luna.lunatik
W:O:A Metalmaster
Gerade deshalb versteh ich den ganzen Hype ums Klopapier nicht.
Kann mir das vielleicht jemand erklären?
btw. ich hab die Tage festgestellt, dass mir eine Rolle ca. 3 Wochen reicht
Naja, die meisten Leute kennen ihren tatsächlichen Bedarf nicht, weil die Kinder in der Kita/Schule und die Eltern im Betrieb aufs Örtchen gehen. Und Geurlaubt wird auch nicht zuhause.
So, jetzt hocken plötzlich alle von jetzt auf gleich nur noch daheim, kein Essen in der Kita, Schule oder Kantine, beherzigen vielleicht auch noch den Rat der Bundesregierung bezüglich weniger rausgehen und stocken folgerichtig ihre Vorräte im Supermarkt auf, was dann aber wiederum als "hamstern" verteufelt wird.
Und beim Einkauf sind plötzlich nur noch wenige Toilettenpapierpackungen da, dann werden diese Vorräte - ohne den wirklichen Bedarf zu kennen - eben auch aufgestockt. Das macht vielleicht nur jeder 5. Haushalt, aber das verringert die verfügbare Menge erheblich.
Beim nächsten Einkauf ist die Palette dann leer, und da schlägt dann die Psyche zu - wenn dann nämlich wieder Kloopapier da ist, wirds erst recht gekauft, weil könnte beim darauffolgenden Einkauf ja wieder nix mehr da sein... zack, Endlosspirale