Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Hex, 13. März 2020.

Schlagworte:
  1. Neuromancer

    Neuromancer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    126
    Durchfall und gleichzeitig einen Mangel an der Verfügbarkeit bestimmter Hygieneartikel?
     
    das.kati gefällt das.
  2. das.kati

    das.kati W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Juni 2019
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    992
  3. Quark

    Quark Der Beste, und anscheinend einer der "Bekloppten"

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    97.120
    Zustimmungen:
    2.713
    Anscheinend soll die Kurve in Belgien angehende die Kontamination, jetzt sinken.
    Aber keine Viktoria! Der 1. Mai wird wahrscheinlich im Hause passieren.
     
  4. Captain Morgan

    Captain Morgan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. März 2020
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    4.246
    Warhellhammer gefällt das.
  5. Quark

    Quark Der Beste, und anscheinend einer der "Bekloppten"

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    97.120
    Zustimmungen:
    2.713
    Lol. :D
     
    Captain Morgan gefällt das.
  6. juli080691

    juli080691 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Februar 2018
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    289
    Wir haben jetzt auf der Arbeit zumindest für die Pflege mal tatsächlich mundschutz bekommen. Mal gucken wie lange der hält :D
     
  7. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.940
    Zustimmungen:
    2.223
    Klasse. Trotzdem hat der Virus in den USA inzwischen nicht mehr nur doppelt so viele, sondern 3x so viele Menschen infiziert. Die Woche ist noch nicht mal ganz rum.

    Und es gibt nur diese zwei Möglichkeiten? Die ominöse unsichtbare Hand des Marktes und Planwirtschaft?

    Dieser Glaube an einen regulierenden Markt, grenzt schon an Naivität. Vor allen Dingen jetzt, wenn die Menschen am Rad drehen.
    Man sollte sich dabei noch klar machen, dass die meisten Leute mit "regeln" nicht meinen, dass sich am Ende bloß irgendwer die Taschen voll machen kann.
     
  8. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    4.425
    Hat ein bisschen was von Beetlejuice! :D:D

    So geht es natürlich nicht, hochgradig gefährlich.
     
    Captain Morgan gefällt das.
  9. Zachia

    Zachia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2012
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    317
    Ich arbeite in der Altenpflege und habe gestern ( privat und auf eigene Kosten)geschafft für mich und eine Kollegin ffp3 - Masken zu organisieren..nach 4 Tagen gerene, rumtelefonieren, betteln.

    Ernsthaft: das Applaudieren und Gerede von den Helden in der Pflege kann mir gestohlen bleiben..ich will bloss Arbeitsbedingungen bei denen ich nicht
    pausenlos meine Gesundheit riskiere.

    Und wer auch immer das war mit " der Markt regelt das" : ich hoffe für uns alle bloss das er das schafft bevor zuviel Pflegende und Ärzte erkranken...
     
    Tomatentöter, Philbee, das.kati und 2 anderen gefällt das.
  10. Quark

    Quark Der Beste, und anscheinend einer der "Bekloppten"

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    97.120
    Zustimmungen:
    2.713
    Genau dar!

    Es kann nicht sein, dass der Staat nachlässig ist im wichtigsten, das er machen soll, nämlich, die Bevölkerung schützen gegen Unheil! Was das auch sein kann. Egal wie! Jnd das ohne die Marktwirkung!
     
    Zachia gefällt das.
  11. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    209.802
    Zustimmungen:
    25.757


    Gestern gab es ein interessantes Making Of zum täglichen Corona Podcasts mit Virologen Drosten! Er war gestern erkältet und hatte kaum Stimme, konnte also kein neues Update geben. Dieses Making Of ist aber auch interessant. Ein kleiner Blick hinter die Kulissen.
     
    phönix gefällt das.
  12. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    7.504
    Zustimmungen:
    3.287
    Ich hab die Quelle nicht mehr, aber lag es nicht auch daran, dass Italien post-mortem testet?
     
  13. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    16.654
    Zustimmungen:
    2.177


    Mai erklärt die aktuelle Situation sehr anschaulich und realistisch.
    Sehr sehenswert!
     
  14. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    6.264
    Zustimmungen:
    781
    Meine Nachbarin ist Altenpflegerin. Vor 14 Tagen war das Pflegeheim (eigentlich) noch recht gut aufgestellt - bis letztes Wochenende 200 (!) FFP3-Masken in der Nachtschicht aus dem Lager geklaut wurden :mad:
    Anhand des Dienstplans gibts natürlich einen Verdacht, aber keine Beweise... so zum :Puke:

    Es gibt ja mittlerweile einige.

    Johns Hopkins Welt: https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

    Johns Hopkins Deutschland: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_0/

    Johns Hopkins Italien (wird einmal täglich um 17 Uhr aktualisiert): https://opendatadpc.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/b0c68bce2cce478eaac82fe38d4138b1

    Worldometers: https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

    Avi Schiffmann (high schooler in Washington State, USA): https://ncov2019.live/data
     
  15. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    35.465
    Zustimmungen:
    2.704
    Bei +1 konnte aus dem Lager bisher nichts geklaut werden, gut verschlossen und mit dem Generalschlüssel nicht zu öffnen.

    Übrigens, +1 hatte fürs Heim 1.000 Stück dieser Masken bestellt, bekommen hat sie aber nur 100 Stück!!!
     

Diese Seite empfehlen