungen werden da eher mal umgesetzt, ohne groß hinterfragt zu werden.

Ganz wichtig ist aber, dass Schweden kein Superspreader-Event wie Ischgl oder Hainsberg oder dieses Starkbierfest in Bayern hatte. D.h. da wurden viele Empfehlungen schon ausgesprochen und Maßnahmen (wie Veranstaltungsverbote) schon umgesetzt, bevor es eine großartige Verbreitung in der Bevölkerung gab. Das war schlicht Glück. Und es ist ja nicht so, dass die keine Maßnahmen hätten. Dadurch ist dort alles in einem kontrollierbarerern Rahmen. Oder anders: Schwedische Zustände sind das, wo wir hinkommen können, wenn wir durch strikte Maßnahmen die Ausbreitung wieder kontrollierbar machen und uns dann konsequent an gewisse Regeln halten.

Wobei es nicht so ist, dass es in Schweden kein Problem gibt. Auch dort liegt die Sterblichkeitsrate in den letzten Wochen deutlich über der im vergleichbaren Zeitraum der letzten Jahre:
https://www.nytimes.com/interactive/2020/04/21/world/coronavirus-missing-deaths.html

• Like
Reaktionen: SAVA

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.148
21.203
128
51
Trier
Kurze Info:
In Luxemburg sind die Baustellen, die vier Wochen dicht waren, seit Montag wieder offen.
Maskenpflicht, Waschbecken, geschlossene Mülleimer ...

Die Mitarbeiter der französischen Firmen hocken mit bis zu 20 Leuten in ihren Containern. Ohne Masken, ohne Waschbecken.

Kannste eigentlich gleich wieder nach Hause fahren und die nächsten Wochen abwarten :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.